• Dus_Beagle
    geschrieben 1573562546274

Hallo zusammen,

leider ist unsere Flugplanung ein bißchen doof, daher erhoffe ich mir hier Tipps oder Empfehlungen:

Wir landen am 27.12. von Bangkok kommend um  16:25h auf Koh Samui. Unser Hotel auf Phangan (Anantara Rasananda) bietet einen Sammelshuttle per Speedboat, der allerdings bereits um 17:00h geht - nicht schaffbar. Man könnte beim Hotel auch einen privaten Speedboat-Transfer buchen, der kostet allerdings ca. 400.- EUR oneway.

Lomprayah fährt um 17:30h (Schnellfähre) bzw um 18 Uhr (normale Fähre).

Ich habe ein bißchen Angst, dass auch das zeitlich zu eng sein könnte und suche daher Alternativen per privatem Speedboat-Shuttle. Gefunden habe ich zwar im Netz ein paar Angebote (u.a. einen, der für ca 200 € auch wirklich bis in unsere Hotelbucht fährt), aber woher weiß ich, wie seriös und zuverlässig das ist?

Deshalb die Frage:

hat jemand Tipps / Erfahrungen mit privaten Speedboat-Shuttles? Tausend Danke im voraus!

Bettina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573565224060 , zuletzt editiert von palme30

Du kannst mal schauen, wann die Nachbarn fahren - das Buri Rasa + Panviman haben auch private Speedbootshuttels....und das Santhyia...das TNP Expressboat geht leider nur mittags...ansonsten - macht gemütlich ne Nacht auf Samui und dann reist ihr ausgeruht am nächsten Tag weiter nach Phangan - fertig! Man weiß ja eh nicht, wie es zu der Zeit wettertechnisch und wellentechnisch ist - zu dieser Zeit herrscht Monsun auf den südl. Golfinseln, da können durchaus mal Bootstouren verschoben werden oder abgesagt....sollte es recht schlimm werden...kann natürlich auch das Gegenteil sein, da steckst ned drin!

Grad geschaut - die fahren alle um 17h - danach eben diese privaten Transfers für 12000 Baht...also für den Preis kriegst wirklich ein top Hotel auf Samui für diese eine Nacht!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Du_darfst
    geschrieben 1573567003608

16:25 und 17:00 Uhr wären mir auch zu knapp. Ich habe jetzt zwar nicht geschaut aber wenn es tatsächlich um 18:00 Uhr eine Fähre gibt, die solltest du schaffen. Am sichersten ist natürlich der Vorschlag von palme30. Zu jedem anderen Zeitpunkt könntest du das ja spontan entscheiden, aber für den 27.12. sollte man schon ein Zimmer reserviert haben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573568153636

Man kriegt immer was - selbst in der absolut High Season, wenn man nicht einen bestimmten Zimmerwunsch hat...die Portale sind nach wie vor voll mit Angeboten auch an den Tagen zwischen den Jahren...Ansonsten - wenn der Flug pünktlich ist, wird man so ca. 17-17.15h ausm Airport rauskommen....schnelles Taxi rüber zur Fähre, das ginge sich aus....wenn man die Tickets schon vorher online bestellt hat und nicht erst noch anstehen muß....vom Phangan-Pier aus muß man halt dann ein Taxi oder einen Shuttle des Hotels nehmen - summiert sich auch wieder, da die alle ordentlich hinlangen.....bin selber rüber zum Buri Rasa mitm Hotelspeedboat gefahren und zurück dann mit dessen Taxi-Transfers nach Thongsala und mit der Lomprayah rüber nach Samui....gut, ich hab jetzt aus gewissen Gründen alles kostenlos bekommen, aber wenn ichs zusammengerechnet hätte, wär ich auf den selben Betrag in etwa gekommen!

• Dus_Beagle
    geschrieben 1573583955274

Ja, diese Übernachtung auf Samui hatten wir als Alternative auch ins Auge gefasst. Auch wenn wir im Rasananda eine "no cancellation" Rate gebucht haben würden wir mal davon ausgehen, dass die kulant sind, wenn wir stattdessen 1 Nacht im Anantara Bophut buchen und sie uns die Nacht im Rasananda dann dafür nicht berechnen (oder es intern umbuchen).

Mensch, doof. Als wir das erste mal nach den ganzen Transfers geschaut haben, da war noch die Reisezeit Ende Oktober geplant. Da hatten wir Flüge BKK - USM quasi den ganzen Tag mind. 1x pro Stunde gefunden. Aber jetzt klafft eine Lücke zwischen 12 und 15:45h (Abflug BKK) und das verhagelt uns gerade irgendwie den ganzen Anreiseplan.

Ich hatte die Shuttles von Panviman und Santhyia auch gesehen, weil ich das hier gelesen hatte. Kosten aber alle in etwa das gleiche wie vom Anantara - und dann kann ich auch direkt deren Shuttle buchen.

Ich checke nochmal weiter, danke auf jeden Fall für deine Tipps!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573584309213

Ja, versuchs mal mitm Anantara Bophut, dass man euch dort ne Vornacht eiquartiert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!