• akwchen
    geschrieben 1397570824000

Hallo liebe Thailand-Süchtige,

wir würden gerne im November wieder nach Thailand fliegen. 1. Wahl wäre zum 2ten Mail Koh Samui gewesen, scheidet aber auf Grund der hohen Anzahl an Regentagen aus.
    Krabi und Khao Lak kennen wir schon.
    Phuket hatten wir eigentlich immer ausgeschlossen, Patong hat uns GAR NICHT gefallen.
    Nun habe ich aber das "The Surin" am Pansea Beach gefunden.
    Hat jemand Erfahrung und kann es weiterempfehlen? Ich liege gerne ein paar Tage am Strand und habe dort gerne meine Ruhe. Bin dann aber auch gerne mal zum Bummeln und Essen im "Trubel" (zb Ao Nang oder Chaweng). Kann ich solche Bummel-Touren bequem mit dem Roller erledigen oder ist Pansea zuweit weg vom Schuss?

Perfekt war das Sheraton oder auch das Samui Paradiese. Sowas in der Art suche ich wieder.

Danke für Eure Mithilfe. Ihr habt mir bisher immer bei jedem Thailandurlaub sehr geholfen!

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • 3Nicki
    geschrieben 1397576167000

Die Lage des Hotels am Pansea Beach finde ich spitze. Traumstrand, absolute Ruhe, inzwischen anscheinend nicht mal mehr öffentlich zugänglich.

Ihr habt sogar in Laufweite den Ort am Surin Beach mit Restaurants etc., wo ihr bummeln könnt.

Mit dem Roller waren wir dort noch nicht unterwegs, dürfte aber kein Problem sein, falls euch Surin nicht genügt. Bekommt ihr sicher noch Rückmeldung hier!

Falls das möglich ist, klappert mit dem Roller die Route nach Süden ab, sprich die beiden Kata Beaches bis zum Nai Harn runter. Von dort dann ev. noch das Stück bis zum Baan Krating Beach, müsste mit dem Roller befahrbar sein.

Für den Pansea Beach lohnt sich Phuket absolut, da wäre ich ev. sogar nochmal Wiederholungstäterin.

• Zimmerer
    geschrieben 1397619496000

Am Surin ist auch was geboten. Und du kannst vom Pansea mit dem Roller auch problemlos zum Bangtao rüber, Richtung Norden. Da gibts mittlerweile genug für 1, 2 abendliche Bummelgänge. Einmal bei Nok and Jo den Roller stehen lassen; beim nächsten Mal ein Stück nach dem Best Western. Nichts aufregendes, aber immer mal wieder ein interessantes Lokal oder ein netter Laden. Mittlerweile auch ATM, Wechselstuben, kleine "Supermärkte" und Apotheken. Mo und Do ein kleiner Nachtmarkt in Bang Tao.

Patong ist nicht Phuket; mit dem Roller habt ihr viele Möglichkeiten, auch Richtung Norden nette Strände und noch relativ ruhige Abschnitte zu finden. Im November auch noch nicht so überlaufen.

Unterschätzt nicht die Entfernungen. Phuket ist 50 km lang. Da kannst mit dem Roller ne ganze Weile tuckern.  :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • akwchen
    geschrieben 1398168143000

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!

Vielleicht fällt ja noch jemaden etwas dazu ein. Ich bin für Vorschläge und Tipps offen! :-)

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!