• Alexunterwegs
    geschrieben 1272883933000

Hallo zusammen,

Nachdem wir unseren Thailand-Urlaub im Mai letzten Jahres in so guter Erinnerung haben, beginnen wir gerade, eine neue Thailand-Reise für Dezember10/Januar 11 zu planen. Diesmal soll es nach Phuket/Koh Lanta gehen und als City-Stop diesmal nicht Bangkok sondern Singapore...

Momentan ist die Idee, direkt nach Singapore zu fliegen von dort per Billigflieger (Tigerair) nach Phuket zu reisen, dann mit der Fähre von dort nach Koh Lanta (5 Stunden). Für die Rückreise habe ich noch keine Idee :o) Naja, eigentlich weiß ich noch gar nix, ich bin noch ganz am Anfang... Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie und in welcher Reihenfolge diese Tour am besten zu machen ist?

Im voraus herzl. Dank

Alex Breuer

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1272890949000

Von Phuket nach Ko Lanta kann man auch mit dem Bus fahren,ist aber auch nicht schneller.

Von Krabi (Ko Lanta) nach Singapur fliegt auch Tiger Air,Tickets kosten im Moment 50 US$.

Wenn ihr genügend Zeit habt,könnt ihr auf dem Rückweg noch Ko Lipe,Langkawi (beide Inseln mit Speedboat ab Phuket) oder Penang besuchen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1272892102000

"Wir sind von Phuket aus mit der Fähre über Krabi nach Koh Lanta gefahren (ca. 5h)." ......

das hab ich mir irgendwo rauskopiert - stimmt das so?

Sollten wir evtl. noch einen Zwischenstopp in Krabi einlegen...?! Scheint ja auf dem Rückweg Sinn zu machen, sonst wird die Rückreise ja endlos.... Koh Lipe hat mir nicht so gut gefallen, da hab ich schon recherchiert.

Würdet Ihr Singapore an den anfang oder ans Ende des Reise legen? Oder beides - jew.  2/3 Tage?

• salamander1
    geschrieben 1272892902000

Ich würde es so legen wie es vom Flug am Besten passt. Haben wir dieses Jahr gemacht.

Unser Langstreckenflug ist erst um 2.35 gestartet, der letzte Flug Phuket- Bangkok geht aber um ca. 21.30. Die Wartezeit war uns zu lange, deshalb haben wir Bangkok am Ende der Reise gemacht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • minutie
    geschrieben 1272896213000

Wir haben den Rückflug von Phuket über Singapore bei Silkair gebucht. Der Regional/billigflugableger von Singapore Airlines. Kam komischerweise wesentlich billiger als direkt bei SIA gebucht.... einfach mal checken.

Durch die Aschewolke kam dann ein etwas unfreiwilliger 6-Tages Aufenthalt in Singapur dazu. Perfekte Stadt, alles da, Infrastruktur und Angebot genial. Die Hotelpreise variieren erheblich je nachdem was im Businessbereich los ist. Die Preise lagen unter der Woche um das 4-fache höher als am Wochenende.

Ich würde es also vom Preis des Fluges und des Hotels abhängig machen, ansonsten ist es eigentlich egal.

Lg

Armin

• Golf4U
    geschrieben 1272916169000

Für mich würde es mehr Sinn machen, auf dem Hinflug in SIN nur umzusteigen und direkt nach Phuket weiterzufliegen (z.B. Air Asia SIN-HKT 13.05-13.45, ca. € 40) und auf dem Rückweg einige Tage in SIN zu verbringen. Von Koh Lanta würde ich dann bspw. mit dem Bus/Minibus/Taxi nach Satun und mit der Fähre nach Langkawi und von dort (ebenfalls Air Asia) nach SIN oder nach Langkawi noch ein Zwischenstopp auf Penang einbauen. Kann man natürlich als Gabelflug auch von hier aus buchen, z.B. D - SIN - HKT // LGK - SIN - D

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!