Hallo, ich habe schon fast alle Themen im Forum durchgeschaut aber zu folgenden Fragen keine Antwort gefunden:
1. Wo befindet sich der Pier auf Phuket, von dem man mit der Fähre nach Ko Lanta fahren kann? HAbe gelesen, dass es der Rachada Pier (oder so ähnlich) sein soll. Aber wo ist der denn? Und ist der Preis für die Fähre, den ich im I-net gefunden habe aktuell -> ca. 750 baht?
2. In ko samui wird man ja für die Fähre nach phangan oder tao vom hotel abgeholt und zum pier gefahren. Das ist wohl auf phuket nicht so?! HAb zumindest nichts gefunden. Wie komme ich denn dann am besten zum Pier, also gibt es Busse oder so?! Oder bleibt nur das Taxi übrig?
3. Hiermit bin ich beim nächsten Thema. Was kostet denn ein Taxi auf Phuket. Hab gehört, dass die Taxen auf Phuket mit am teursten in ganz Thailand sein können? Wäre auch interessant wieviel ein Taxi vom airport phuket zum wunsch hotel kostet. Angenommen ich habe z.B. ein Hotel am KAron beach. Oder gibts hier auch Busse oder Vans die fest am Flugafen phuket abfahren und dann sämtliche hotels am strand abfahren, also Art Tuk Tuk?!
Ich weiß, es sind viele Fragen aber habe speziell hierzu leider nichts in dem Forum gefunden. Aber schon mal im Voraus vielen DAnk für die Antworten!!!
Grüße Florian