Hallo,
ich benötige mal Eure Experten-Meinung
Wir fahren im Februar/März für 2 Wochen nach Thailand, Hin- und Rückflug Phuket, insgesamt 13 Übernachtungen.
Auf jeden Fall wollen wir davon 7 Nächte im Beyond Hotel in Khao Lak verbringen, vor Ort einen Ausflug zu den Similan Islands und in den Khao Sok Nationalpark machen.
Trotz Massentourismus wollen wir uns aber auch Phi Phi Islands und die Phang Nga Bucht ansehen (hier muss es nicht zwingend der James Bond Felsen sein, aber landschaftlich wollen wir die aus dem Wasser ragenden Felsen schon bewundern). Da die Ausflüge von Phuket ein wenig näher sind und die Insel vielleicht außer Touristen und Abzocke so evtl. auch noch etwas zu bieten hat (?), hatten wir überlegt, die ersten 6 Nächte auf Phuket zu verbringen, sind uns hier aber nicht so sicher wegen Strände, Hotels, etc. Vielleicht würden wir mal 1 Abend nach Patong, um es gesehen zu haben aber ansonsten bevorzugen wir eher einen tollen Strand und ein schönes Hotel (gerne natürlich direkt in Strandnähe). Alternativ zu Phuket kam auch schon der Gedanke auf, 2-3 Nächte auf Phi Phi Island zu verbringen oder auf den Inseln Ko Yao Yai & Noi oder Koh Racha, müssten dann aber zumindest 1 Nacht auf Phuket bleiben, da wir auf dem Hinflug erst abends dort landen. Oder doch lieber die kompletten 13 Nächte in Khao Lak und alles Ausflüge von dort als Tagesausflüge?
Hier auch noch einmal ein paar Fragen zu den Ausflügen:
Khao Sok Nationspark: besser auf eigene Faust oder organisiert? Wir wollen auf jeden Fall Kontakt mit Elefanten und Kanutour machen.
Phang Nga Bucht: organisiert oder geht dies auch auf eigene Faust?
Phi Phi Islands (falls keine Übernachtungen sondern als Tagestour): gibt es einen Veranstalter, der Phi Phi Islands sehr früh morgens vor den Massentouristen anfährt?
Tausend Dank schon einmal für Eure Empfehlungen