• miax358
    geschrieben 1230835454000

Hallo ihr Lieben ;)

wir waren im Herbst auf Ko Samui und haben uns nun entschieden, uns Ostern Phuket anzuschauen. Dazu habe ich aber noch einige Fragen...

Wo auf Phuket sind die schönsten Strände? Vllt ist das auch Geschmackssache, aber mit einem Strand völlig ohne Palmen/Bäume/Schatten kann ich nicht viel anfangen. Das Wasser sollte auf jeden Fall klar sein. Was haltet ihr vom Kata Beach bzw Kata Noi?

Wir wollten uns zwar ein Hotel nehmen, allerdings wollten wir dann die ganze Insel erkunden (per Roller). Daher lohnt es sich nicht, richtig viel Geld für das Hotel auszugeben (wir brauchen 2 Doppelzimmer), da wir nicht so viel Zeit dort verbringen wollen. Aber ein 4 Sterne Hotel sollte es schon sein, da wir auch gerne mal einen Pool Tag einlegen... Hat jemand Tipps? Vllt sind ja auch einige Hotels dabei, die Airliner Reduction geben (Lufthansa)

Das Wichtigste ist jedoch der Strand.

Danke schön!

P.S.: Bin für jegliche Ausflugstipps oder sonstiges offen!

Liebe Grüße,

Miax358

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • Zimmerer
    geschrieben 1230920893000

Genau, schön ist wie immer relativ. Schaut euch doch mal ein Bilder an, z.B.bei phuket.com. Surin Beach, Laem Singh, Nai Harn, Nai Thon, Freedom Beach, Bang Tao ...

Wenn Ihr so mobil seid und auch noch gerne mal am Pool liegt, würde ich mir ein Hotel mit schöner Pool-Anlage aussuchen und dann die Strände abklappern. Mit einer guten Karte findet Ihr z.B. auch den Layan-Beach (als Abstecher auf dem Weg zum Nai Thon). Da ist man stellenweise noch allein (kein Lokal, keine Liegen) am naturbelassenen Strand. Oder sucht mal bei HC unter "Freedom Beach" da gehts nur mit dem Boot hin. Und vorgelagerte Inseln gibts ja auch noch.

Na dann viel Spass :D

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • miax358
    geschrieben 1230991846000

Danke für die Tipps (:

Layan Beach habe ich noch nie gehört.. danke!

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • tartaruga
    geschrieben 1230994762000

wir waren im februar 2008 am kata noi beach im hotel katathani buri wing- die lage war super, sowohl zum erreichen der nächsten ortschaft /zu Fuß über eine kleine steigung/ als auch am strand. das hotel hatte eine liegewiese mit tollen liegen, pool und masseusen direkt am strand- so konnte man den luxus geniessen, mußte nicht extra für die liegen bezahlen und hatte auch nicht überall den sand... nur im wasser gabs vermutlich hin und wieder kleine quallen, die man jedoch nicht sehen konnte und die zu brennendem juckreiz führten- palmen gabs nicht direkt am strand als schattenspender

schönen urlaub!!!!!!

• Frosch71
    geschrieben 1230996201000

Hallo

Wir waren Anfang Dezember auf Phuket.

Leider hatten wir unser Hotel in Patong gebucht.

Waren dort nur am Pool, Strand war uns zu viel Aktion (Boote, Music...)

Wir sind dann mit dem Taxi zu den Stränden gefahren.

Unser Favorit war der LaemSing Beach.

Netter kleiner Strand umgeben von Palmen.

Mit kleinen Restaurants, Liegen.

Von der Strasse aus haben wir den KataNoi Beach gesehen.

Ist vom anschauen her ähnlich.

Am Surin Beach war uns schon wieder zuviel Trubel.

MFG

Frosch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!