• tortellini2013
    geschrieben 1362865441000

Hallliihalloooo :).

Vorab: herzlichen Dank für das Lesen, und ein noch größeres Danke für Ratschläge.

Meine Frau und ich sind total auf Kata Beach Phuket vernarrt, wir waren schon 3 Mal dort und bekommen nicht genug. Für uns ist diese Bucht bis jetzt die PERFEKTE Bucht - wir haben noch nichts schöneres gesehen. Es muss doch noch schöner gehen oder? :-)

Uns geht es NUR um den PERFEKTEN Strand wo es keine Unterströmungen gibt, wo es Liegen mit Schirm am Strand gibt. Ideal wenn kein Moped notwendig, Hotel also direkt in Fußmarschnähe muss möglich sein.

Habt ihr Ratschläge für uns welche Bucht SCHÖNER ist als Kata Beach - und das im September?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362873668000

Im September würd ich dir definitiv zu Samui raten - bzw. Golfseite von Thailand....Wettertechnisch hast du hier die besten Bedingungen - auf der Andamanen-Seite ist in dieser Zeit Monsun und kann dich badetechnisch mit deinem gewünschten "perfekten Strand" nicht zu sehr begeistern....

Somit - lies dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui durch, was für euch in Frage käme......deinen Satz mit "Hotel also direkt in Fußmarschnähe muß möglich sein" ist etwas unvollständig - es müßte sicherlich heißen, daß Einkaufsmöglichkeiten in fußläufiger Nähe zum Hotel möglich sein sollten, oder??? :frowning:   Wenn ja, kann ich dir zum südl. Chawengbeach bzw. Chawengbeach-Mitte raten - ab ca. Ark Bar Beach Resort südwärts hast du immer badetaugliches Meer mit sehr feinem hellen Sand und schönem Meer.....hier mal die Map von Samui, damit du weißt, welche Hotels in Frage kommen könnten - ach ja, da viel gebaut wird, werden im September noch paar Anlagen mehr dazukommen, wie z.B. das neue Amari am südl. Chawengbeach.....

Ich hab auch schon im Kata Beach Resort mehrmals gewohnt und ein direkt vergleichbares Resort gibts dort nicht - aber dafür diverse andere schöne Anlagen....vielleicht wäre eben sowas wie das Centara Grand Beach Resort was für euch - ansonsten auch Bungi-Anlagen wie das Buri Rasa, Poppies, Baan Talay, Samui Paradise Beach Chaweng etc....schau dir die Map mal durch, lies Hotelbewertungen und check ab, was in Frage kommen könnte:

guckst du

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tortellini2013
    geschrieben 1362940150000

Heeeerzlichen Dank! Du hast mir wirklich geholfen. Hab mich etwas eingelesen und ja, es wird Samui werden. Hab auch schon nach Flügen gesucht (USM ist der Airportcode, gell?).

Da wir bereits unseren Flug nach Kuala Lumpur gebucht haben, werden wir am 10. September in Samui sein... Rückflugdatum noch offen.

Wir sind mindestens 20 Tage dort, aber offen ist derzeit noch immer ob wir nicht auch heuer in SO Asien bleiben zum überwintern.

Liebe Palme kannst du mir bitte noch sagen, ob man von Samui aus gut Island Hopping machen kann, falls wir entscheiden sollten mindestens 40 Tage in Thailand zu bleiben? Aaaber nur mit Flugzeug oder echt großer Fähre... sonst siehts schlecht aus :-).

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362943978000

Logisch kannst du das - es gehen diverse Flüge von Samui aus.....z.B. Phuket, Krabi, Utopao......auch weitere andere Strecken - siehe HP vom Aiport Samui bzw. Streckennetz der BKK Airways...per Fähre kannst rüber aufs Festland, Phangan und Tao....ansonsten Inselausflüge nach Koh Tan, Koh Matsum, Angthong Nationalpark etc....diverse Agencies auf Samui bieten diese Touren an - auch mal bei den großen Fähren auf der HP vorbeischauen - Lomprayah, Seatran etc...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!