• beazwerg84
    geschrieben 1216034809000

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Februar nach Thailand für 3 Wochen. Zuerst wollen wir ab Bangkok eine Rundreise machen, wahrscheinlich Nordthailand mit goldenem Dreieck oder ähnliches. Sollte zwischen 6 und 8 Tage dauern.

Danach möchte wir die restliche Zeit ein schönes Hotel für einen Badeaufenthalt. Was würdet ihr eher empfehlen, Koh Samui oder doch Phuket?

Eine Bekannte meinte, auf Phuket hätten wir halt die Möglichkeit ausser Hotel noch ein bisschen mehr zu machen?

• salamander1
    geschrieben 1216035162000

Hallo!

Was meinst Du mit ein bisschen mehr machen?Ausflüge oder Nachtleben?

Das kannst auf beiden tun.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • beazwerg84
    geschrieben 1216035285000

naja die Bekannte meinte, auf Phuket könnte man sich halt auch mal ein AUto oder so ausleihen und selbst losziehen, wobei das auf Samui sicher auch möglich ist? Ich möchte eigentlich eher ein paar erholsame Tage an einem schönen Strand, Nachtleben ist nicht wichtig.

• chriwi
    geschrieben 1216035525000

@beazwerg84 sagte:

Ich möchte eigentlich eher ein paar erholsame Tage an einem schönen Strand,...

Egal ob schöner Strand, flanieren und shoppen oder Nightlife. Alles geht dort wie da. Samui wird oft unterschätzt, so nach dem Motto "Das ist eine kleine Insel, was mach ich, wenn mir langweilig wird." Uns wurde 2 Wochen nicht langweilig, wenn wir genug vom Faulenzen hatten, sind wir nach Chaweng od. Nathon zum bummeln gefahren.

Und die "Sehenswürdigkeiten" die Phuket oder Samui zu bieten haben, kommen Dir nach einer Nordthailand-RR sowieso mickrig vor.

Sieh Dich mal nach einem Hotel auf Samui um, entweder Lamai, Chaweng Noi oder Bophut und Maenam Beach an der Nordküste.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1216036097000

Da kann ich Chriwi nur zustimmen.

Mit dem Auto rumfahren kannst auf Samui meiner Meinung nach sogar gemütlicher,der Verkehr in Phuket wird immer schlimmer.

Wir waren heuer das letzte Mal dort,in fast jeder Bucht waren Baustellen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!