• janabln
    geschrieben 1425590440000

Hallo an Alle und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe gleich ein ganz besonderes Anliegen: Und zwar bin ich ein echter Schmuck- und Funkeljunkie. Nun war eine Feundin von mir vor einiger Zeit in Thailand und meinte, dort bekommt man viele tolle Sachen zu einem sehr günstigen Preis. Ist jetzt sicher eine doofe Frage, da man dort wohl ohnehin sehr günsig Sachen kaufen kann.

Ist Thailand wirklich ein Wpühltisch für kleine Schätzjägerinnen?

ein Freund von mir reist dort hin und ich überlege gerade ob ich ihn beauftrage, mit ein paar schönen Kettchen nach Hause zu kommen.

Vielleicht geht es ja der ein oder anderen Dame wie mir und man kann hier mal über bisherige Erfahrungen berichten. „smile“-EmoticonDanke schonmal!

• bernhard707
    geschrieben 1425591475000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Gerade für Funkeljunkies kann Thailand mit einem riesigen Angebot an Fakes aller Art nahezu jeden Wunsch erfüllen, so beispielsweise völlig überteuert auf den Ramschmärkten auf denen unbedingtes Handeln angesagt ist. Ganz besonders günstig sind die an jeder Ecke angebotenen Fahrten mit dem TukTuk zu einschlägigen "Juwelieren"/Händlern.

Informiere dich bitte über mehr zum Thema im hier bereits bestehenden Thread zum Schmuck kaufen in Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • C.+S.
    geschrieben 1425597490000

Hallo Janabln,

Jaaaa - man kann - besonders in Bangkok - superschönen MODE-Schmuck kaufen.

Auf jeden Fall gibt es ungezählte kleine Lädchen auf dem weekendmarkt, dort kann man sich schon eine Ewigkeit mit staunen und wühlen beschäftigen und findet immer noch ein nächstes "must have".

Es sind dort viele kleine Stände, die all das Gefunkel selbst auffädeln  und verkaufen, zu Preisen, die lächerlich sind.

Egal, was man wünscht - ob echte Halbedelsteine oder Plastik, Kristall, Draht, Leder - es ist für jeden Geschmack reichlich Auswahl.

Eigentlich ist zwar alles nur Plunder, aber mit oft großer Wirkung.

Gibt's mit Sicherheit so auch auf vielen landesweiten "Nachtmärkten", halt überall, wo Touristen kaufen.

Mein absoluter Lieblingsladen allerdings ist ein kleines Geschäft im MBK. Ganz oben (in der Deko-&Souvenir-Etage), ganz hinten, versteckt in einer Ecke.

"Her Hands" heisst das kleine Juwel. Eine junge Frau entwirft, verarbeitet und verkauft wunderschönen Schmuck aus Bronze, Email oder Silber, aufgezogen auf Schnüre und Leder. Üppige Colliers, Armbänder, passende Ohrringe. Eyecatcher, die niemand sonst hat, in allen Farben.

Dort komme ich nie vorbei, ohne zu kaufen - immer wieder neue tolle Sachen.

Alles ist Handarbeit und ausgesprochen preiswert.

Dafür würden trendige Designer in hippen Szeneläden in Großstadthinterhöfen locker das 5- 10fache aufrufen ;)

Allerdings könnte ICH mir nicht vorstellen, mit der Auswahl jemand anders zu beauftragen - das müsste dann schon jemand sein, der mich absolut perfekt kennt.

Allein schon bei der Farbauswahl kann man soviele Fehler machen, von der Länge der Kette bis hin zum Design - ne. Für mich ein NoGo.

VG

Konstanze

Im von Bernhard verlinkten thread übrigens geht es um "Echtschmuck", also Gold und die diversen nervigen Werbe-und Fabrikverkäufe.

Ich denke nicht, dass nach so etwas gefragt wurde??

By the way - das lohnt sich niemals! Man bekommt billigstes, dünnes Gold zu durchaus europäischen Preisen mit winzigen Splittersteinchen. Und schaut man genauer hin, entdeckt man sogar manchmal den "made in Italy"-Stempel... :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1425623234000

Och, im Siam Paragon bekommt man auf breiter Fläche auch ganz hervorragenden echten Schmuck, da stehen viele Damen annähernd sabbernd rum, gerade noch erlebt! Ob das dem Schnäppchengedanken eines Funkeljunkies entspricht, kann und will ich nicht beurteilen, zur Not dem Freund die KK mitgeben und per Skype oder Viber via Liveschaltung shoppen :p

• fernweh50
    geschrieben 1425826151000

Hallo

Sind im April auf koh samui und suchen 

einen Fotografen,kann uns jemand einen guten Tipp geben

• bernhard707
    geschrieben 1425838330000

Willkommen im Forum von Holidaycheck, fernweh50...

...nur bist du jetzt hier völlig verkehrt, bitte kopiere doch deine Frage und füge sie in diesen weitaus besser passenden Thread zum Thema ein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425842050000

Beide bestehende Threads wurden verlinkt. Diese bitte ich nun zu nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!