• FirstTravel
    geschrieben 1431209730000

Halli Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :frowning:

Ich plane gerade meinen ersten Urlaub. Von daher erklärt es sich vermutlich zum Teil, warum ich so detailliert plane bzw. Überlege...

Es geht schon gut voran. Ganz viel konnte ich im Internet finden. Das was ich nun frage eigentlich auch, ABER!...

Ich habe festgestellt, dass ich sehr dringend (nötig) eine Mobilfunkkarte (Micro-Sim) für mein deutsches Samsung Smartphone brauche. Speziell die Internet-Nutzung ist für mich von Bedeutung.

Bitte nicht lachen, damit ich mich selbst wiederfinde.

Da ich schon länger von dem Urlaub in dem Land träume hatte ich mich früher schon mal mit dem Thema befasst. Dort mit einer deutschen Karte (roaming) aufzuschlagen geht gar nicht (unbezahlbar).

Ich denke es läuft auf AIS/12Call oder DTAC hinaus. Vermutlich sogar 12Call.

Beide Anbieter haben Webseiten... die so... nun sie laufen scheinbar nicht so richtig bei mir und/oder ich blicke da nicht durch.

Scheinbar hat sich zwischenzeitlich auch was verändert.

Auf "3,2,1 meins" konnte ich nicht das gewünschte finden. Ich würde gerne eine voll funktionsfähige Karte kaufen. Ich habe im Netz gelesen, sie muss VOR ORT in Thailand aktiviert werden... da man sonst das Roaming (als "hier" in Deutschland) nicht nutzen kann.

Die Karten von DTAC sind wohl immer nur sehr kurz "haltbar". Also wenn man nicht regelmäßig auflädt, dann... ja k.A. verfällt das Guthaben oder die Karte wird deaktiviert.

Ich blicke nicht durch wie lange die Karten von 12Call?

Ich hätte die Karte gerne schon vor Reiseantritt am Start. Mal abgesehen vom guten Gefühl... ich werde vom Flughafen die Bahn nehmen und den Rest (zum Hotel) zu Fuß zurück legen. Wenn ich mich mit g.maps orientieren kann... wäre das schon super.

Welches Netz/Tarif würdet Ihr empfehlen - oder will zufällig jemand eine Karte an mich abtreten? (Natürlich nicht kostenlos)

Die Planungen peilen den Urlaub auf Mitte Januar 2016 an. Die Frage stellte icj oben ja schon?! Wie lange ist so eine Karte gültig? Ich glaube man kann auch nur Tage kaufen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1431210263000

Ein bestehender Thread zum anhängen wäre hier

• FirstTravel
    geschrieben 1431210626000

Danke. Da scheint alles älter zu sein. Ich bin bei der Netzrecherche auch auf einen Hinweis gestoßen, dass die Freischaltung sich irgendwie geändert hat. Da stand was von Reisepass... früher war das wohl weniger aufwendig?

• bernhard707
    geschrieben 1431210642000

Beim Kauf von Prepaid-SIM ist künftig eine Registrierung mit Reisepass notwendig, schon vor der Reise also schwierig. Generell bietet 1-2Call eigentlich die optimalste Abdeckung in Thailand... 

...für mehr wird weiterhelfen deine Fragen im bereits bestehenden Thread zum Thema zu stellen - Klick -

Edit:

...womit du den Thread wieder aktualisierst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • FirstTravel
    geschrieben 1431210899000

Danke noch mal. U.a. z.B. Tarife ändern sich ha mal... und ich möchte mich auch nicht durch 30 Seiten mit recht alten Beiträgen quälen. Die Thread richtet sich also an die, die gezielte Fragen beantworten können. Danke für Dein Verständnis.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1431210939000

Und da erneut verlinkt worden ist, schließe ich hier zu.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1431211511000

Nochmals zum Verständnis und zum Sinn des Verlinkens: Keiner muß den Thread komplett durchlesen. Mit einer erneuten Anfrage wird dieser zuständige Thread aktualisiert und alles bleibt zum Thema zusammen und übersichtlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!