• Sabby2410
    geschrieben 1378647133000

Hallo,

wir planen unsere erster Thailandreise. Nach BKK und Kho Samui möchten wir dann in den Westen.

Da Orte wie Patong auf Phuket für uns nicht in Frage kommen, wir aber trotzdem gerne ein bisschen Unterhaltungsmöglichkeiten hätten, wäre Karon eine Alternative.

Auf Fotos sehe ich aber, dass das Meer u. U. sehr wellig ist, ähnlich wie in Kuta in Bali. Kann man im Januar am Karon Beach gut baden? Wie ist der Nachbarstrand Kata? Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass Kata fest in russischer Hand ist. Muß ich mir jetzt "Zustände" wie in Hotels an der türkischen Riviera vorstellen?

Gruß,

S.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1378652600000

Häng dich doch erst einmal an diesen Thread zu Karon. Der gibt dir schon mal eine Menge Infos zu deinen Fragen.

Ich unterscheide inzwischen nicht mehr viel zwischen Karon, Kata oder Patong. Alle drei Ziele sind in der High Season völligst überlaufen und m. E. unzumutbar und ja, in vielen Hotels dort hast du "Zustände" wie von dir befürchtet.

Ich würde mich da eher nach Kamala, Surin oder Bang Tao ausrichten.

Prüfe vielleicht auch, ob nicht Khao Lak mit dem wunderschönen Pakweep Beach oder näher dem Ort am Nang Thong viel eher deinen Wünschen entspricht.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • pekai
    geschrieben 1378655422000

Hallo Sabby,

es stimmt auch Kata oder Karon sind in der High Season viel zu voll, man kann aber seinen persönlichen Traumstrand immer noch finden, empfehle Dir die Reiseführer von Reise Know How, damit bin ich immer gut zufrieden,alles was man wissen sollte findest Du darin. Wir nehmen uns meist ein Motorrad, um zu sehen an welchem Strand es uns gefällt, dafür ziehen wir dann auch gerne nochmal um. Das geht aber bei Pauschalreisen nicht so einfach, wir bevorzugen eine oder 2 vorgebuchte Nächte, den Rest organisieren wir uns vor Ort selbst.

LG Pekai

• Sabby2410
    geschrieben 1378657823000

Hallo,

vielen Dank für den weiterführenden Link. Nein - DAS ist nicht das was wir wollen. Um Gottes Willen.

Ein Spezialreisebüro hat uns tatsächlich ein Angebot mit Khao Lak "Baan Khao Lak Resort" ausgearbeitet. Kennt das jemand?

Ich dachte mir aber, da wir dann aber Ausflüge nach Pi Pi, Krabi und James Bond Island machen wollen, wäre Phuket näher. Ist Khao Lak dafür zu weit?

Aber unter diesen Umständen vielleicht doch nicht.

Viele Grüße,

Sabby

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1378659085000

Nein, Khao Lak ist nicht zu weit für diese Tagestouren entfernt. Das ist problemlos.

Das Baan Khao Lak liegt in kurzer Gehweite zum Ort LaON (Khao Lak Stadt) gleich neben dem Laguna Resort. Persönlich würde ich das Laguna vorziehen - aber das ist gerade im Januar auch eine Frage des Budgets.

Nichts desto trotz - im Baan Khao Lak lässt es sich sicher gut aushalten. Alternativen dort in der unmittelbaren Umgebung sind sicher auch das Khao Lak Palm Beach oder Bayfront Resort wie auch das The Sands by Kathatani oder das Sensimar.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • salamander1
    geschrieben 1378675291000

Zu weit ist es nicht, aber etwas Sitzfleisch braucht man doch und ob es für diese Destinationen geführte Ausflüge gibt weis ich nicht.

Wir machen Ausflüge immer in Eigenregie, wollt Ihr das auch?

Wobei man den James Bond Felsen und PhiPhi nicht (mehr) wirklich braucht.

Auch Krabi ist so eine Sache, was wollt Ihr dort ansehen?

Die Strände, die Stadt?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1378677634000

Karon, Kata und Patong = alles das selbe.

Da meine Schwiegereltern seit 4 Jahren in Rawai leben und wir sie schon mehrfach besucht haben kann ich sagen, dass Rawai etwas ruhiger ist , weniger überlaufen, weniger touristisch, beim Essen gehen noch vielerorts viel günstiger. Meer ist allerdings in Rawai nicht schön, da fährt man lieber zur Nai Harn Bucht ( fast nur Einheimische , kaum Touristen). Wasser in der Nai Harn Bucht ist dazu viel sauberer als Patong / Kata / Karon.

Und die Russen findest du überall auf Phuket, aber genauso auch laute, betrunkene, gröhlende Australier. Ach so...- Deutsche dieser Art gibts leider AUCH noch!

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!