Servus liebe HC-Gemeinde,
ich war bisher stiller Mitleser im Forum und konnte mir schon einige Dinge für die Planung meiner Reise rausziehen. Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich um Eure Tipps bitten würde.
Meine Frau und ich reisen von 22.10. bis 08.11. nach Thailand. Für uns ist es das erste Mal Asien und dachten, dass Thailand ein guter Einstieg ist die fernöstliche Kultur ist. Für die ersten drei Nächte haben wir uns bereits in Bangkok ein Hotel genommen. Soweit die bisherigen Planungen.
Wir sind Honeymooner und wollen uns etwas Luxus gönnen (bekommt man für 100-150 Euro pro Zimmer pro Nacht was schönes?), zwei Wochen nur am Strand liegen brauchen wir dann aber nicht. Wir dachten an etwas Kultur im Landesinneren ( ein paar Nächte in Chiang Mai oder sogar Angkor Wat?) und anschließend ans Meer. Aufgrund der Jahreszeit scheiden wohl Inseln wie beispielsweise Koh Samui aus. Mir ist Khao Lak in Verbindung mit Ko Lanta ins Auge gestochen. Alternativ habe ich hier auch schon einiges zu Koh Chang und auch Hua Hin gelesen; beide Orte wären wettertechnisch zum Reisezeitpunkt wohl günstiger. Wie seht ihr das? Wir sind natürlich auch für andere Badeorte offen.
Wir brauchen keine Partystrände a la Patong oder Pattaya, groß abends Party machen müssen wir nicht mehr haben. Es darf aber ruhig etwas Infrastruktur in der Umgebung vorhanden sein, damit man auch was anderes als das Hotel sieht und abends mal den einen oder anderen Cocktail genießen kann.
Welche Orte würdet ihr aufgrund meiner Beschreibung denn empfehlen? Ist denn in Zentralthailand während unseres Reisezeitraums aufgrund der Witterung wirklich so viel besser für Badeurlaub als in Phuket und Umgebung? Ein täglicher einstündiger Regenschauer am späten Nachmittag empfinde ich jetzt nicht als das große Drama.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
Riesi83