• Lotus2604
    geschrieben 1171803795000

Hi,

wer von Euch war denn schon mal im September auf Phuket.

Wie ist das Wetter zu der Zeit?

Es heißt dort ist dann Regenzeit. Wie kann ich mir das vorstellen? Ist das dann so wie im Golf von Siam zu der Zeit, daß es nachmittag von 16 - 19:00 Uhr ordentlich regnet?

Wer kann mir ein Hotel empfehlen? Nahe genug zu Patong aber dennoch nicht mittendrin?

Danke

• Berija
    geschrieben 1171810756000

Ich würd eim Sept. nich nach Phuket fahren. Wenn ich s mir geneur überleg überhaupt Thailand im September ist nichts

• coco
    geschrieben 1171826669000

Hi,

wir waren letzten Jahr im September in Phuket.

Bei uns war das Wetter super , es hat zweimal morgens

und einmal abends etwas geregnet.

Das war nicht schlimm.

Wollen dieses Jahr auch wieder nach Phuket oder Khao Lak.

Aber wenn Phuket dann nach Kata dort ist es ruhiger.

Gruss Anne ;)

anne
  • izix
    geschrieben 1171827880000

Warum nicht im September nach Phuket??? Wir waren im Sept. 06 auf Phuket. Es war traumhaft. An 2 Tagen von 15 Tagen etwas Regen. Dafür zwar jede Nacht etwas stürmisch, aber man hat ja um die Zeit geschlafen. Tolle Strände, schöne Wellen das alles für einen fast alleine. Ich würde nie!!! zur Hautsaision nach Phuket! Ich fand Phuket so teilweise schon im Sept. voll, vor allen Dingen Patong. Da muss man teilweise selbst in der Nebensaison in Mäuseschritten gehen.

Es kann mal 10 Minuten am Tag regnen. Das kommt schon mal vor.Vielleicht auch ne halbe STunde. Aber danach ist es vorbei. Wenn man bedenkt, dass man dafür viel weniger Geld zahlt in der Nebensaison und dafür fast einen Strand für sich alleine hat, lohnt es allemal!!!

Im Sept. 05 waren wir auf Samui! Berija, nur so zur INfo: auf Samui ist Sept. praktisch noch Hauptsasion. Diese endet dort am 31.09. Ab dem 01.10. ist dort Nebensaison.

Wir hatten 13 Tage lang nur Sonne! auf Samui. 1 Tag war etwas regnerisch, den hatten wir genutzt um in Nathon shoppen zu gehen.

Regen in Thailand ist eh nicht so wie REgen bei uns. Es ist schwül und an die gefühlte 40 Grad. Ein Schauer tut daher mal ganz gut. ;)

Von daher: Ab nach Thailand!!! (Sieh Dir unsere Hotelfotos an: Central Karon Village von Izabela und Frank am Karon Beach im Sept. 06, dort siehst Du wie toll das Wetter ist und so war es fast die ganze Zeit!)

Grüße

Izi

• hschmid
    geschrieben 1171834809000

Ich war im September 05 auf Phuket, Super Wetter, meist etwas bewölkt, aber dadurch konnte man den ganzen Tag ohne Sonnenschirm am Strand verbringen.

Allerdings kann es durchaus mal ein paar Stunden regnen. Dies sollte man bei der Hotelauswahl berücksichtigen, also

- großzügige Pool-Landschaft, denn das Meer ist im Sommer etwas rauh

- genügend überdachte Liegeflächen am Pool

- ausreichend großes Zimmer (ca 65-100 qm) mit guter Klimaanlage und überdachter Terasse, um Kleider und anderes zu trocknen.

• icepower
    geschrieben 1171835329000

... das ultimative Hotel in der Nähe von Patong (10-15 min. zu Fuß), aber eine Oase der Ruhe und direkt am Strand:

Amari Coral Beach

Nicht gerade billig, aber jeden Euro wert! Im September je nach Veranstalter ab 70€/Standardzimmer. Vergleiche die Preise, ich war schon 3x dort und Unterschiede bis 50% sind üblich!

Es gibt in holidaycheck sehr viele, ausschließlich positive Bewertungen, außerdem auch im Forum einige Beiträge darüber.

Und zum Wetter im September: regnen wir es öfter, allerdings sind zu der Zeit die Preise sehr niedrig und es ist nirgends überlaufen. Ich würde auch im September hinfahren. Ich war bisher Mai/Juni, Okt/Nov und dann im Dezember. Wenn ich die Dezemberpreise in Relation zum Wetter und den vollen Stränden setze, würde ich eher die Regenzeit vorziehen!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Lotus2604
    geschrieben 1171909457000

Danke für Eure Antworten,

wir sind bisher auch immer Sept. nach Thailand geflogen, 2 x Pattaya, 1 x Cha Am und einmal Koh Samui und da hat es auch immer mal ein paar Stunden geregnet. Nun weiß ich aber das es auf Phuket nicht viel anders sein wird - jetzt muß nur noch ein schönes Hotel gefunden werden, in der Nähe von Patong, mit einem großen Pool und einem schönen Strand und ein paar Restaurants am Strand.

lg susi

• izix
    geschrieben 1171921315000

Empfehle Dir sehr das "Central Karon Village", siehe unsere Bewertung (Sept. 06, Frank & Izabela mit Fotos) und siehe den Link, den ich Dir jetzt sende (Dein Posteingang). Dort in der linken Liste unter Hotels auf Central Karon Village gehen. Sehr natürlich, sehr grün, tolle Mitarbeiter, sehr freundlich, sehr tolle Bungalows (Himmelbett, Naturbadezimmer mit Open Air Dusche ... ) Traumhaft!!! Allerdings nur, wenn Du nichts gegen viele kleine Treppchen im Hotel hast, denn das Hotel ist an einem Hang gebaut. Über kleine Treppen vom Pool aus kommt man zum Karon Nord Strand, der im Sept. sehr toll ist. Zwar viele Wellen und starke Unterströmungen (daher nicht richtig schwimmen, sondern eher bis Brusttiefe raus und dann Spaß haben, oder Body Board nehmen und auf den Wellen gleiten ;-))

Innerhalb von 5 Minuten ist man per Tuk Tuk in Patong oder in 10 Minuten in Kata.

LG

Izi

• izix
    geschrieben 1171921568000

Ups.. wie kann ich Dir denn eine Nachricht schreiben. Über Deinem Profilbild ist ja gar kein "Briefumschlag". Bei mir ja aber auch nicht ???

Wenn Du eine Ahnung hast, dann sag mir doch bitte, wie ich das mache. Bis vor einigen Monaten war das noch viel einfacher.

Ansonsten hier zum rätseln:

WorldWideWeb Punkt Phuket Minus Fotos (aber auf Englisch geschrieben) Punkt nicht DE sondern C..

Alles klar? ;)

• hschmid
    geschrieben 1171923399000

Also ich finde das Central Karon Village bei Regen eine reine Katastrophe. Die relativ kleinen Bungalows sind vom Haupthaus aus nur über lange Treppen zu erreichen, Pool ebenso. Strand nur über einen baufälligen klitschigen Trampelpfad mit grob verlegten Dinosaurier Stufen. Überall tropft die Dreckbrühe von den Bäumen und die braune Farbe geht nicht mehr aus Kleidung und Handtüchern raus. Ich war vor 2 Jahren im November dort, in der Regenzeit nie mehr !!! Es gibt Dutzende preislich vergleichbare Anlagen, wie z.B. das Aspasia, wo man sich auch bei Regenwetter wohlfühlen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!