Hallo Zusammen,
die nachfolgende Frage habe ich in ähnlicher Form bereits in einem anderen Forum gestellt, allerdings habe ich zu spät gesehen, dass dort kein wirklich reger Betrieb mehr herrscht, deshalb fiel das Feedback eher dürftig aus. Ich versuche daher nochmals hier mein Glück
Meine Frau und ich wollen im Frühjahr 2016 das erste Mal nach Thailand reisen, geplant sind 2 bis 2,5 Wochen Aufenthalt (ca. 3 Tage Bangkok, 5-6 Tage Rundreise Nordthailand, danach noch so 7-9 Tage Khao Lak).
Ursprünglich hatten wir den Zeitraum Februar oder Anfang März ins Auge gefasst, aus kürzlich eingetretenen Umständen wäre es jedoch besser, von Ende März bis so ca. 10. April zu gehen.
Laut diversen Internet-Quellen soll die Regenzeit in der Region Khao-Lak ja ab Mitte-Ende April beginnen. Könnt ihr das soweit bestätigen? (wobei mir natürlich klar ist, dass das jedes Jahr etwas anders sein kann). Würdet ihr euch „trauen“ Anfang April hinzugehen?
Ich habe gehört dass im April die Andamanensee etwas unruhig sein kann. Heisst dass dann kein Baden möglich?
Als Hotel hatten wir bislang nur an das Merlin Resort (Superior-Room) gedacht, aber da die Preise ab dem 1. April wohl ordentlich fallen (das war jedoch nicht der Grund für die Verschiebung), käme jetzt auch ein Chalet im Laguna Resort oder dem Beyond Resort in Frage.
Da wir nur Übernachtung mit Frühstück nehmen werden, wäre es gut, wenn es
ausreichend "Infrastruktur" rund um das Hotel gibt, also sprich einige Restaurants / Bars / Garküchen und Shops, welche man zu Fuss erreichen kann.
Der Favorit meiner bessere Hälfte (aufgrund des Größen- und Gewichtsunterschieds müsste ich eigentlich eher mein besseres Drittel schreiben...) bleibt das Merlin wegen der architektonischen Gestaltung der Anlage, ich finde alle drei ganz ansprechend.
Könnt ihr vielleicht auch hierzu Empfehlungen oder Ratschläge abgeben, auch bitte bezüglich den jeweiligen Stränden?
Für eure Unterstützung danke ich bereits vorab.
LG, Tom