• yve2005
    geschrieben 1429535711000

Hallo,

endlich ist es soweit und wir können  endlich unseren Traum von einer erneuten Asienreise in Angriff nehmen :-) Geplant ist das Ganze für 2016, da wir an die Schulferien gebunden sind (Kind 12 Jahre) und zwar im August. Nach Abzug der Flugzeit haben wir 14 Tage Zeit für unsere Reise. Wir möchten alles selber buchen und so langsam merk ich, dass 14 Tage für Thailand viiiiiiiieeel zu wenig Zeit sind. Wir hatten geplant , ein paar Tage Chiang Mai und Chiang Rai zu besuchen, danach ein paar Tage Bangkok und zum Abschluss wollten wir ein paar Tage nach Ko Tao. Welche Touren könntet ihr uns empfehlen? Wir wollten direkt nach dem Bangkokflug nach Chiang Mia weiterfliegen, dort natürlich einige Tempel anschauen. Einen Tag planen wir ein im Elephant Nature Park, dann wollten wir Doi Ang Khang besuchen sowie Pu Chi Fa Forest. In Chiang Rai wollten wir natürlich Wat Rong Khun besuchen. Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen vor Ort? Oder sollte man lieber einen Fahrer buchen? Gibt es eine Strecke, die man komplett abfahren könnte? Wieviele Tage sollte man für Chaing Mai und Chiang Rai einplanen? Nach Chiang Mai wollten wir nach Bangkok fliegen und dort ein paar Tage verbringen und danach wollten wir einige Tage auf Ko Tao entspannen und schnorcheln. Wir dachten an 5 Tage Chaing Mai/Chaing Rai, 4 Tage Bangkok und 5 Tage Ko Tao. Ist das realistisch? Gibt es sonst noch Ausflüge und Unterkünfte, die ihr empfehlen könnt? Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429539792000

Ob man wirklich bis nach Chiang Rai muß, ist eine Glaubensfrage, wir haben uns nach eingehender Recherche dagegen entschieden und waren mit 4 Nächten Chiang Mai sehr zufrieden. Mietwagen sollte kein Problem sein, wird sich Bernhard noch zu melden, aber hier klickend findest Du einen sehr günstigen, zuverlässigen und hervorragend Englisch sprechenden Fahrer. Fand ich persönlich entspannter, weil es auch unterwegs immer etwas zu sehen gibt.

Ansonsten würde ich Euren Plan ein wenig ummodeln, kenne zwar Euer Kind nicht, aber finde die Gewichtung Strand/Sightseeing etwas unausgewogen. Deshalb würde ich 4 Nächte Chiang Mai machen, 7 Koh Tao und zum Schluß 3 Bangkok, wobei man natürlich auch die Tage bei Bangkok und CM tauchen könnte, wenn man noch nicht in Bangkok war. Bangkok am Schluß hat den Vorteil, daß man eh dort hin muss zum internationalen Flug und so auf der sicheren Seite ist, außerdem wäre dann das Kulturprogramm gerade mit Sicht auf das Kind nicht ganz so lange am Stück.

• bernhard707
    geschrieben 1429543284000

Einen Mietwagen habe ich bisher ab/bis Airport Chiang Mai auch immer genommen, im Reiseführer Thailand von Dumont findet sich eine interessante Auswahl an Touren rund um Chiang Mai, das Fahren ausserhalb der City ist wirklich kein Problem. Chiang Rai lohnt sich wegen der doch längeren Fahrtdauer nicht als Tagestour, sondern wenn nur mit einer Übernachtung dort.

Von Chiang Mai würde ich wegen der insgesamt nur 14 Tage nonstop mit Bangkok Airways nach Samui fliegen und von dort mit der Fähre weiter nach Ko Tao. Die Tage in Bangkok würde ich ans Ende, oder gleich an den Anfang der Reise legen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • yve2005
    geschrieben 1429553301000

Das ging ja schnell mit Antworten, vielen lieben Dank! Bangkok hinten dran ist wirklich eine Überlegung wert, daran, von Chiang Mai direkt nach Samui zu fliegen, hätt ich ja selber kommen können ;-) Das mit dem Fahrer schau ich mir mal an, vielen Dank für den tollen Tipp. Habt ihr direkt in Chiang Mai übernachtet und habt immer Tagesausflüge unternommen? Oder habt ihr immer woanders übernachtet? Den Reiseführer werd ich mir gleich mal besorgen :-) Wird 7 Tage Ko Tao nicht zu lang? Könnt ihr mir sagen, wie dass Schnorcheln dort ist. Bisher waren wir in Ägypten schnorchelt, auf PhiPhi Iland haben wir getaucht. Liebe Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429553697000

Wir haben in Chiang Mai im Ratilanna gewohnt, drei Tage den Fahrer gebucht und mit ihm Touren gemacht.

