• Marcus_73
    geschrieben 1154906837000

Hallo alle zusammen,

wir (25&30) werden über Weihnachten und Silvester das erstemal nach Thailand fliegen.

Für die ersten 8 Tage haben wir uns für Ko Racha zum Tauchen entschieden. Die letzten 3 Tage möchten wir über Sivelster in Bangkok verbringen.

So, nun die Frage:

Welche Ecke (...und welches Hotel) könnt Ihr uns empfehlen? Das Patong und Kata nichts für ein Pärchen ist weiß ich schon, aber was könntet Ihr vorschlagen? Ein Freund rät mir zu Nai Harn, aber da finde ich hier "nur" 2 Hotels...

...wie voll ist es über Weihnachten / Silvester? Kann man sich auch noch was vor Ort suchen, oder ist es zu voll?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Marcus

• Lotte_L
    geschrieben 1154942683000

Hallo Marcus,

meine Antwort wird Dir nicht viel weiter helfen aber wir stehen vor dem gleichen Problem. Wohin in Thailand bzw. in Phuket ;)

Wir wollen kurz nach Euch nach Phuket, mitte Januar. Voll wird es bestimmt, da dort Hochsaison ist und erst Recht an Weihnachten. Aber das muss man sich nur bewusst sein, dann kanns nicht so schlimm werden. Wir wollen nach Karon weil das nahe Patongs ist und man doch die Gelegenheit hat abends was zu unternehmen. Nai Harn liegt wenn ich mich täusche etwas arg abseits vom Geschehen. Kommt eben darauf an was Ihr wollt und wie Ihr Euch die "Abendgestaltung" vorstellt.

LG,

Lotte

• izix
    geschrieben 1154944259000

Hallo Marcus,

Kata nichts für Pärchen? Das finde ich nicht. In Kata kannst Du ebenfalls viel machen, allerdings nicht so in Massen wir Patong. Gerade der Kata Beach soll auch sehr schön sein.

Vielleicht das Sawasdee Village als Hotel?

Oder das Kata Beach Resort?

Wir sind auch ein Pärchen und fliegen in 6 Wochen nach Karon Beach. Ich muss sagen, dass ich vom Ort her lieber nach Kata gewollt hätte, da schönerer Strand.

Aber das Hotel Central Karon Village im nördlichen Karon hat uns einfach umgehauen. Es sind 60 allein stehende Bungalow Villen mit Himmelbett und eigener Veranda im üppigen Garten. Wir zahlen auch gar nicht so viel. Es soll dort total romantisch sein.

Ich finde sowieso die einzelnen Bungalows viel toller als ein Hotelkomplex. Aber jeder Geschmack ist anders.

Nai Harn Beach soll ebenfalls sehr schön sein. Mir allerdings zu abgelegen. Und das Riesenhotel Meridien Yacht Club liegt m. E. im Nai Harn. Das ist riesig und für mich einfach zu monströs für einen so schönen Ort.

Ich würde nicht vor Ort buchen. Denn gerade im Internet findet ihr viel bessere Preise oder auch im Pauschalpreis sind die Hotellpreise viel besser als vor Ort.

Und ich würde es einfach nicht riskieren, da nunmehr 2 Jahre nach dem Tsunami die Leute einfach vermehrt wieder hinfliegen.

Izi

• saric09
    geschrieben 1154967941000

Hallo,

vergiss die vor Ort Buchung zu Deiner Reisezeit und Phuket, Du wirst nichts vernünftiges finden, zumal es ab 3 Sternen eh günstiger ist über die Kataloge zu buchen.

Es ist natürlich schwer zu sagen, was für ein Pärchen gut wäre, schreib doch mal, was euch wichtig ist. Auf Ko Racha wird es eher ruhig sein, wollt ihr dann n bischen mehr Action, so ist Nai harn natürlich mit seinen 2 Hotels und 8 Restaurants nicht zu empfehlen. Das Sabana dort würde ich empfehlen, wenn ihr die Deluxe-Zimmer (oberhalb der Anlage gelegen, buchbar über Oeger) buchen könnt. Das Meridien ist sehr sehr teuer, zwar toll, aber für den Preis gibt`s besseres.

Solls ruhig sein, wäre das Evason Phuket ne Idee wert, super Zimmer, tolles Essen, alles mit nem gewissen Flair und einer eigenen, tollen Insel für Tagsüber.

Soll mehr los sein, wäre sogar Patong zu empfehlen, dort allerdings nur das Andaman Beach (oder so), das liegt etwas abgelegen direkt am Strand und wird hier sehr oft gelobt (ich war nur für 10 Minuten zum Gucken da).

Ein Mittelding wäre dann noch der Ort Ao Nang bei Krabi.

Also, berichte mal, was euch wichtig ist (Lage, Strand, Preis,...),

Gruß

saric09

• Marcus_73
    geschrieben 1155021833000

Hallo,

schon mal vielen Dank für die bisherigen Info's. Also ich hatte an "ein Mittelding" gedacht. Sprich nicht so wid wie in Patong, aber dann doch nicht so ruhig wie in Nai Harn.

