• Anni_01
    geschrieben 1256938359000

Hallo ihr lieben,

bei uns geht es in einer Woche für zwei Wochen nach Phuket (eine Woche Kata und eine Woche Rawai). Wir würden uns gern für einen Tag ein Taxi nehmen und die Insel besichtigen. Die Preise hierfür habe ich ja aus anderen Beiträgen entnehmen können. Meine Frage an euch: Habt ihr Tipps, was wir uns unbedingt anschauen sollten und wie eine Tour aussehen könnte? Ich habe zwar auch schon in Reiseführern geschaut, aber vielleicht kann ich ja auch von euren Erfahrungen profitieren...

Vielen Dank für eure Ideen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1256939426000

Hi Anni01: Am besten einmal rund um die Insel.....d.h. alle bekannten Strände mal anfahren (Karon, Kata, Rawaii, Kamala, Surin, Bangtao), dann Abstecher in die Hauptstadt Phuket-Town, Chalong Tempel.....Such Dir einen Taxler, der gut englisch spricht und demensprechend fit+motiviert ist *g*....dann wird er Dir auch unterwegs immer wieder auf irgendwelche Sightseeings aufmerksam machen, wo Ihr mal einen kurzen Fotostopp einlegt.....Und außerdem machte ich die Erfahrung, daß mir die auch die "Geheimtipps" der Inseln gezeigt haben, zu denen Du mit einer gebuchten Tour niemals hinkommen würdest....Das ist allein schon ein großer Grund, daß Du Dir selber privat ein Taxi für eine Tour nimmst....Viel Spaß Dir dort und berichte dann mal über Deine Erfahrungen....PS: Kleiner Tipp für Dich am Rande - unbedingt mal abends ins "Marina-Cottage-Hotel (Ende Karon-Beach)", in dessen Restaurant "On the rock" zum Essen gehen, lohnt sich!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zimmerer
    geschrieben 1257079137000

Auf Seite 3 gibts das schon mal

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!