• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186486434000

Hallo,

habe gerade von jemandem gelesen, das letztes Jahr im Januar/ Februar in Khao Lak unheimlich viele Quallen waren und man nur sehr eingeschränkt baden gehen konnte....kommt das dort öfter vor?

Ich dachte das Meer wäre sauber und klar?

Irre ich mich?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gisel
    geschrieben 1186502176000

Mir ist das auch völlig neu! Wir waren vor einigen Jahren (vor dem Tsunami) und dieses Jahr im Januar in Khao Lak. Immer nur quallenfreie Strände!

• chriwi
    geschrieben 1186506886000

Quallen können je nach Wetterlage und Meeresströmungen an fast allen Stränden Thailands auftreten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1186507574000

Stimmt!

Auch am Karon Beach hatten wir schon solch richtig nette Viecher. Ziemlich groß und schwer.

Wenn Du bei Wellengang so ein Ding ins Gesicht bekommst, hast Du das Gefühl, Deine "oben ohne-Liegennachbarin" hat sich, neben Dir stehend, plötzlich und schnell umgedreht... :D

Es nimmt Dir die Luft.... ;)

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1186594561000

@chriwi sagte:

Quallen können je nach Wetterlage und Meeresweisströmungen an fast allen Stränden Thailands auftreten.

Kann ich auch bestätigen,allerdings mit einem wichtigen Hinweis : die weißen,dicken Quallen sind an sich harmlos in Bezug auf Hautreizungen oder gar Verbrennungen,ja die Fischer sind sogar ganz "heiß" auf diese Beute.Sie werden getrocknet und wie Kräcker gegessen oder auch Gemüse beigegeben.Sie schmecken ähnlich wie die großen braunen chinesischen Pilze !

Wirklich gefährlich sind die bunten,kleinen Quallen und vor allem deren meterlange Tentakel ! Bei Kontakt mit der Haut gibt es zumindest ein Brennen wie bei Brennnesseln,wenn nicht sogar üble größere Brandstellen !

Gegenmittel : siehe Internet oder Apotheke !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • fallerof
    geschrieben 1186615804000

Hallo,

noch ein kleiner Hinweis!

Die Gefahr, in Khao Lak Quallen zu begegnen, ist nur an einem Strandabschnitt sehr gross.

Bitte meidet die Gegend in der Ecke, am Ende des Strandes im Süden, wo das Naturschutzgebiet mit dem Regenwald beginnt.

Leider gehört zu diesem Gebiet auch das Palm Beach Resort.

Die Quallen werden von den Wellen in diesen unteren Strandabschnitt, direkt am Ende der Bucht, angetrieben und treten demnach vermehrt auf.

Diese Erfahrung haben wir vor und nach dem Tsunami gemacht.

Also sucht Euch ein Resort nicht ganz im Süden von Khao Lak, sondern weiter nördlich, da gibt es kaum Quallen.

Dieser Hinweis ist wirklich ernst zu nehmen, denn es ist so.

Gruß -fallerof-

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • chriwi
    geschrieben 1186643841000

@fallerof:

@chriwi sagte:

Quallen können je nach Wetterlage und Meeresströmungen an fast allen Stränden Thailands auftreten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • didi77777
    geschrieben 1186661967000

@fallerof sagte:

Hallo,

noch ein kleiner Hinweis!

Die Gefahr, in Khao Lak Quallen zu begegnen, ist nur an einem Strandabschnitt sehr gross.

Bitte meidet die Gegend in der Ecke, am Ende des Strandes im Süden, wo das Naturschutzgebiet mit dem Regenwald beginnt.

Leider gehört zu diesem Gebiet auch das Palm Beach Resort.

Die Quallen werden von den Wellen in diesen unteren Strandabschnitt, direkt am Ende der Bucht, angetrieben und treten demnach vermehrt auf.

Diese Erfahrung haben wir vor und nach dem Tsunami gemacht.

Also sucht Euch ein Resort nicht ganz im Süden von Khao Lak, sondern weiter nördlich, da gibt es kaum Quallen.

Dieser Hinweis ist wirklich ernst zu nehmen, denn es ist so.

Gruß -fallerof-

Betrifft das auch den Strand vor dem Khao Lak Resort????

• chriwi
    geschrieben 1186664547000

@didi: Es betrifft - abhängig von Tide, Mond und Jahreszeit, nahezu ALLE Strände in Thailand (und natürlich nicht nur dort). ;)

• Sofia_C
    geschrieben 1186747815000

Hallo,

wir waren im Januar in Merlin Resort, am Khao Lak Beach. Dort hatten wir auch Quallen. Eine Dame hatte dann eine ziemlich schlimme "Verbrennung" am Arm. Mich hat eine der langen Tentakeln am Fuß erwischt im seichten Wasser, Gott sei Dank nicht schlimm. Viel mehr haben wir nicht mitbekommen.

Nächsten Januar geht es dann ins Baan Khao Lak, mit oder ohne Quallen ;)

Grüße

Sofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!