• Pokahontaz
    geschrieben 1405524103000

Hallo zusammen :)

Wir (2 Mädels) möchten im Zeitraum vom 03-20 November für 11-12 Tage nach Thailand. ( Am liebsten würden wir länger aber das ist bei einer von uns Arbeitsmässig leider nicht möglich).

Wir haben uns schon einige Infos aus dem Internet geholt und wollen entweder nach Phuket oder nach Krabi.

Wettermässig ist uns klar das grade die Trockenzeit anfängt, es aber trozdem noch zu Regentagen kommen kann (oder wird).

Was wir im Urlaub machen wollen:

* schöne Strände erkunden (gerne auch wohin fahren mit einem Longtailboot) auch vielleicht sogar den James Bond Felsen oder Maya Bay (auch wenn dieses um bestimmte Uhrzeiten überfüllt sein soll)

* schnorcheln gehen (Similan Islands sollen toll sein habe ich gelesen?)

* Abends auch 1-2 mal weg gehen Party machen

* Mittag / Abendessen gerne an typischen Garständen oder Thailändischen Restaurants

* Elefanten, Gibbons etc sehen

Pattong Beach fällt für uns schonmal komplett weg.

Welches Hotel oder welche Anlage könnt ihr auf Phuket oder auf Krabi (ich weiss ist keine Insel ;) ) empfeheln wo sowas gut zu machen ist? Sind uns Auswahl technisch noch nicht einig geworden und dachten hier ein paar gute Insidertipps zu bekommen :)

Dankeschön schonmal im Vorraus

• bernhard707
    geschrieben 1405527536000

Willkommen im Forum!

Wie soll man ohne Angabe des Budgets Empfehlungen für bestimmte Hotels machen können?

Ao Nang (Krabi) scheint für euer Vorhaben etwas besser geeignet als Phuket, nur habt ihr von beiden Destinationen eine sehr lange Anfahrtszeit für eine Schnorcheltour zu den Similan Islands.

Lest mal ein wenig durchs Forum, sowohl zu Phuket als auch zu Krabi findet ihr eine Reihe Threads mit vielen Informationen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Pokahontaz
    geschrieben 1405527921000

Dankeschön erstmal für die Antwort :)

Achso das hatte ich total vergessen. Derzeit schauen wir online nach Pauschalangeboten ...wäre schön wenn wir für die 11-12 Tage etwas bis 1000€ bekommen würden. Gerne auch preiswerter.

Wir haben es auch in erwägung gezogen nur den Flug zu buchen und dann auf eigene Faust etwas zu suchen nur ist uns das irgendwie unsicher für das erste mal dort. Oder brauch man da keine Bedenken haben und findet immer etwas?

• bernhard707
    geschrieben 1405528289000

Mit separat gebuchten Flügen und Hotels seid ihr natürlich flexibler und die Transfers sind in Thailand kein Problem, bei eurem Budget um EUR 1.000 würde ich allerdings mal in der Buchungsmaske von HC schauen was dafür zu bekommen ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1405532005000

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Sehe es so wie Bernhard und auch Krabi favorisieren, schon alleine, weil ich nicht daran glaube, daß es mit dem Geld ein schönes Strandresort auf Phuket gibt.

Bei dem Budget würde ich versuchen einen der Emiratesflüge für 444€ momentan zu schießen, dazu Inlandsflüge mit den Low Cost Carriern ab DMK nach KBV und dazu jeweils 1-2 Nächte in Bangkok bleiben, je nach Flugzeiten. So müsstet Ihr nach Abzug der Kosten für die Flüge und Transfers noch ca. 400-450€ für die Unterkünfte haben.

In Krabi würde ich mir eine halbwegs vernünftige Unterkunft in Ao Nang suchen und schöne Strände mit Tagesausflügen aufsuchen, abends hättet Ihr dann auch die entsprechende Infrastruktur.

So hättet Ihr in der Kürze der Zeit und mit dem relativ kleinen Budget auch noch eine faszinierende Stadt, gute Flüge und eine Woche im Einzugsbereich schöner Strände.

Hört sich erstmal kompliziert an, aber reisen innerhalb Thailands ist sicher und preiswert.

Was die Similans angeht, ich denke nicht, daß es dort für Schnorchler noch so viel interessanter ist, als im Süden.

Bei Pauschalreisen ganz genau auf die Zwischenstoppzeiten achten, gerade bei Weiterreise nach Krabi!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405537545000

Affenmäßig gesehen würde ich mich übrigens eher auf Makaken einstellen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1405558576000

Jau doc, das Emirates Special für 444 hatte ich nicht auf dem Schirm...

@Pokahontaz

Die Inlandsflüge DMK - KBV mit Air Asia, Nok Air o.ä. und Transfers dazu bleibt genügend übrig für ein wirklich brauchbares Resort.

Schau mal bei booking.com, sawadee.com, trip...or und anderen gängigen Hotelportalen was dir in Ao Nang und Umgebung gefallen könnte.

Bei Buchungen "auf eigene Faust" wird die Community im Forum dich bestimmt mit guten Tipps unterstützen können.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1405561350000

Ich ja auch nur, weil ich selbst am rumbasteln bin ;)

Pocahontaz, müsstest Dich aber ranhalten, ich meine, das läuft Freitag aus. Es wird zwar noch andere geben, aber der Preis mit den Flugzeiten und inkludiertem Rail and Fly scheint mir kaum zu toppen . . .

• Pokahontaz
    geschrieben 1405600590000

@ Mailini  über Makaken freue ich mich auch :) Ich glaube das mit den Gibbons war dann auf Phuket.

Also lieber Flug seperat buchen, im besten Fall den für 444€ und dann von Bangkok aus einen Inlandsflug nach Krabi? Den Inlandsflug nach Krabi auch vorab buchen oder ist das auch vor Ort machbar ?

• bernhard707
    geschrieben 1405608897000

Die Inlandsflüge der 'Billig-Airlines' besser über deren HP schon vorab buchen, die günstigen Tarife sind oft bereits einige Wochen vor Abflug ausgebucht und kurzfristig stehen nur noch teurere Tarife zur Verfügung.

Edit:

Wie doc bereits schrieb, wenn du nach Ankunft im "Susidingsbums" Airport (BKK) direkt nach Krabi weiterfliegen möchtest, musst du für Air Asia, Nok Air etc. den Airport wechseln zum Don Mueang Airport (DMK).

Zum Transfer etc. findest du Infos im Unterforum Bangkok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!