Hallo,
wir sind anfang März 3 Wochen in Thailand - zum zweiten Mal - und wollen diesmal eine kleine Südthailand Runde machen.
Ausgangspunkt ist der Flughafen Phuket.
Mein grober Plan wäre von Phuket gleich nach Khao Lak (ich glaube Phuket brauchen wir nicht unbedingt).
- Phang Nga Bucht Trip: 1 oder mehr Tage (in dem Fall wo übernachten)? Über Anbieter von Khao Lak aus oder individuell? Ich will möglichst abseits der üblichen Touriströme bleiben, mir gehts auch um die Natur an sich und nicht das Selfie mit dem James Bond Felsen.
- Dann würde ich gerne Khao Sok entsprechend ansehen, da sollte sich Übernachten auf jeden Fall lohnen aber hab auch hier noch keine genauere Vorstellung.
- Würde auch gerne auf den Similans oder Surins ein, zwei Nächte verbringen und einige Tauchgänge inkl Richelieu Rock machen, da ist die Frage kann man das irgendwie verbinden?
- Zum Schluss dann einfach entspannen in einem schönen Hotel irgendwo bei Khao Lak
Bekommt man die obigen Trips jeweils mit Übernachtung hintereinander hin oder wäre es besser in der Zeit ne günstige Unterkunft in Khao Lak als Basis zu nutzen?
Gibts sonst noch etwas grob in der Gegend das man als Liebhaber imposanter Landschaften unbedingt ansehen sollte?
Mir fehlt insgesamt noch die Vorstellung wie das alles im Detail ablaufen kann oder soll, bin für jegliche Vorschläge, Hinweise, Erfahrungen... dankbar.