• Sheerwood
    geschrieben 1263302736000

Hallo Thailandfreunde,

ich möchte dieses Jahr das erste mal auf Phuket ins Mövenpick Resort. Kann mir jemand ein paar Tipps geben bezüglich Transfer, was zahlt man vom Flughafen ins Resort mit Taxi? Wo kann man in der nähe vom Resort günstig ein Mopped leihen und kann wo kann man günstig essen gehen. Hat jemand Ausflugtipps.

Ganz herzlichen Dank für viele Tipps

Euer Hilmar

• salamander1
    geschrieben 1263305845000

Das Mövenpick liegt am Karon Beach , sowohl links als auch rechts vom Hotel gibts Lokale wo Du zu vernünftigen Preisen essen kannst.

Noch günstiger isst man am Strand,, da haben in Nähe vom Kreisverkehr ( Straße Richtung Patong, wenn Du aus dem Hotel kommst nach rechts gehen) eine Menge kleiner Thailokale aufgemacht.

Wenn Du ganz ans rechte Ende der Bucht gehst, ist in der Ecke das KAY, ein Thailändisches  Lokal, nach seinem Besitzer benannt , das ich sehr empfehlen kann.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Sheerwood
    geschrieben 1263310060000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Super viel Dank für die schnelle Info.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1263357587000

@Sheerwood:

Wenn Du am "Strandausgang" des Mövenpicks nach links gehst, kommst Du zu einem offenen Markt, wo es Klamotten u. Sonstiges zu "verhandelbaren Preisen" gibt.....Wenn Du am Haupteingang oben des Resorts rausgehst, kommst Du auf die "Hauptstraße", wo der regelmäßige Inselbus nach Phuket-Town entlang fährt.....Essensmöglichkeiten hast Du im Ort Karon genügend - wie Salamander1 schon beschrieben hat - auch in den Seitenstraßen findest Du diverse nette Restaurants und Bars.......Außerdem solltest Du dort unbedingt mal ins Restaurant "On the rocks" im Marina-Resort am Ende des Karon-Beaches gehen - einfach an Deiner Rezeption Deine Reservierung dort anmelden und Du wirst kostenlos fürs Dinner dort abgeholt!! Am Kreisverkehr stehen immer die ganzen Taxis, mit denen Du nach u.a. am Abend nach Patong fahren kannst.....Also Du findest alle Möglichkeiten rund um das Resort - außer natürlich schade, daß die Straße zwischen dem Hotel+dem Strand ist......

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ab_in_den_Süden36
    geschrieben 1263382947000

Hallo,

da hast du dir ein klasse Hotel ausgesucht, als Zimmer nur bitte nicht ein Doppelzimmer im Haupthaus buchen dann lieber etwas mehr ausgeben und einen schönen Bungalow buchen.

Als Restaurant kann ich dir die rote Zwiebel empfehlen. Super Essen zum günstigen Preis. Die rote Zwiebel findest du wenn du das Hotel Richtung Patong verlässt und dann am Kreisverkehr nach oben gehst.. am besten einfach mal loslaufen es gibt viel zu sehen.

Mofas kannst du unmittelbar in der Nähe des Hotels mieten, klappt auch alles problemlos.

Wünsche einen schönen Urlaub im Karon Beach

• nicole-c44
    geschrieben 1263385430000

Ich bin auch dort. Am 28.01. gehts los *freu*. Hab mir das Hotel auf die guten Bewertungen hier bei HC hin ausgesucht. Und wir haben ein Doppelzimmer im Haupthaus :? . Naja so schlecht kann das nicht sein. Bin nicht so anspruchsvoll.

• jocko
    geschrieben 1263403101000

Wir hatten vor 3 Jahren auch ein Doppelzimmer im Haupthaus. Man konnte vom Balkon aufs Meer gucken, war sehr schön. Und das Zimmer war auch gut eingerichtet.

Mach dir keine Gedanken, die Zimmer sind wirklich gut.Und der Service auch.

Jocko
  • dobby110
    geschrieben 1263409841000

kann dem nur zustimmen ... ist eine gute wahl. die zimmer im haupthaus sind auch alle schön. nur das bad ist ziemlich winzig. das haupthaus an sich, ist halt nicht gerade ein blickfang. wir sind auch in einen gartenbungalow nr. 555 umgezogen. wem der mehrpreis nichts ausmacht, der bereut es auf keinen fall. 

kann an dieser stelle auf meine hotelbewertung vom märz 2008 verweisen. da steht vieles drin und bilder habe ich auch zur verfügung gestellt.

viel spass in phuket

• nicole-c44
    geschrieben 1266257527000

Bin jetzt eine Woche wieder da. Muss sagen die Zimmer im Haupthaus sind super. Ich fand auch das Bad nicht winzig. Da hält man sich doch eh nicht lange auf. Hat mir super dort gefallen und ich würde am liebsten sofort wieder in den Flieger steigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!