Guten Morgen!
Wir sind zum zweiten Mal in Thailand unterwegs. Dieses Jahr im August.
Ankunft: Freitag, 9. August um 13:40 Uhr
Abflug: Samstag, 31. August um 21:50 Uhr
Vorweg sei gesagt, wir reisen sehr viel und haben mit häufigem Ein- und Auspacken kein Problem bzw. sind einiges gewohnt. Dennoch haben wir gerade das Problem, dass wir nicht wissen, wie wir unsere Wünsche in eine passende, effektive und zeitsparende Route verpassen.
Ursprünglich geplant war: BKK, Fahrt mit dem Schiff nach Ayutthaya, Nachtzug nach Chiang Mai, Flug nach Koh Samui, Koh Tao, BKK.
Oder: Direkt nach der Ankunft nach Ayutthaya und BKK hinten dran verlängern.
Oder: Tagesausflug von BKK aus und dann auch von BKK aus den Nachtzug nach Chinag Mai nehmen.
Ich wollte dieses Jahr in den Norden, da ich bei der letzten Reise dort nicht war. Warum möchte ich aber eigentlich dort hin?? Ich möchte gerne Elefantenreiten und eine Floßfahrt machen. Außerdem soll unbedingt Ayutthaya auf dem Programm stehen. Erste Unsicherheit: Es soll am Abend dort sehr schön sein...Also Übernachtung??!
Nun ist es aber so, dass wir den Erawan Nationalpark mit den Wasserfällen entdeckt haben.
Nun ist die Frage: Umplanen??
Plan A: BKK, Tagesausflug nach Ayutthaya (Schiff), Tagesausflug Erawan Nationalpark mit Elefantenreiten und Floßfahrt (Anbieter zB "Gute Zeiten"?? bzw. auf eigene Faust an einem Tag wahrscheinlich nicht zu schaffen), Flug Samui, Koh Tao, BKK
Plan B: BKK, 1- 2 Übernachtungen in Kanchanaburi inkl. Ausflug Erawan Nationalpark (Ankunft, Ü, Ausflug, Ü, Weiterreise bzw. Weiterreise noch möglich nach Erawan Nationalpark??), 1 Ü Ayutthaya, BKK, Flug Samui, Koh Tao, BKK
Was meint ihr?? Oder bei der alten Route bleiben??
Zu Plan B:
- Ich habe versucht, die Route umzudrehen (Erst Ayutthaya und dann Kanchanaburi) und direkt nach Chumphon zu kommen, um von da eine Fähre auf die Inseln zu nehmen. Finde dazu aber nichts. Und von K. oder A. direkt nach Samui runter erscheint mir als seeeehr lange Reise.
- gibt es auf dem Weg nach Kanchanaburi noch irgendwas zu sehen? Kommt man an einem Floating Market vorbei oder dem Train Market?
Hui, ausführlich erklärt....
Wir würden uns über ein paar Anregungen oder Tips freuen. Organisieren sehr viel selber und das auch gerne, aber gerade hängts einfach bisserl an dem "wie ists am effektivsten bzw. ohne vieles Hin&Her"
Danke!!!