• beachtester
    geschrieben 1323419191000

Ein Hallo an alle Railay- Bay- Resort- Kenner! Die letzte Hotelbewertung hier bei Holidaycheck sagt aus, dass beim Hotel an allen Ecken und Kanten Bedarf an Renovierung besteht. Da wir im März 2012 dort sein werden, habe ich mich ja auch schon über das Hotel informiert, dem zufolge müsste das Railay Bay Resort, und dort liegen ja wohl auch die Deluxe- Zimmer,die der Bewerter beschreibt,  komplett renoviert sein. wir haben Deluxe- Cottage gebucht, kann mir denn einer nun genaueres über den Hotelzustand berichten.

LG Beachtester

• ronjaT
    geschrieben 1323428942000

Die Princess Deluxe Zimmer welche der Bewerter beschreibt liegen in einem anderen Hotelkomplex, dem Railay Princess (3*) am East Beach. Die "normalen" Deluxe-Zimmer (3,5*) sind groß, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht, nicht luxuriös aber auch nicht dreckig, für ein 3,5* Sterne war die Ausstattung sehr gut.

Die Cottages liegen, wie du schon sagst, am Railay East am Mangrovenstrand, dort kann man nicht schwimmen! Um zum Railay West zu kommen muss man durch die Hotelanlage gehen (das Resort erstreckt sich vom West zum East).

Zur Ausstattung der Cottages kann ich nichts sagen, von außen sahen sie ganz nett aber recht klein aus.

Dass das Personal unfreundlich sei, kann ich auf keine Weise bestätigen, wir hatten hier keinerlei Beanstandung egal ob an der Rezeption, Restaurant oder an der Poolbar.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es an einem Strandabschnitt (West) liegt, an dem keine Longtailboote ankern.

Generell ist der Zustand des Hotels okay, für ein 3,5* Hotel gut, den Luxus eines 5* Hotel kann man hier nicht erwarten, das Preis/Leistungsverhältnis würde ich als gut beschreiben.

Nervig während unseres Aufenthalts waren viele Australische "Springbreaker" welche stark alkoholisiert und lärmend den Pool und die Poolbar okkupierten.

Alles in Allem (auch wegen der Lage) fällt mir außer dem Rayavadee, welches in einer ganz anderen Preisliga spielt, kein Hotel als Alternative zum Railay Bay in Railay ein.

Ich würde allerdings die Deluxe-Zimmer und nicht die Cottages buchen!

Wie so oft gilt auch hier: you get what you pay for.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323442936000

Kann mich der Meinung von Ronja anschließen - hab mir das Resort letztes Jahr angeschaut....u.a. auch die Deluxe-Zimmer, welche wirklich für das Preis-/Leistungsverhältnis völlig ok waren.....da hab ich schon weit andere "renovierungsbedürftige Anlagen" in Thailand gesehen - würd das mal von dieser Zimmerkategorie nicht behaupten....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • henri09
    geschrieben 1323471338000

Bei unserem Aufenthalt im Februar 2011 konnten wir nichts renovierungsbedürftiges feststellen. Wir hatten ein Deluxe-Cottage. Diese waren neu renviert und nett und freundlich eingerichtet. Dass diese etwas näher am Railay East liegen, empfanden wir nicht als Nachteil, da man in 2 Minuten am Railay West ist. Vom Railay East ist man dafür näher am Hat Phra Nang.

Das Preis-Leistungsverhältnis war auf alle Fälle Top und wir würden wieder die relativ preiswerten Deluxe-Cottages vorziehen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!