• mmoebiu3
    geschrieben 1152627294000

Hallöchen,

kann mir jemand was zu den Preisen für Thailand im Winter (Februar/ März) sagen? Wenn ich derzeit recharchiere gehen die Angebote meist nur bis Oktober? Wenn ich jetzt nachgucke, sind einige Hotels ja recht günstig. Kann mir aber nicht vorstellen das es so bleibt. Kann mir jemand sagen wie die Differenzen Sommer zu Winter so sind?

Wir wollen Bausteine buchen. Ich liebäugle besonders mit Bangkok und Koh Samui (ggf. auch Phuket oder Krabi). Hotel ab 3,5 bzw. 4 Sterne. Was muss ich in etwa zahlen bzw. mit welchen Differenzen muss ich rechnen?

(derzeit als Vergleich BKK AB ca. 15/20 € und Samui AB 20 €)

Danke für eure Hilfe.

Melanie

• Amouage
    geschrieben 1152628486000

Hallo Melanie,

Habe mir vorige Woche den ersten Winterkatalog geholt. Von FTI.

Preise sind doch etwas gestiegen, für Thailand.

Viel Spass beim aussuchen. Wir gehen im Nov./Dez.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • hip
    geschrieben 1152630075000

Hallo Melanie,

nach meiner persönlichen (Reisekatalog-) Erfahrung sind die Preise Sommer/Winter recht unterschiedlich. So sind die Hotels in Bangkok im Sommer günstiger als Winter. Im Sommer bekommt man die Hotels an der Westküste günstig aufgrund der Regenzeit, im Winter deutlich bis sehr viel teurer. Günstiger wird es erst ab Mitte März, teilweise erst nach den Osterferien.

Was Samui betrifft, kannst du ja mal bei den Hotel- Internetanbietern ( ich denke an den, der mit sawa... beginnt) schauen, da sind die "alten" Preise vielleicht noch einzusehen.

Gruß hip

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152631343000

Das Winterhalbjahr ist meist so 60-80% teurer, außer in BKK da ist es nur etwas teurer.

Du kannst die Preise des Sommerhalbjahres also fast verdoppeln...(es gibt natürlich hier und da Ausnahmen)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mmoebiu3
    geschrieben 1152631702000

hallo,

erstmal danke.

mich wundert es nur wieso man teilweise im internet noch nicht weiter nachgucken kann. zb. hier bei hc. komisch, weil es ja wie ihr sagt schon kataloge gibt.

@hip: leider weiß ich nicht welchen anbieter du meist. wenns verboten ist diesen hier preis zu geben, kannst du mir gerne auch mal ne mail schreiben.

wißt ihr wie es sich mit den flügen verhält? sind die im winter auch teurer? Bucht ihr immer zeitig eure flüge oder wartet ihr und bucht dann eher kurzfristig?

Danke melanie

• britney
    geschrieben 1152636835000

Hallo Melanie,

Die Winterkataloge sind schon da.Da ist vieles um ein paar Euro teurer geworden.

Die alten Preise von Flügen oder so nützen nichts,weil sich ja alles täglich ändert.

Und selbst das günstigste Hotel nützt ja nichts ohne günstigen Flug.

Wenn man da einen guten Preis haben will solltest Du so zeitig wie möglich buchen.

Im Winter sind Flüge nach Thailand auf alle Fälle viel teurer,als im Frühjahr.

Da wollen ja alle ins Warme.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152650593000

:shock1: Also außer von FTI und Suntrips, gibt es meines Wissens noch keine Winterkataloge, die großen Asienanbieter fehlen alle noch!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!