• AngieBaby
    geschrieben 1185709903000

Hallo!Würde meinen nächsten Urlaub (08)gerne in Phuket verbringen/Kata Beach Resort(war noch nie in Thailand)Bin mit meinen Kindern an Schulferien gebunden die leider nicht immer so fallen wie es für Phuket am besten wäre.Ist die Regenzeit im Sommer wirklich sooo schlimm?Was ist genau darunter zu verstehen?Wie lange hält der Regen am Tag so an?Danke für eure Antworten!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Merz
    geschrieben 1185710422000

Hallo, wir waren 2006 im Juli in der Region - hatte 10 Tage fast nur Wolken und viel Regen

2007 waren wir Anfang Mai 14 Tage in Phuket. Sonne und Regen im stetigen Wechsel. Manchmal haben wir an einem Tag keine Sonne gesehen

2004 waren wir im Süden Phukets auf der anderen Seite am Rawai Beach und hatten drei Wochen traumhaftes Wetter mit einem Regentag.

Du hast Glück oder Pech, ab Juni ist es wohl recht unbeständig.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Marco L.
    geschrieben 1185731157000

Fahre dann doch lieber nach Samui, da ist das Wetter besser als auf Phuket, da beginnt die Regensaison ab September.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • hschmid
    geschrieben 1185781452000

Falls die Kinder nicht wasserscheu sind, kann man sich auch bei Regenwetter durchaus am Strand und im Pool vergnügen. Schwimmen im Meer ist allerdings selten möglich, wegen der hohen Wellen. Durch die Bewölkung ist auch die Sonneneinstrahlung für die Kinder nicht so hoch.

Wenn es regnet, dann manchmal eine halbe Stunde, oder einen halben Tag. Der Regen hat allerdings so zwischen 24-28 Grad, also für uns eher eine warme Dusche.

Wichtig ist für diese Jahreszeit vor allem ein großes Apartment und eine Hotelanlage mit überdachten Sport- und Freizeiteinrichtungen, sodaß man irgendwo in Ruhe sein Buch lesen oder Tischtennis spielen kann, wenn es draußen gerade schüttet. Insgesamt ist es um diese Jahreszeit allerdings SEHR ruhig, die Wahrscheinlichkeit, Spielkameraden zu finden, ist nicht allzugroß.

Ich würde die Regenwahrscheinlichkeit so etwa auf 50% schätzen. Ist für die Kids natürlich blöd, wenn man nach Thailand fliegt und zuhause die Sonne scheint.

Ich war bisher im Sommer schon öfters im Juni und September auf Phuket und habe es nie bereut.

• bina145
    geschrieben 1185782817000

Hallo,

war 06 die ersten zwei Juli Wochen in Phuket/ Patong, die erste Ferienwoche war ok manchmal Wolken aber kein regen und immer angenehm warm. Bei unseren Ausflügen die wir auch gleich in der ersten Woche unternahmen hatten wir immer Glück und viel Sonnenschein

Aber in unserer zweiten Ferienwoche hatten wir nur Wolken und immer wieder (auch tagsüber) Regen der dann schon ziemlich heftig sein kann.

Hatten auch Tage wo es den ganzen Tag immer wieder zu regnen begonnen hat.

Waren froh die Ausflüge gleich in der ersten Ferienwoche gemacht zu haben, da wenn man Ausflüge mit einem Bot machen wollte, der Seegang schon ziemlich heftig war.

Wir wussten, das Regenzeit ist und trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub!

lg

Claudia

• AngieBaby
    geschrieben 1185829756000

Danke für eure Antworten ;) werde wohl doch versuchen die Winterzeit zu nehmen.

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!