• Karibik2008
    geschrieben 1253382904000

Hallo Leute,

wie ist es denn in Railay Beach? Könnt ihr von diesen Hotels welche empfehlen?

http://www.railay.com/railay/accommodation/krabi_hotels.shtml

Was wird denn in Railay Beach geboten und kann man dort auch entspannen?

Vielen Dank!

Dominik

• Karibik2008
    geschrieben 1253383043000

kennt ihr zufällig dieses hotel

Railay Beach Sand and Sea bungalows

Danke

• chriwi
    geschrieben 1253383395000

@Karibik2008 sagte:

wie ist es denn in Railay Beach?

Meine persönliche Einschätzung:

Railay East: Kein Strand sondern ein morastiges, schlammiges Etwas.

Railay West: Schöner Strand, jedoch sehr belebt und laut, vor allem wegen der ständigen Ankunft und Abfahrt der Longtail-Boote.

Dazwischen im Wald diverse Bungalow-Anlagen, jede Menge Müll und brummende Dieselgeneratoren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1253418782000

@chriwi sagte:

Meine persönliche Einschätzung:

Railay East: Kein Strand sondern ein morastiges, schlammiges Etwas.

Waren früher mal Mangroven!

Außerdem gibt es den Ao Phra Nang,von Railey East zu Fuß zu erreichen.Unterwegs kann man zu einem Viewpoint hochklettern(jeden Schweißtropfen wert) oder die herumlungernden Affen füttern.

Bis sich das Dusit-Resort dort breitmachte und eine Unzahl von Touristen anlockte,war er für mich einer der schönsten Strände Thailands.

Die Gegend ist weiterhin atemberaubemd schön,der Rummel leider nicht.

Die "Gastgeber" am Railey Beach würde ich mal als tradtionell unfreundlich bezeichnen,im Vergleich zu Krabitown

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • senorcarlos
    geschrieben 1253434904000

"""Bis sich das Dusit-Resort dort breitmachte und eine Unzahl von Touristen anlockte,war er für mich einer der schönsten Strände Thailands.

Die Gegend ist weiterhin atemberaubemd schön,der Rummel leider nicht"""

genauso sehe ich es auch...

lg carlos

Don't feed the trolls
  • schokohoernchen
    geschrieben 1253631243000

Ihr habt recht.

Uns hat ein Tagesausflug dorthin locker gereicht.

Ist schon eine wirklich schöne Gegend, aber übernachten hätten wir dort nicht müssen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • sabine1965
    geschrieben 1253811708000

ich würde Railay auch nur für einen Tagesausflug besuchen. Die Gegend ist traumhaft schön - aber voll von Longtailbooten und auch ganz schön zugebaut.

Nehmt euch mal ein Boot, fahrt Nach Railay West und besucht von dort aus zu Fuss die anderen Buchten, ein herrlicher, auch schweisstreibender Ausflug. Wir sind von Railay West, rüber nach East, am Strand entlang rauf zur Tropfsteinhöhle, weiter nach Atonsai (da ist am schönsten, weil am ruhigsten und es geht ein Stück durch den Urwald mit Affen) und dann zurück, wieder am East entlang der Felsenwand nach Prahnang, oder wie heißts da? einen Blick ist der letzte Punkt wert, aber uns hats umgehauen, wieviele Leute da waren.

Man ist an keine Zeiten gebunden und kann jederzeit mit dem Boot wieder zum Hotel zurück.

LG Sabine

• daniloca
    geschrieben 1253900198000

ÜberllüssigesZitat lt. Forenregeln entfernt ! Bitte keine Beiträge zitieren, auf dieman entweder direkt oder auf der gleichen Seite antwortet - Dankeschön!   

Früher wares mal gut. Heute ist der Strand auf der einen Seite voll, auf der anderen wie an der Nordse e. Ich empfehle eher ein Hotel in Krabi, aber auch das war mal besser. Koh hai, Koh Mook-Ausflüge kann man machen.

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!