• markus brunner
    geschrieben 1266593430000

Hallo zusammen aus Südtirol,

wir möchten in zwei Wochen (10.03.2010 vorraussichtlicher) für 13-15 Tage nach Thailand. Da ich schon vor 8 Jahren da war und mir es nach der großen Welle mit meiner Frau nun nochmal ansehen möchte. Unser Ziel währe eben Puketh. Da wir dringent nach unserer Wintersaison Erholung brauchen suchen wir eben ein gutes Hotel dirket am Strand und doch in der nähe der Restaurands- Geschäfte und evt. für ein paar mal zum Ausgehen Abendlokale bzw. Disco. Achja und kann man eigentlich mit dem Motorad dort (haben uns vor Jahren diese Art Scooter geliehen) zu zweit fahren und braucht man einen Führerschein dabei???????

Wer könnte mir einen guten Tippe geben zu:

Gutes Hotel - welchen Ort passt zu der oberen Beschreibung- wichtig währe für uns auch kurzer Tipp wo man am Abend gut isst das ist uns sehr wichtig, welche Auslüge sollte man unbedingt auf Puketh machen- und vielleicht noch welche Strände sollte man besichtigen

Vielen lieben Dank im Vorraus

Markus und Angelika 

• chriwi
    geschrieben 1266594358000

Sei doch so nett, und schau Dich mal hier im Forum um. Deine Fragen sind schon vielfach beantwortet worden. Zu Ausflügen und Hotels auf Phuket gibt es mehrere Threads. Für Ausflüge kannst Du Dir auch die Reisetipps Phuket ansehen. Die Fragen zum Roller fahren sind z.B. in diesem Thread ausführlich diskutiert worden.

Fragen nach Restaurants sind erst dann sinnvoll, wenn Du Dich auf einen Strand festgelegt hast.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • markus brunner
    geschrieben 1266594998000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Oh vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Meine Frage war aber auch ob jemand ein gutes Hotel für uns weiss und erst vor kurzen auf der Insel war und somit frisch zufrieden damit wahr :-)....

• chriwi
    geschrieben 1266595589000

@markus brunner sagte:

Meine Frage war aber auch ob jemand ein gutes Hotel für uns weiss und erst vor kurzen auf der Insel war und somit frisch zufrieden damit wahr :-)....

Diese Frage bekommst Du prompt und zuverlässig beantwortet, wenn Du Dir die Hotelbewertungen von Phuket durchliest.

Die kann man nach Datum oder den Hotelsternen, nach Beliebtheit, etc. reihen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1266612804000

Ich habe vor zwei Jahren auf der Insel Urlaub gemacht und habe damals beschlossen, dieselbige künftig zu meiden, zu viele Hotels, zu viele Leute und zu viel Beton.

wenn Du Action willst dann fahr an den Patong, direkte Strandlage haben aber nur das La Flora und das Cabana, alle anderen Hotels liegen zumindestens über der viel befahrenen Strandstraße.

Punkto Essen, welche Geschmacksrichtung bevorzugt Ihr????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1266653834000

@markus brunner sagte:

kann man eigentlich mit dem Motorad dort (haben uns vor Jahren diese Art Scooter geliehen) zu zweit fahren   JA

und braucht man einen Führerschein dabei???????  NEIN, manchmal einen Pass

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bernhard707
    geschrieben 1266662820000

...und genau den Reisepass sollte man keinesfalls aus der Hand geben!

Besser ggfls. eine Kaution von etwa 5000Baht als Sicherheit für den Vermieter hinterlegen, die Mopeds sind alle nicht versichert.

Ein Intl. FS ist schon recht wichtig, interessiert zwar den Vermieter nicht, aber in jedem Fall die Police Officers auch auf Phuket, allemal bei einem Unfall.

Edit: Kann jemand bitte mal den Titel des Threads gerade rücken, das Puketh tut ja schon weh ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1266686874000

Ich würde dir das Kata Beach Resort und das Marina Phuket empfehlen!!

War in Beiden und sehr zufrieden.

• patongtower1979
    geschrieben 1266694576000

Hallo Markus wenn ihr nur den Flug bucht und ein Hotel selber sucht für 2 Wochen lohnt sich das überhaupt oder wäre da eine pauschalreise nicht billiger? Also gutes Hotel nicht direkt am strand aber in der second Road in Phuket Patong ist die C&N Hotel in direkter nähe das Thai Restaurand Sabai Sabai sehr moderate Preise und billger als alle anderen in Patong ein fester Kundenstamm viele Deutsche gehen hier essen The best Thaifood in Patong. Hoteladresse siehe unten

http://phuketdir.com/cnhotel/

Mfg. Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!