Hab zwar einen anderen Thread zum Thema gefunden, aber dort scheint von den alten Hasen niemand mehr aktiv zu sein, deshalb versuche ich es mal hier:
Sawadee ka liebe Holiday-Checker
Ich war im März zum allerersten Mal in Thailand und tja... nächstes Jahr gehts wieder hin und Khao Lak ist schon gebucht.
Habe dieses Jahr die diversen Optiker in Kaho Lak nur am Rande wahrgenommen und erst zum Ende hin von anderen Touristen vor Ort gehört, dass sie wirlich sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Also möchte ich mir nächstes Jahr auch eine Brille machen lassen
Meine Frage:
In den ganzen vorherigen Threads ist immer von Marken-Gestellen etc. die Rede. Nun bin ich auch in Deutschland gar kein Markenkäufer, mir geht es mehr um die Kosten für die Gläser.
Jetzt kommt wirklich die Frage:
Bieten denn die Optiker in Khao Lak (4You und wer hier alles genannt wurde) auch "normale" Gestelle an oder gibbet nur Designer-Klamöttges (ob echt oder gefaked sei mal dahingestellt)?
Ich bin "nur" kurzsichtig, brauche also auch keine Gleitsichtbrille, muss aber in Deutschland aufgrund der etwas mehr als -5 Dioptrin auf beiden Seiten immer sehr viel zahlen, damit es kein "Aschenbecherboden" wird. Beim letzten Mal waren es komplett ca. 260 Euro. Da würde ich ein entsprechend günstigeres Angebot in Thailand natürlich gern nutzen. Und bitte buht mich jetzt nicht aus, dass für mich knapp Euro für ne Brille viel Geld sind. Jeder Jeck tickt anders Hab demnächst auch Augenarzttermin, um mir alle aktuellen Werte geben zu lassen.
Falls ich mich nun zu sehr verstrickt habe, hier nochmal auf einen Blick:
- Auch NoName-Gestelle in guter Qualität in Khao Lak?
- Falls ja, auch bei den hier schon genannten Optikern?
- Ist einer davon in der Nähe des Mukdara Beach?
Herzallerliebsten Dank im Voraus an die Experten hier
LG