Hallo zusammen,

wir sind komplette Asien-Neulinge und denken darüber nach eine erste Reise nach Thailand zu unternehmen. Wir befinden uns noch ganz am Anfang der Planung und sind auch noch nicht so ganz sicher, ob Thailand das richtige für uns ist.

Die Reise würde im Juli stattfinden und wir hätten die Möglichkeit für 15-16 Tage zu reisen.

Ich hatte darüber nachgedacht, nach Bangkok zu fliegen und dort zunächst für 3 Nächte zu bleiben, um die Stadt zu entdecken. Ist das trotz Regenzeit empfehlenswert?

Im Anschluss scheint es mir sinnvoll, die südlichen Inseln zu besuchen, z. B. könnte man jeweils 6 Nächte auf Koh Samui und Koh Phangan verbringen, also Flug nach Koh Samui und Fährüberfahrt nach Koh Phangan.

Uns würde eine Mischung aus Strandurlaub und Ausflügen vorschweben.

Welche Aufteilung wäre da sinnvoll?

Obwohl wir USA-Roadtrip-erprobt sind und auch schon in anderen europäischen Ländern mit dem Mietwagen unterwegs waren, würden wir eher ungern ein Auto oder einen Roller mieten. Lassen sich die Insel mit Bus, Taxi oder Boot erkunden?

Welche Orte würdet ihr auf den Inseln empfehlen? Und habt ihr Tipps für die Hotel- und Flugbuchung?

Falls ihr ungefähre Kosten für Flüge und Übernachtungen nennen könnt, würde mich das auch sehr interessieren.

Freue mich über Rückmeldungen!