• Riesi83
    geschrieben 1533131139265

Servus liebe HC-Gemeinde,

ich war bisher stiller Mitleser im Forum und konnte mir schon einige Dinge für die Planung meiner Reise rausziehen. Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich um Eure Tipps bitten würde.

Meine Frau und ich reisen von 22.10. bis 08.11. nach Thailand. Für uns ist es das erste Mal Asien und dachten, dass Thailand ein guter Einstieg ist die fernöstliche Kultur ist. Für die ersten drei Nächte haben wir uns bereits in Bangkok ein Hotel genommen. Soweit die bisherigen Planungen.

Wir sind Honeymooner und wollen uns etwas Luxus gönnen (bekommt man für 100-150 Euro pro Zimmer pro Nacht was schönes?), zwei Wochen nur am Strand liegen brauchen wir dann aber nicht. Wir dachten an etwas Kultur im Landesinneren ( ein paar Nächte in Chiang Mai oder sogar Angkor Wat?) und anschließend ans Meer. Aufgrund der Jahreszeit scheiden wohl Inseln wie beispielsweise Koh Samui aus. Mir ist Khao Lak in Verbindung mit Ko Lanta ins Auge gestochen. Alternativ habe ich hier auch schon einiges zu Koh Chang und auch Hua Hin gelesen; beide Orte wären wettertechnisch zum Reisezeitpunkt wohl günstiger. Wie seht ihr das? Wir sind natürlich auch für andere Badeorte offen.

Wir brauchen keine Partystrände a la Patong oder Pattaya, groß abends Party machen müssen wir nicht mehr haben. Es darf aber ruhig etwas Infrastruktur in der Umgebung vorhanden sein, damit man auch was anderes als das Hotel sieht und abends mal den einen oder anderen Cocktail genießen kann.

Welche Orte würdet ihr aufgrund meiner Beschreibung denn empfehlen? Ist denn in Zentralthailand während unseres Reisezeitraums aufgrund der Witterung wirklich so viel besser für Badeurlaub als in Phuket und Umgebung? Ein täglicher einstündiger Regenschauer am späten Nachmittag empfinde ich jetzt nicht als das große Drama.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

Riesi83

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1533494096791

Herzlich willkommen bei HC!

Hier gibt es schon eine ganze Menge Oktoberthreads, bei den Vorlieben würde ich nach Siem Reap durchziehen, dort 3-4 Nächte bleiben, dann nach Koh Chang und Bangkok ans Ende legen. Ist in meinen Augen die sinnvollste Variante, die gegebene Zeit am sinnvollsten zu nutzen, dabei einen gesunden Wechsel von Kultur und Erholung zu haben sowie auch noch Bangkok zum Schluß für den internationalen Rückflug.

Wettertechnisch solltest Du Dich auf wechselhafte Bedingungen (Sonnenstunden/Niederschlag) einstellen, findest bei der aber wohl ziemlich schlechtesten Reisezeit für Thailand im genannten Gebiet statistisch gesehen noch die besten Voraussetzungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!