Hallo allerseits,
seit einiger Zeit lese ich immer wieder von recht bösartigen Quallen rund um die Inseln, ist da was dran???. Wer weiss näheres??
Danke für Eure Infos
Pekai
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit lese ich immer wieder von recht bösartigen Quallen rund um die Inseln, ist da was dran???. Wer weiss näheres??
Danke für Eure Infos
Pekai
"...recht bösartigen Quallen rund um die Inseln, ist da was dran???..."
Ja, Tentakel.
Es wurden angeblich vor einiger Zeit auch Teufelsquallen o.ä. gesichtet. Quallen können überall vorkommen, auch um Mallorca herum oder in der Nordsee. Vorhersagen wo und wann kann niemand zuverlässig.
An der nördlichen Ostküste Australiens sind diese Dinger hingegen zu der kommenden Jahreszeit fast schon eine "Bank", im Sydney Aquarium gibt's dazu eine sehr interesante Doku.
Hmmm...jaaaaa...im Meer gibts Quallen, immer schon und immer noch.
Wenn man zu falschen Zeit am falschen Fleck ist , dann wirds unangenehm.
Egal ob Du in Thailand , Spanien, Griechenland oder an sonst einem Land am Meer Urlaub machst.
100% Quallenfreiheit gibts nur im Pool , dort lauern dafür wieder andere Gefahren
@salamander1 sagte:
100% Quallenfreiheit gibts nur im Pool , dort lauern dafür wieder andere Gefahren
Jetzt kommt aber nicht wieder diese "schwanger durch schwimmen im Pool" Geschichte.
Nicht ganz, chriwi
Denn jetzt kommt der Hinweis auf den bereits bestehenden Quallen-Thread, in dem man schon so gut wie alles zu diesem Thema nachlesen kann und sollten wirklich noch Fragen offen sein, können diese gerne im bestehenden Thread gestellt werden.
Hier schließe ich ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!