Hallo ihr Lieben,
mich hat wieder das Reisefieber gepackt, aber so richtig Auch wenn's noch etwas hin ist, bin ich schon total am Planen - eigentlich sollte ich für meine Abschlussprüfungen lernen ...
Also, der Plan:
Abflug 02.04.2009 MUC - BKK
Rückflug 25.05.2009 BKK - MUC
Wir wollten uns in jedem Fall Vietnam anschauen (einmal Nord - Süd), 2-3 Wochen, und 4-5 1/2 Wochen Thailand.
Ziele in Thailand: Bangkok jeweils Anfang, bei Zwischenstopps und am Ende, mit dem zug nach Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui, Krabi und von dort aus Phi Phi Islands (was ist denn noch gut dort unten?). Je nach Zeit etc wieder nach BKK und nochmal rauf nach Chiang Mai.
Die große Frage ist das Wetter!!! Wann kommt der Monsun wo? Wie wirkt er sich aus ( Tagelanger Dauerregen oder nur mal ein Gewitter Nachmittags)? Wie sollte dann also die Reihenfolge aussehen?
Das erste Mal in Thailand war ich September/ Oktober 2006 für 3 1/2 Wochen (BKK, River kwai, Ayutthaya, Siem Reap, Koh Chang (das Koh Chang bei der Kambodschanischen Grenze)), wir hatten bei unsrem Badeurlaub auf Koh Chang leider das Pech dass wir am Ende der Regenzeit dort waren, die WOche vorher hat es nur geschüttet und wir hatten 3 1/2 mäßig schöne und warme Tage. War etwas schade. Zwar möchte ich nun länger fahren, aber wenns geht bei gutem Wetter.
Wenn jemand was zu Vietnam (auch wenn ich hier im Thailandforum bin) sagen kann, wäre ich auch froh!!
Wäre super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet!!