• Marinaflea
    geschrieben 1547932215483

Hallo ihr Profis :grinning:

Jetzt habe ich mich durch richtig viele Threads gelesen, aber die Antworten auf meine Fragen haben ich leider nicht gefunden. Vielleicht hier meine Eckdaten: Mann, ich und 5-jähriges Mädchen

möglicher Reisezeitraum: 29.12.2019-05.02.2020, Reisedauer: 14 Tage +-

Ko Lanta, direkt am Strand mit Bungalow, Reise ab München und tja, so günstig es eben geht.

Ich habe gefunden: Long Beach Chalet, Standard Garden Loft, das hat eine schöne Anlage, Bungalow mit Klima, einziger Nachteil: nicht am Strand (die Strandvillen dort sprengen jeglichen finanziellen Rahmen)

Jetzt frage ich die Profis hier :green_heart: könnt ihr eine Alternative dazu finden? oder sagt ihr für unsere Kriterien können wir nicht mehr rausholen?

und dann noch die Probleme mit der Anreise... ich sehe schon, dass das ziemlich verzwickt ist. Flug über Doha nach Krabi mit Quatar, da die nur 3h Stopp haben? oder doch nach Bankok und ein Inlandsflug nach Krabi?

Und wie finde ich die passenden Zeiten wegen der Weiterfahrt mit der Fähre?

Lieben Dank an jeden, der mir Tipps geben möchte :sun_with_face:

Marinaflea

Nicht träumen- machen!
  • baduhsa
    geschrieben 1547972484571

Interessant wäre zu wissen wie euer Budget fürs Hotel aussieht. Vielleicht wäre

das Sayang Beach Resort am Long Beach was für euch.

Die Anreise ist auch wieder von eurem Budget abhängig. Wir sind damals mit

Thai Airways nach Bangkok und dann nach Krabi geflogen. Wenn du deine Flugdaten

hast, kannst du dir, wenn du Anreise nach Koh Lanta eingibst, aus einer Vielzahl

von Anbietern mit Minivan, Taxi, einen raussuchen und vorab buchen. Klappt

erfahrungsgemäß sehr gut. Du wirst dann direkt bis zu deinem Hotel gefahren.

• Marinaflea
    geschrieben 1547984854085 , zuletzt editiert von Marinaflea

Hallo baduhsa,

danke für deine Antwort. Das Sayang habe ich auch unter Beobachtung, habe jedoch noch keine verfügbaren Termine und Preise gefunden.

könntest du mir sagen, was ein realistisches Gesamtbudget für Flüge, Transport und Hotel ist. Mein Gedanke waren 3500€. Bin mir aber nicht sicher, ob das realistisch ist, das gebe ich zu.

einen Überblick über sinnvolle Organisation von Flügen und Transport habe ich leider tatsächlich noch nicht. Ich frage mich auch, in welchem Zeitraum es sinnvoll ist, das zu buchen.

Liebe Grüße 

Nicht träumen- machen!
  • baduhsa
    geschrieben 1547988357917 , zuletzt editiert von baduhsa

Also ich habe jetzt mal auf die Schnelle bei der Thai Airways nach Preisen im Dezember

geschaut und da biste momentan bei 691,57€ pro Nase. Beim Sayang jetzt im April bei den

Bungalows für 14 Tage bei 2300€ und Deluxe Zimmer 1770,- €. Pro Tag brauchst

du ungefähr zwischen 60 bis 80€. Für den Transfer musste selbst mal schauen.

• Marinaflea
    geschrieben 1547990331952

Ok super, danke dir! Bei der Airline schau ich gleich noch.

Mein bisheriger bester Weg ist Lufthansa nach Bankok/München 722 pP, Inlandsflüge 82 pP beste Verbindung von den Zeiten her.

bungalow für 750-950 circa

gesamtkosten 3300 plus Transfers und was man im Urlaub noch so braucht.

ich finde das bisher den besten Weg. Bin aber jederzeit noch für gute Ratschläge und Tipps dankbar.

das Sayang ist mir dann leider definitiv zu teuer.

bist du dort auch mit Kind unterwegs?

Nicht träumen- machen!
  • baduhsa
    geschrieben 1547999600280

Nein wir verreisen zu zweit. Aber schau dich mal am Klong dao beach um, der ist ideal

für Kinder, da geht es sehr flach ins Wasser.

• Marinaflea
    geschrieben 1548007801685

Dort wäre das Lanta summer house. Leider finde ich wenig aktuelle Bewertungen dazu...

Nicht träumen- machen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!