Hallo,
ich habe kürzlich irgendwo gehört das es in Thailand kaine Promillegrenze gibt.
Stimmt das?
Gruss Ingo
Hallo,
ich habe kürzlich irgendwo gehört das es in Thailand kaine Promillegrenze gibt.
Stimmt das?
Gruss Ingo
hallo ingo,
ja das stimmt es gibt keine gesetzliche promilegrenze in thailand.
habe gerade mit einem bekannte gemailt der in thailand lebt und er hat es mir bestätigt.
gruß
sascha
Gibtscht denn hier eine Pomillegrensche?
Isch hab dasch ganisch gewuscht.
Hier kann isch scha ja uch so viel Pomille habn wie isch will nur Auto fahrn dafsch dann nisch.....
Aber dasch isch ja mal echt gut, denn dann fällt dasch laufen ja auch sonich so schwer, da kan isch ja in Thailnd liebr fahn....
Hallo Thoben-Hendrik,
ich werde dort ganz sicher nicht betrunken fahren, schon gar nicht weil ich auch meinen Sohn dabei habe.
Aber ich habe auf Phuket mal folgendes erlebt: Ich saß mal in einer Bar und mir war schon einige Zeit ein Thai aufgefallen welcher offensichtlich betrunken war und zwar völlig betrunken. Nachdem Er noch ein wenig Randale gemacht hatte ging Er mehr recht als schlecht auf die andere Strassenseite zu seinem Zweirad, setzte sich drauf und fuhr weg. Weiter nicht erwähnenswert, aber keine 5 Meter entfernt standen 3 Cop´s welche genau sehen konnten wie voll der Typ war und nix ist passiert. Nun weiss ich warum.
Gruss Ingo
Hallo Ingo,
Ob betrunken oder nicht. Schuld an einem Unfall ist immer der Farang (Auländer), völlig egal ob schuldig oder absolut ohne Schuld. Frei nach dem Motto: Hättest du keinen Urlaub, wärst du nicht hier, gäbe es keinen Unfall. Thai-Logik. Hinzu kommt noch das in der Regel der Farang Geld hat und vom Thailänder ohnehin finanziell weniger zu erwarten ist.
Ich würde immer Taxi/Privattour mit Fahrer vorziehen, obwohl es mich leider den Fahrspass kostet.
Gruß
Udo
Gute Regel. Ich bin für Abschaffung der Promillegrenze in der BRD.
Und das dann immer der Ausländer schuld ist
Aber den Fahrspaß in Thailand laße ich mir niemals nehmen.
@'Berija' sagte:
Gute Regel. Ich bin für Abschaffung der Promillegrenze in der BRD.
Und das dann immer der Ausländer schuld ist
Aber den Fahrspaß in Thailand laße ich mir niemals nehmen.
Kann ich absolut verstehen , ich will es ja auch keinem vermiesen.
War auch keiner persönlich gemeint!
War nur Spaß!
Ist schon ein interessanter Aspekt, der mir so noch nicht bewusst war, weil ich in Thailand nicht selber fahre....!
Moin
vor Jahren hab ich mal einen Artikel in der Südostasienzeitung gelesen, das es in Thailand die 0,8 Promillegrenze gibt, aber noch niemand verurteilt wurde. BAT ( Bar auf Tatze) ist bei der Polizei immer beliebt.
So nun aber zu dem traurigen Teil. Im Durchschnitt sterben zwischen Weihnachten und Chinese New Year in Thailand so um 800 Leute. Alle auf Alkohol zurückzuführen. Das sagt alles. Ich fahre in den ländlichen Gebieten grundsätzlich nicht spät im Dunkeln. Da sind die Irren unterwegs.
Gruß
Hallo,
wen es interessiert, kann mal unter www.pattaya.de nachschauen.
Da steht einiges über Fahren unter Alkoholeinfluß drin.
gruß, goodtime
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!