• Nisinisi
    geschrieben 1225723059000

hallo zusammen

ich hätte auch mal wieder eine frage:

wir fliegen am 17.11. mit singapore air von zürich nach singapore und gleich weiter nach phuket - das selbe dann auf dem rückweg wieder. leider haben wir beim rückweg nur ca. 1 stunde zeit für den anschlussflug. (landung singapore um 13.05 - weiterflug nach zürich um 14.10.

werden wir da in singapore 'transit' eingeschleust, oder müssen wir noch den terminal domestic zu international wechseln?

ich hasse stress - ganz besonders auf dem heimweg nach 1 monat urlaub :p - meint ihr, wir schaffen das problemlos mit der zeit? ich kenne singapore airport nicht, da wir bisher immer über bankgkok oder hongkong (mit stopover) geflogen sind.

singapore air sieht da kein problem....

danke schon mal vorab für eure infos! ;)

lg

gaby

• SIMCARPUS
    geschrieben 1225724661000

@Nisinisi sagte:

...... singapore air sieht da kein problem....

gaby

.... dann gibt es da auch kein Problem !

Ihr werdet schon beim Abflug in Phuket bevorzugt "gekennzeichnet" mit einem Transitaufkleber und auch entsprechend schnell auf den International-Flug gebracht ! Notfalls wartet auch der Flieger auf Euch !

... das Gepäck wird ja eh durchgecheckt !

Wahrscheinlich seid Ihr ja eine ganze Gruppe !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Nisinisi
    geschrieben 1225725103000

danke für die schnelle antwort ;)

dann läuft das eh so wie in anderen airports auch.....

wir fliegen zum 9. mal nach thailand - aber zum 1. mal mit singapore air - bin mal gespannt, ob diese airline wirklich die thaiair 'toppen' wird.....

tschüss!

gaby

• wolfmisc
    geschrieben 1225789126000

Noch etwas zum Thema. Da Ihr aus Phuket kommt, ist dies ohnehin ein internationaler Flug und Ihr habt mit Domestic nichts am Hut. Nicht zu vergessen, dass Singapur ein Stadtstaat ist und es daher ohnehin keinen Domestic geben kann und wird.

Persoenlich finde ich, dass Changi der wahrscheinlich beste und uebersichtlichste Flughafen in Asien ist. Und die Singapore Airlines in Service etc. noch ein Tuepfelchen besser als die Thai.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Martina64
    geschrieben 1225797912000

Wir sind vor 4 Jahren auch über Singapore nach Phuket geflogen und hatten auf dem Rückflug nur 1 Std. Zeit zum Umsteigen.

Habe uns auch im Vorfeld darüber Gedanken gemacht, ob die Zeit reicht und müssen im nachhinein sagen :Kein Problem.

Wir hatten noch nie einen Flug (Phuket-Singapore) der so pünktlich gestartet ist Auf die Minute genau sind wir losgeflogen.

Soweit ich mir erinnere, stand gleich nach dem Austeigen Bodenpersonal bereit, die einem das richtige Gate zum Weiterflug mitteilten.

Außerdem sind überall Monitore, auf denen man über die Abflüge informiert wird.

Die Wege von einem Gate zum Anderen sind auch noch so weit wie z.B. in Hongkong oder dem neuen Flughafen in Bangkok.

Ihr braucht euch also keine Gedanken zu machen

• Nisinisi
    geschrieben 1225836300000

hallo martina

hallo wolfmisc

herzlichen dank für eure sehr informative info - zu blöd, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass es sich hier ja nur um international handeln kann :laughing:

nun ist alles paletti und wir freuen uns einmal mehr ' ohne ende' auf unseren thailandtrip!

in diesem sinne - sawasdee!!!

gruss

gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!