Zu Koh Tao kann ich Dir nix sagen, aber wenn Euch das zu lang ist, dann kombiniert es halt noch mit Phangan oder Samui. Natürlich kann man auch länger in Chiang Mai oder Bangkok verbringen, fand es halt nur zuviel Stadt und zu wenig Strand für das Kind.

• bernhard707
    geschrieben 1429556535000

...und ich hab' in Chiang Mai bisher immer im wunderschönen kleinen Manathai Village keine 5 Minuten zu Fuss von der Altstadt entfernt gewohnt, nur ist es aktuell leider nicht mehr buchbar.

Die Umgebung von Chiang Mai kann man entweder selbst mit dem Mietwagen oder mit dem Tipp von doc zu dem Guide und Fahrer perfekt als Tagestouren erkunden. Das Mae Sa Valley mit Elephant Camp und der höchste Berg Thailands, der Doi Inthanon mit NP wären noch zwei Tipps von mir.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • eines
    geschrieben 1429558152000

Koh Tao zum schnorcheln ist ganz schön, aber nicht überall! Wir hatten unser Hotel in der Tanote Bay, dort hat es mir zum schnorcheln am besten gefallen (dafür ist dort aber sonst nicht viel los, gibt auch keinen Supermarkt). Haben auch einen Schnorchelausflug rund um die Insel gemacht und da fand ich noch die Mango Bay ganz schön, ansonsten fand ich die Riffe ziemlich zerstört und man sieht nicht viel. War auch schon des öfteren in Ägypten schnorcheln, finde dort sieht man etwas mehr und mehr größere Fische, dennoch gab es auch auf Koh Tao viele Fischarten, die ich in Ägypten noch nicht gesehen habe und daher hat mir das schnorcheln dort viel Spaß gemacht.

Falls ihr nur Koh Tao zu langweilig findet, dann könnt ihr ja noch ein paar Tage auf Koh Phangan bleiben, dort sind die Strände, meiner Meinung nach, schöner als auf Koh Tao.

Wenn ihr nach Samui fliegt, könnt ihr dann ja erst mit der Fähre nach Phangan und von dort mit der Fähre weiter nach Tao oder umgekehrt, zuerst Tao und auf dem Rückweg Phangan. Natürlich könnt ihr auch ein paar Tage auf Samui bleiben.

• yve2005
    geschrieben 1429560965000

Meine Männer sind begeistert von der Idee der 7 Tage Strand :-) Ich schau mir jetzt mal Ko Tao und Phangan an und dann entscheiden wir :-) Ihr habt schon super Tipps gegeben, lieben Dank dafür :-) Ich halt euch über die Reiseplanung auf dem Laufenden.. Ich bin so happy, dass es nächstes Jahr wieder ins tolle Thailand geht  :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429568339000

Na da freuen wir uns doch mit, wenn so ein nettes Feedback kommt :D

Schau Dir mal in Chiang Mai die Suiten des Shewe Wana an, könnten was sein mit Kind und sind auch preislich absolut im Rahmen. In Bangkok vielleicht ne one oder two bedroom Suite im Chatrium, da habt Ihr auch viel Platz für nen guten Preis und seid durch das hauseigene Shuttleboot sehr gut gelegen für die ganzen Sights. Neben den gängigen Touren, z.B. mit Green Mango, wäre vielleicht ein Ausflug nach Ancient City was, kann jetzt leider nichts verlinken, aber sollte was dabei sein, kannst Du mich auch gerne nochmal per PN anschreiben.

• Golf4U
    geschrieben 1429645871000

Bei der Betrachtung der Wunschziele im Norden macht folgende Route Sinn: Flug zuerst nach Chiang Rai, Besuch von Phu Chi Fa nähe Thoeng. In Chiang Rai sind min. 2 Nächte angebracht (ÜF im The Legend, Superior reicht, Zimmer im 400er - Trakt oben sind die schönsten). Weiterfahrt Richtung Fang zum Doi Angkhang, dort weiter bis kurz vor Chiang Mai, den Mae Rim-Samoeng-Hang Dong-Loop fahren und im Veranda The High Resort ÜF (Valley Deluxe, Zimmernummer unbedingt 110/112/114). Dort 3 Nächte. Mietwagen von CEI bis CNX kein Problem, Thai Rent A Car ist zu empfehlen (Schalter im Airport), Straßen sind gut und nicht zu voll. Das Fahren in Chiang Mai Downtown für Unerfahrene ist mittlerweile grenzwertig, die Ringstraße um den Stadtgraben wird da für Selbstfahrer ein Erlebnis. Besser bei Unsicherheit beim Fahren mit dem Hotelshuttle in die Stadt. Von CNX dann Samui und weiter nach Tao. Bangkok würde ich ans Ende legen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!