Es sollte ein schönes, bezahlbahres Hotel werden, ein Strand an dem man auch Schnorcheln kann und (wenn man will) auch mal abends ins "getümmel" rein. Ein Bekannter hat mir nun Karon oder Kata empfohlen, was haltet Ihr davon?

Gruß

Marcus

• bph
    geschrieben 1155029139000

Hallo,

wir waren im März am Karon Beach und finden es ist der schönste und längste Strand auf Phuket. Leider zum schnorcheln nicht so geeignet, nur bei den Felsen unterhalb des Marina Phuket sieht man bei Flut ein paar Fische und Seeschlangen.

Da der Strand sehr langgezogen ist und die Liegen in Zweierreihen stehen, findet man bestimmt auch in der Hauptsaison einen Platz.

Zu unserer Zeit, Ende März, war es schon wunderbar leer. Auf jeden Fall sind die Sonnenuntergänge in Karon ein Traum, teils schöner und bunter als auf den Malediven.

Kata ist eine kleinere Bucht und Patong hat meiner Meinung nach keinen schönen Strand, ist dort auch zu laut. Im Dez/Jan. niemals.

LG - Candy ;)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • mmbit
    geschrieben 1155039095000

Fragen zu Karon:

Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass man in Krabi von der Ao Nang Villa mit Lontailboten zu traumhaften Stränden gebracht werden kann.

Besteht diese Möglichkeit in Karon ebenfalls?`

mfg mmbit

• britney
    geschrieben 1155039592000

Kommt ja drauf an ob ihr Ruhe wollt.Wir waren im Katathani Beach,was wir echt prima fanden.

Aber ich denke mal in der Winterzeit ist es aber auch da voller .

Wir waren in der Nebensaison,da gab es in der ganzen Anlage ruhige Plätze für Paare.

Wenn ihr es einsam und ruhig wollt nehmt doch das Cape Panwa.Absolute Ruhe und einsamer Strand.

Wenn man Action will fährt man in die Stadt oder mietet sich ein Auto und fährt über die Insel.

Dort besteht auch die Möglichkeit mit einem Hotelshuttel in die City zu fahren.Oder mit dem Hotelboot an einsame Badebuchten zu stranden.

Also Phuket ist echt ein Traumziel für Paare.Allerdings würden wir nicht in der teuren und vollen Saison fahren.Da wird Dir auch nicht mehr geboten für das Geld und hinzu kommt das es bestimmt voll ist.

Im Juni war das sehr angenehm man konnte schöne Fotos an den typischen Sehenswürdigkeiten machen ohne Menschenmassen am James Bond Felsen oder an The Beach.

Viel Spaß im Urlaub!!!

• izix
    geschrieben 1155044451000

@mmbit:

Ja, die Möglichkeit besteht auch. Es gibt z. B. den Freedom Beach, der ist an dem Hügel zwischen Karon und Patong, dort gibt es keine Hotels, nur ein einfaches Restaurant (icepower schwärmt immer hier im Forum davon).

Außerdem gibt es um Phuket herum noch viele Inseln, wo man aber eher mit dem Speedboot hinkommt, vielleicht aber auch mit dem Longtailboot, weiß ja nicht, ob es so bequem ist, dort eine Stunde drinzusitzen ?

Es gibt Coral Island und Racha Island südlich von Phuket. Dort soll es sehr schön sein.

Außerdem kannst Du einen Abstecher nach PHi Phi machen. Und dort würde ich dann wirklich einen Thai mit Longtailboot ansprechen. Denn dort gibt es sicherlich viele traumhafte STrände wo man so einfach nicht hinkommt.

Izi

• Marco L.
    geschrieben 1155431146000

@'izix' sagte:

@mmbit:

Ja, die Möglichkeit besteht auch. Es gibt z. B. den Freedom Beach, der ist an dem Hügel zwischen Karon und Patong, dort gibt es keine Hotels, nur ein einfaches Restaurant (icepower schwärmt immer hier im Forum davon).

Außerdem gibt es um Phuket herum noch viele Inseln, wo man aber eher mit dem Speedboot hinkommt, vielleicht aber auch mit dem Longtailboot, weiß ja nicht, ob es so bequem ist, dort eine Stunde drinzusitzen ?

Es gibt Coral Island und Racha Island südlich von Phuket. Dort soll es sehr schön sein.

Außerdem kannst Du einen Abstecher nach PHi Phi machen. Und dort würde ich dann wirklich einen Thai mit Longtailboot ansprechen. Denn dort gibt es sicherlich viele traumhafte STrände wo man so einfach nicht hinkommt.

Izi

Coral Island ist sehr sehr schön. Waren fünf Tage dort. Wenn man seine Ruhe haben will absolut zu empfehlen. Tagsüber kommen zwar die ganzen Tagestouristen, die sind aber weit weg und stören nicht. Es gibt auf der Insel nur 1 Resort. Allerdings ist Coral Island teuer was die Getränke und das Essen betrifft. Kostet so ungefähr das doppelt wie auf Phuket.

Karon Beach kann ich auch nur empfehlen, wir sind auf Phuket immer in Karon. Der Strand ist OK. Abends kann man in eine der zahlreichen Bars gehen. Restaurants sind genügend vorhanden.

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!