• Holidayman
    geschrieben 1190927527000

Hallo alle zusammen,

ich stehe vor einen Problem, ich möchte gerne nächstes Jahr im April nach Südthailand reisen, ich war letztes Jahr im Dezember in Phuket im Sabana Resort, uns hat es da super gut gefallen, dass wir da sofort wieder hín fahren würden.

Jetzt habe ich aber schon öfter gehört das Khao Lak auch sehr schön sein soll. In Khao Lak gefallen mir das Similana Resort und das Palm Beach Resort sehr gut.

Gibt es bei dem Similana Resort in der Nähe ein paar Restaurants wo man schön Thai essen kann? Kann man sich da auch ein Mopped ausleihen?

Bin mit dem Mopped ganz Phuket abgefahren und war begeistert. Jetzt bin ich halt am überlegen was ich machen soll (Khao Lak oder Phuket).

Wäre super nett wenn Ihr ein paar Tipps und Infos für mich hättet.

Möchte nämlich so schnell wie möglich buchen.

Danke

Gruß

Holidayman

• Holidayman
    geschrieben 1191240903000

Hallo noch mal,

hat denn niemand ein paar Tips für mich, möchte gerne Ende der Woche buchen und ich weiß immernoch nicht wohin es gehen soll.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1191242460000

Leute, die sich nicht die Mühe machen, in den Hotelbewertungen, im Forum und bei den Reisetipps zu suchen, bekommen manchmal keine Antwort. Leider funktioniert das nicht immer - der eine od. andere hat dann doch Mitleid - hier hat's aber geklappt ;) !

@Holidayman sagte:

Gibt es bei dem Similana Resort in der Nähe ein paar Restaurants wo man schön Thai essen kann? Kann man sich da auch ein Mopped ausleihen?

Zitat aus einer Hotelbewertung für das Similana Resort (andere Bewertungen klingen ähnlich):

Das Hotel liegt sehr abseits mitten im Wald. Es gibt dort absolut keine Einkaufsmöglichkeiten. Nach Khao Lak (ca. 15 Fahrminuten) kommt man nur mit dem Hotelbus oder man mietet sich PKW oder Moped.

Aber es gibt in der Region Khao Lak auch jede Menge anderer Hotels, die eine gute Infrastruktur in der Umgebung haben. Auf Phuket auch. Die Entscheidung wird Dir aber niemand abnehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • divany
    geschrieben 1191364140000

Überlege mal eine Woche Khao Lak und eine Woche Phuket?

Das Forum hat einige gute Beiträge dazu...

• yuccapalme
    geschrieben 1191364388000

@Holidayman sagte:

Jetzt habe ich aber schon öfter gehört das Khao Lak auch sehr schön sein soll.

Bin mit dem Mopped ganz Phuket abgefahren und war begeistert. Jetzt bin ich halt am überlegen was ich machen soll (Khao Lak oder Phuket).

Hallo Holidayman,

die Frage, ob Khao Lak oder Phuket, kannst Du Dir doch selbst beantworten. Da Du Phuket schon erkundet hast und Khao Lak Dich interessiert, fahr doch dort hin...

Uns stellte sich jetzt auch die Frage, wir kennen beides noch nicht. Was uns aber an Phuket stört, viele Hotels liegen nicht direkt am Strand und man muß die teils viel befahrene Uferstraße überqueren. Sicher gibt es auch Hotels in direkter Strandlage, aber zu denen, die uns gefallen haben, hat das Portemonnaie NEIN gesagt.

Und da wir nach einer Rundreise für 2 Wochen Ruhe und Erholung wollen, haben wir uns schließlich für Khao Lak entschieden. Ich habe mich durch die vielen Hotelbewertungen gekämpft, die übrigens etliche Infos liefern, und nach Entscheidungsschwierigkeiten ein hoffentlich schönes Hotel ausgewählt, das Mukdara Beach Resort.

Ich denke, auch Du wirst das richtige Hotel finden, einfach mal die Bewertungen lesen...

Gruß, Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!