• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1333553431000

Hallo zusammen,

ist die Phuket Fantasea Show zu empfehlen und ihr Geld wert?

Wo bucht man am günstigsten den Eintritt - direkt dort vor Ort, oder als Pauschalangebot in einem der Orte auf Phuket mit Transfer etc.?

Ansonsten hätte ich noch ne Frage zur Taximaffia auf Phuket:

Gibt es eine Möglichkeit diese zum umgehen?

Kann man bei den Preisen handeln, oder sollte man sich besser ein eigenes Fahrzeug mieten?

Ist Phuket gut mit dem Roller zu befahren, oder ist der Verkehr zu stark für einen Roller?

Auf Koh Samui sind wir mit dem Roller bereits sehr gut zurechet genkommen - denke eben nur dass der Verkehr auf Koh Samui wahrscheinlich nicht ganz so stark ist, wie der auf Phuket?

Danke

Urlaubsfreaky

• Prebs
    geschrieben 1333556143000

Hallo Urlaubsfreaky!

Zur Phuket Fantasea Show (Geld wert, wo am günstigsten buchen etc.) kann ich dir nix sagen - als Tierfreund kommt das für mich nicht in Frage.

Wir sind meist mit dem Hotelshuttle unterwegs gewsen aber die Male als wir ein normals Taxi genommen haben, kam uns der Preis wirklich nicht übertrieben vor. Nicht sonderlig günstig aber auch nicht wild teuer..... Ich würde mir die Mühe des handelns nicht machen.

Zum Roller: Ich habe mir vor meiner Abreise auch Überlegungen bzgl. dieser Art der Fortbewegung gemacht. An einem Tag hab ich mich dann entschlossen einen übers Hotel zu buchen. War alles überhaupt kein Problem - bin vom Pansea Beach (in der Nähe des Surin Beach) die halbe Insel abgefahren (inkl. Bang Bae Waterfall, Tone Sai Waterfall). Vom Verkehr ist es sehr gut gegangen und die Straßen waren auch ok. Ein paar Mal hab ich mich verfahren aber mit der Karte in der Hand und den netten Thais am Straßenrand war ich schnell wieder am rechten Weg.....  Muss dazu sagen, dass ich normal Autofahrer bin und mich mit Roller etc. nicht auf "du und du" bin. Auch an den Linksverkehr gewöhnst dich schneller als erwartet.

Viel Spass und LG

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333556535000

Es ist ganz nett zum Anschauen - es wird viel geboten und recht unterhaltsam.....da ich direkt in der Nähe (Kamala Beach Resort) gewohnt habe, gings ganz einfach zu Fuß dorthin....Ob ein Gesamtpaket (Transfer+Eintritt) günstiger kommt, mußt du bezüglich deiner Hotellocation checken.....schnapp dir vor Ort einen Flyer, was das Paket so kosten würde und was du individuell mitm Taxi für Hin+Rückfahrt zahlen würdest - entscheide dann, was euch günstiger kommt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1333558205000

Ich war schon 2x in der Show --- hat mir sehr gut gefallen, deshalb auch 2x --- halt schon ein paar Jaehrchen her, als mir Phuket noch gefallen hat.

mit Shuttle - aber ohne das Dinner. Ich fand es damals das Geld wert, obwohl es kein Schnaeppchen war.

Gruss von Ko Lanta

Truschel

• Jambo 68
    geschrieben 1333571926000

Hallo Urlaubsfreaky,

wir haben die Show vom Hotel aus mit Transfer (Pansea Beach) aber ohne Dinner gebucht. Fanden wir stressfreier und hat auch alles prima geklappt. Die Show war nicht schlecht, allerdings waren wir zuvor in Bangkok in der Siam Niramit Show und da konnte Phuket Fantasea auf keinen Fall mithalten. Mit dem Roller, das musst du selber entscheiden. Schau dir den Verkehr an, wir persönlich haben es gelassen, es war uns dann doch etwas zu riskant.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

• Zimmerer
    geschrieben 1333626910000

Kurzstrecke ist am teuersten; 100 Baht f. 2 km ist normal. Ein bißchen handeln geht manchmal; vielleicht immer noch was dazu nehmen, sprich früher fahren und unterwegs noch was anschauen...

Die Wege sind auf Phuket eben auch mal weiter; find ich grad beim Rollerfahren beachtenswert. Ob ich 10 min irgendwo hindüse oder gleich mal eine Stunde unterwegs bin; immer in der Sonne ...

Eigenes Auto- warum nicht, wenn mal viel unterwegs sein will. Die Strassen sind gut; bei Regen wär ich skeptisch (teils gandenlose Strassengräben).

Zum Phantasea kann ich nix sagen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333686750000

Die Fragen wurden ja schon jetzt alle beantwortet - mit positivem Feedback über die Show...wäre nur noch interessant zu wissen, welches Hotel "Urlaubsfreaky" hat, damit man ihm raten kann, es mit oder ohne Transfer zu buchen.....Z.B. vom Kamala aus kann man zu Fuß laufen, da erübrigt sich die Frage nachm Transfer/Taxi....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Urlaubsfreaky
    geschrieben 1334108629000

Hallo,

sorry für die verzögerte Antwort.

Wir sind derzeit schon auf Koh Lanta und da möchte ich nicht jeden Tag Mails checken sondern die Umgebung geniesen ...

Wir werden auf Phuket am Bang Tao Beach wohnen.

Da könnte die Strecke nach Kamala wohl mit einem Roller zu überwinden sein, ist ja die nächste Bucht, oder was meint ihr?

Habt ihr noch Tipps, wie man am besten / günstigsten vom Bootsanleger auf Phuket (kommen von Koh Lanta) zum Bang Tao Beach kommt?

Was darf der Transfer eueren Erfahrungen nach kosten?

Hier auf Koh Lanta haben wir schon zu tief in die Tasche gelangt ... ;-(

Habt ihr Kontaktdaten (Handynummer) von Tuk Tuk Fahrern oder auch Taxifahrern, die man für einen Tag günstig buchen kann?

Was darf so ein Tag mit Fahrer auf Phuket kosten?

Gruß

Urlaubsfreaky

• salamander1
    geschrieben 1334118723000

Nun ja, sieh Dir mal die Strassenführung an, ich würde die Strecke nicht mit einem Roller fahren wollen , schon gar nicht in der Nacht.

Am einfachsten ist es die Show mit Transfer zu buchen, auch wenn es ein bisschen teurer wird.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!