• Svensken
    geschrieben 1425548386000

Hallo miteinander :laughing:

Ich schätze mal,das ich nicht der erste bin der diese Frage stellt :frowning:

Also mein Freundin und ich haben uns nach langen Diskussion konnten wir uns nun auf das Urlaubsziel Thailand einigen....Nun steht nur die Frage im Raum ob "Koh Samui" oder "Phuket"

vielleicht finde ich ja hier eine Antwort :-)

Wir haben uns beide vorgestellt,das sich unsere Aktivitäten in Waage halten sollen.Das heißt es sollten schon schöne Strände vorhanden ein,ebenso würden wir gerne kulturelle und landschaftliche Ausflüge machen wollen,vielleicht auch mal nen Tauchkurs etc.Sicher auch mal abend in eine Bar gehen,aber es sollte dann keine Partyhochburg sein.Schon ein wenig gediegender.....

Um es kurz zu fassen,ein gesunder Mix aus Entspannung(Strand) und Entdeckungen der Land,Leute und Kultur sollten Bestandteil unseres Urlaubs sein...

Ich hoffe,das ich auf diesem Wege Hilfe finden kann und bedanke mich schon einmal im Vorraus

MFG Sven

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1425553633000

Herzlich willkommen bei HC!

Beschäftige Dich erstmal mit der Reisezeit und damit verbunden klimatischen Bedingungen, vielleicht löst sich Euer "Problem" dann schon von selbst.

• Svensken
    geschrieben 1425554676000

Zur Reisezeit: Mitte August

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1425555386000

........hast Du dich denn, wie von doc vorgeschlagen, mit den klimatischen Bedingungen beschäftigt??

Wenn ja, dann weißt Du, dass man im August eher nach Samui als nach Phuket reisen sollte.

Daher empfehle ich Dir diesen verlinkten Thread

Dort kannst Du schon einige Informationen erhalten und vielleicht hilft es euch bei der Entscheidungsfindung noch ein wenig weiter.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • bernhard707
    geschrieben 1425559966000

Sven, im August ist wegen der Monsoon-Season an der Westküste mit Phuket etc. ohne Frage die bessere Idee sich im Golf von Thailand mit Ko Samui, Phangan und Tao zu orientieren und 'xxDU...' hat den ausführlichen Thread zu Samui ja bereits verlinkt. Ebenso gibt es zu Ko Phangan und Tao bereits einige sehr ausführlich Threads mit Tipps etc., blättere einfach nur ein paar Seiten zurück.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • EvaR1989
    geschrieben 1425999234000

....mal ganz abgesehen vom Wetter....war schon 2x auf Samui und bin nun letzten Freitag von Phuket (Karon Beach) zurück! Phuket NIE WIEDER!

keine Liegen am Strand, überlaufen, überteuert etc.

Meine Stimme hat Koh Samui ;-)

Khao Lak fanden wir auch ganz toll, noch relativ ruhig dort

• ForeverFlorida
    geschrieben 1426002379000

EvaR, es gibt auf Phuket auch ruhige gediegene Ecken mit Resorts, welche Liegen am Strand haben. Nur sind diese Strandabschnitte weniger gefragt (Bang Tao, Mai Khao) da dort uberwiegend 5 Sterne Hotels sind, weitaus teuerer als in der Partyhochburg Patong, oder Karon oder Kata.  Ich war mehrfach auf Phuket ( alle Ecken gesehen!) Und einmal auf Samui. Ich würde Phuket (Bang Tao) immer Samui vorziehen, ist aber meine eigene Meinung. Und wenn man auf Phuket nicht in den Trubel will, bleibt Patong etc. Einfach fern, muss ja nicht. Ich fand Patong im November letztes Jahr auch schrecklich.  Was ich jedoch auf Samui mehr mochte war die Natur mit den vielen Palmen. 

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!