• trusch
    geschrieben 1416843321000

Hallo,

ich benötige mal Eure Experten-Meinung 

Wir fahren im Februar/März für 2 Wochen nach Thailand, Hin- und Rückflug Phuket, insgesamt 13 Übernachtungen.

Auf jeden Fall wollen wir davon 7 Nächte im Beyond Hotel in Khao Lak verbringen, vor Ort einen Ausflug zu den Similan Islands und in den Khao Sok Nationalpark machen.

Trotz Massentourismus wollen wir uns aber auch Phi Phi Islands und die Phang Nga Bucht ansehen (hier muss es nicht zwingend der James Bond Felsen sein, aber landschaftlich wollen wir die aus dem Wasser ragenden Felsen schon bewundern). Da die Ausflüge von Phuket ein wenig näher sind und die Insel vielleicht außer Touristen und Abzocke so evtl. auch noch etwas zu bieten hat (?), hatten wir überlegt, die ersten 6 Nächte auf Phuket zu verbringen, sind uns hier aber nicht so sicher wegen Strände, Hotels, etc. Vielleicht würden wir mal 1 Abend nach Patong, um es gesehen zu haben aber ansonsten bevorzugen wir eher einen tollen Strand und ein schönes Hotel (gerne natürlich direkt in Strandnähe). Alternativ zu Phuket kam auch schon der Gedanke auf, 2-3 Nächte auf Phi Phi Island zu verbringen oder auf den Inseln Ko Yao Yai & Noi oder Koh Racha, müssten dann aber zumindest 1 Nacht auf Phuket bleiben, da wir auf dem Hinflug erst abends dort landen. Oder doch lieber die kompletten 13 Nächte in Khao Lak und alles Ausflüge von dort als Tagesausflüge?

Hier auch noch einmal ein paar Fragen zu den Ausflügen:

Khao Sok Nationspark: besser auf eigene Faust oder organisiert? Wir wollen auf jeden Fall Kontakt mit Elefanten und Kanutour machen.

Phang Nga Bucht: organisiert oder geht dies auch auf eigene Faust?

Phi Phi Islands (falls keine Übernachtungen sondern als Tagestour): gibt es einen Veranstalter, der Phi Phi Islands sehr früh morgens vor den Massentouristen anfährt?

Tausend Dank schon einmal für Eure Empfehlungen :-)

• Holginho
    geschrieben 1416843978000

Die Phi Phis würde ich(!) wenn überhaupt nur mit mehreren Übernachtungen machen, ich(!) finde diese Tagestouren absolut grauslich und völlig überbewertet. Die schönen Buchten wirst Du so niemals auch nur im Ansatz geniessen können und somit sind die Tagestouren m.M.n. völlig wertlos.

"Früh morgens" werden die schönsten Strände übrigens von den Phi Phi Urlaubern bevölkert ;)

"Kontakt mit Elefanten"? Wie stellst Du Dir diesen vor? Hoffentlich nicht wie in diversen afrikanischen Destinationen als "Wild-Erfahrung"! Im Normalfall wirst Du "Kontakt" mit Elefanten nur in Camps haben - und da ist es dann letztlich völlig schnuppe, wie Du dort aufschlägst...individuell oder organisiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1416847676000

Wir haben damals die Phang Nga Bucht mit den Hongs und ohne James Bond Felsen über Andaman Sea Kayak gemacht, kann ich nur empfehlen, wenn es diese so noch gibt. Haben Deine aus dem Wasser ragenden Felsen gesehen, sind sogar in sie hinein gepaddelt worden und zum Abschluß noch zu einer kleinen Insel mit tollem Strand. War genau das, was ich mir wünschte und auch noch in einer recht beschaulichen Gruppengröße.

Für Elefanten brauchste nicht in den Sok, die findest Du auch in und um Khao Lak, Kanutour ist halt die Frage, welche Du meinst?! Die auf dem Sok ist jetzt auch nicht ein Grund den KSNP aufzusuchen, vor allem da der Fluß zu Eurer Zeit wahrscheinlich sehr flach ist. Wenn KSNP, dann halt wegen des Sees und da würde ich dann 2-3 Übernachtungen im NP empfehlen, zwischen Euren Aufenthalten woauchimmer und Khao Lak. So kann man alle Ausflüge in Ruhe genißen und nicht nur abhaken und spart auch noch Geld dabei :D

• Zimmerer
    geschrieben 1416853600000

Bei 13 Nächten würde ich das Splitten schon sehr überlegen. Zumal euch ja nicht wirklich ein Grund einfällt, warum ihr nach Phuket wollt. Warum extra 1 Abend nach Patong? Eine Partymeile wie andere auch.  Da tanzt keine(r) nackisch auf der Strasse ;)

Ich finde, Phuket hat viel zu bieten. Muss einem halt gefallen :D

Phang Nga ist absolut sehenswert; ich habe den Tag auf der Dschunke sehr genossen; die langsame Annäherung, eine kleine Gruppe nur, gegessen wurde an Bord (frisch aus der Kombüse), daher auch keine Massenabfertigung auf Koh Panyi. Der JBF ist ganz nett anzuschauen. Oder eben die Kayak-Tour.

Die 3-Tempel-Tour oder zu einem Wasserfall. Mal auf den Markt und zu den Inseln. Und dann den Khao Sok mit 2 Übernachtungen. Und schon ist die Zeit vorbei.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!