• thaimaus28B
    geschrieben 1668534009634

Hallo miteinander, wir das sind 3 Paare wollen nächstes Jahr, Mitte Februar, ca 4 Wochen mal wieder nach Thailand.

Sonst habe ich immer den Flug und das Hotel seperat gebucht. Mittlerweile sind die Flüge doch recht teuer und ein Pauschalurlaub ist irgendwie doch besser abgesichert.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, wie wir am besten buchen. Wie gesagt wir würden ab Frankfurt oder München direkt nach Phuket fliegen wollen. Ein Zwischenstop in den Emiraten wäre vorstellbar. Ein Hotel auf Phuket haben wir auch schon im Kopf da würden wir uns evtl die ersten 14 Tage aufhalten und dann könnten wir uns vorstellen nach Koh Lipe oder zu einer anderen Insel weiterreisen.

Ich würde mich freuen, von Euch einen Tip zu bekommen.

Vielen Dank und bis dann.

Urlaubsmaus
  • Paule1963
    geschrieben 1668616954002

Also, wir buchen die letzte Zeit fast immer den Flug im Reisebüro unseres Vertrauens zusammen mit dem Hotel für die ersten paar Übernachtungen. Das gilt dann als Pauschalreise. Die restlichen Nächte buchen wir selber oder über sogenannte Bausteine im Reisebüro. Wenn ihr das Hotel schon wisst und auch die Reisedaten würde ich mir im Reisebüro mal ein Angebot mit Flügen erstellen lassen. Wir kriegen dann alle möglichen Airlines mit Flugzeiten usw dazu angeboten und können dann auswählen, was für uns passend ist.

Viele Grüße,

Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • thaimaus28B
    geschrieben 1668666640921

Hallo Paule, dann hast Du meine Frage ja schon beantwortet, ich kann einen Flug mit HOtel buchen. Bleibe dann aber nicht die ganze Zeit in diesem gebuchten Hotel. Werde mich in nächster Zeit mal damit befassen.

Vielen Dank.

Urlaubsmaus
  • Paule1963
    geschrieben 1668721510873

Wichtig dabei ist, dass der Flug mit dem Hotel "verknüpft" oder so wird. Dann gilt das als Pauschalreise. Aber dein Reisebüro wird das wissen. LG Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!