Phuket. Wie komme ich von Internationallen Flughafen zum Hotel????

• oliver2
    geschrieben 1197523148000

iST DER Phuket Internaitionale Flughafen direkt in Phuket? Und wie komme ich von dort zu meinen Hotel. Ich moechte dir reise auf eigene faust mit nem freund machen. Habt ihr da erfahrunen. Ich weiss auch garnicht wie ich im internet nach sowas wie schuttle suchen sollte. Bitte um hilfe Webseite um etwa der preis der dafuer anfaellt. oder gibt es andere moeglichkeiten zum hotel hinzukommen???

Gruss Oliver aus Sydney Australien. Urlaub.

• oZiM
    geschrieben 1197537429000

direkt in der ortschaft phuket ist der flughafen ned, aber auf der INSEL phuket (im nördlichen teil).

bzgl. transfer würd ich vorschlagen zu setzt dich in eins der taxis vorm flughafen & nennst dem taxifahrer dein hotel. dann fährt der los & bringt dich hin! ;) & er soll den taxameter einschalten. der preis hängt davon ab, wo ihr wohnt!

born 2 dive - forced 2 work
  • oliver2
    geschrieben 1197539373000

Also ist der Internationale Flughafen von Phuket ist auf der Insel Phuket. Richtig. oder muss man da ihgenwie mit nem Boot hinfahren. Die frage klingt ein wenig komisch. Aber da ich mit nen billigairline anreise. Ist mir das nicht klar. Vieleicht ist der Internationale flughafen ausserhalb . Und wie teuer ist das dann normalerweise mit ner taxe? Muss man weit fahren bis zu den ersten hotels am Strand? Was du schon mal auf Phuket.

Gruss Oliver. Danke fuer deine muehe....

• OlliundSteffi
    geschrieben 1197540955000

Wo willst du denn hin auf Phuket ? Patong ? Karon ?

Die billigste Art ist wohl mit nem Sammeltaxi, kostet ca. 180 Baht pro Person nach zb Karon.

Der Stand ist kurz vor dem Ausgang vom Flughafengebaude. Du wirst dann aber an eine Shop gefahren, um evtl ne Tour zu buchen. Brauchst aber nicht unbedingt. Ist deine Entsvheidung. Oder du nimmst ne Limousine Kostenpunkt ca 650 bis Karon.

• oZiM
    geschrieben 1197548358000

nimm dir bitte mal einen atlas zur hand & schau dir an, wo du hinfliegst! phuket is die größte insel thailands & auf dieser insel gibt es auch einen ort namens phuket. dort werdet ihr aber wohl kaum wohnen, da fast alles touristische an der westküste zwischen dem mariott im norden & rawai im süden abläuft. davon hängen auch die taxipreise ab, denn es macht einen unterschied ob du 3km oder 30km gefahren wirsd. arm wie eine kirchenmaus wirsd du danach aber sicher nicht sein, wenn der taxifahrer den taxameter einschaltet.

& es gibt nur einen flughafen für die region phuket & der ist auf der insel phuket im norden! dort landen internationale flüge & auch nationale flüge & zwar egal ob billigfluglinie oder topfluglinie, da es nur diesen einen gibt! Hinweis: wenn du von bangkok aus phuket anfliegst solltest du aber abklären ob du vom selben flughafen abfliegst an dem du ankommst, denn in bangkok landen die internationalen flüge am neuen suvarnabhumi-airport & einige inlandsflüge (vorallem billiglinien) gehen vom alten dong muang airport weg!

& zwischen phuket & dem festland gibts eine brücke ... (die du aber nicht brauchst, wenn dein hotel AUF phuket ist!)

• Kidir
    geschrieben 1197563687000

oZiM

Taxameter braucht es teilweise gar nicht mehr. Im Mai haben die Fahrer der dort wartenden Taxis schon Zettelchen mit Festpreisen zu den jeweiligen Stränden gehabt, man mußte nur noch ankreuzen, wohin die Fahrt gehen sollte.

LG

Kidir

• oZiM
    geschrieben 1197563996000

:D das is ja was feines. dann kann sich der taxler auch ned verhören :laughing:

• Kidir
    geschrieben 1197564201000

Aber man kann auch nicht mehr handeln, wobei das eh in den letzten Jahren immer schwieriger wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!