• Deepsneaker
    geschrieben 1394036049000

Nachdem ich jetzt einiges in diesem Forum und anderen Web Seiten gelesen habe bin ich an einem Punkt, wo wir noch ein paar Anregungen aus diesem Forum brauchen könnten:

Wir (Familie mit zwei Mädels 13 + 15) waren die letzten vier Jahre 3 x in Thailand (Chiang Mai, Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan) und letztes Jahr erstmals in Bali. Wir wollen schon lange mal auf die Andamanenseite, bisher haben uns die Aussagen bezüglich schlechtem Wetter (Monsun) davon abgehalten - wir können aber leider nur im August wegfahren. Uns ist klar, dass das Wetter wechselhaft sein kann und es auch öfter mal einen Regenschauer geben kann - dafür hat die "Green Season" auch einige Vorteile (weniger Überlaufen, niedrigere Preise).

Unser Hinflug Anfang August soll nach Phuket gehen, der Rückflug Ende August würde zurück von Krabi gehen. Wir wollen knapp 3 Wochen bleiben und ca. drei Stationen machen:

Eine Woche Phuket, 5 Tage Koh Yah Noi oder Koh Yah Yai, eine Woche Krabi.

Hotels/Appartments Kriterien: 4 - 5 Sterne, kleinere Anlage bevorzugt, Hotel mit "Thai Flair" (viel Holz, asiatischer Stil, etc.) und schönem Pool, Lage an (oder möglichst Nahe) einem schönen Strand, wo man Abends nicht nur im Hotel sitzen muss. Ideal wäre ein kleiner Ort mit etwas eigener Infrastruktur (Essen, Massage, etc.), der aber nicht zu überlaufen ist. (mir ist klar, dass es zu dieser Zeit wegen gefährlichen Strömungen zu Einschränkungen mit Meerbaden kommen kann).

Als Vergleich: Santiburi am Maenam Beach in Koh Samui hat uns super gefallen (waren wir schon 3x), Santhiya auf Koh Phangan mit dem kleinen Ort in Fuß-Reichweite fanden wir auch genial (2x dort gewesen).

Auf Phuket bin ich noch etwas ratlos bezüglich Hotel, auf Koh Yah Yai wäre das neue Santhiya natürlich eine Verlockung und in Krabi sind im Moment das Sheraton Krabi (Klong Muang Beach) oder eventuell auch das Rayavadee Resort (Railey Beach) eine Möglichkeit. Hier wäre ich um weitere Hoteltipps (ggfs. auch Villa/Apartment) dankbar.

Seht ihr die Aufteilung (drei Stationen) so sinnvoll? Macht es ggfs. Sinn Khao Lak oder Ko Lanta (z.B. Pimalai Resort) statt einer anderen Station einzubauen? Ko Phi Phi ist wohl auch in der Green Season überlaufen, oder?

Gruss,

Bernhard

• Zimmerer
    geschrieben 1394113711000

Wenn es euch auch klar ist, dass es Überschwemmungen und Erdrutsche nach tagelangen Regenfällen oder eingestellte Fährverbinungen geben kann ...

dann macht es und sucht euch schöne, aber nicht zu

abgelegene Hotels.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    geschrieben 1394225419000

Das Rayavadee Resort würde ich mal ausklammern, nicht nur weil es relativ wenig rundum gibt, sondern auch weil das Hotel (meines Wissens) nur mit dem Boot erreichbar ist.

Ob das um die Jahreszeit sonderlich klug ist?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Deepsneaker
    geschrieben 1394283394000

Danke für Euren Feedback bisher. Euren Aussagen entnehme ich, dass es vielleicht am sinnvollsten wäre, ein paar Entscheidungen auch abhängig vom Wetter kurzfristig vor Ort zu treffen. Da ja "Green Season" ist, dürften die meisten Resorts auch kurzfrsitig zu buchen sein.

Macht es hier Sinn über Buchungsportale dann vor Ort kurzfristig die Unterkünfte zu buchen oder bekommt man in den Hotels vor Ort auch vernünftige Konditionen angeboten?

Mit den Wetter kann man natürlich Pech haben - wir sind ein wenig inspiriert von Freunden, die letztes Jahr hier bei meist gutem Wetter völlig problemlos in der Region unterwegs waren. 2011 gab es auch zu einer an sich guten Jahreszeit (März/April) in der Golf Region zu tagelangen Regenfällen und Überflutungen - also auch da ist es nicht 100% sicher.

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1394284870000

Deepsneaker:

Danke für Euren Feedback bisher. Euren Aussagen entnehme ich, dass es vielleicht am sinnvollsten wäre, ein paar Entscheidungen auch abhängig vom Wetter kurzfristig vor Ort zu treffen. Da ja "Green Season" ist, dürften die meisten Resorts auch kurzfrsitig zu buchen sein.

Ja, das geht schon. Allerdings sind natuerlich auch viele Anlagen geschlossen.... Vorsicht auf Phuket beim Baden. Da gibt es zur Regenzeit immer recht tuekische Stroemungen und jedes Jahr Tote.

Macht es hier Sinn über Buchungsportale dann vor Ort kurzfristig die Unterkünfte zu buchen oder bekommt man in den Hotels vor Ort auch vernünftige Konditionen angeboten?

Teure Unterkuenfte ueber Buchungsportal - egal zu welcher Jahreszeit.

Mit den Wetter kann man natürlich Pech haben - wir sind ein wenig inspiriert von Freunden, die letztes Jahr hier bei meist gutem Wetter völlig problemlos in der Region unterwegs waren. 2011 gab es auch zu einer an sich guten Jahreszeit (März/April) in der Golf Region zu tagelangen Regenfällen und Überflutungen - also auch da ist es nicht 100% sicher.

Eines ist jedoch sicher:

- Meer ist aufgewuehlt und dreckig, schwimmen mitunter lebensgefaehrlich

- Es ist oft Bewoelkt und das ist nicht gerade Fotogen

- Viel ist geschlossen und verweist, was dann sehr trist rueber kommt.

Wuerde ich nicht machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!