• Wognat
    geschrieben 1561529278615

Hallo Holidaycheck Community,

wir waren die letzten zwei Jahre bereits in Thailand. Bisher haben wir gesehen: Koh Chang, Ko Mak, Ko Kut, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui und Bangkok.

Nächsten Januar würden wir gerne den Norden erkunden und danach in den Süden fliegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie lange wir für den Norden einplanen sollen.

Plan:

Bangkok (landen und sofort weiter) -> Ayutthaya (2 Nächte) -> Sukothai (2 Nächte) -> Pai (3 Nächte) -> Chiang Mai (4 Nächte). Danach würden wir gerne nach Ko Phangan und Bangkok fliegen.

Wir sind unentschlossen ob wir den ganzen spaß in dieser Reihenfolge machen oder eben genau andersrum. Außerdem haben wir uns überlegt uns ein Auto zu mieten, haben eigentlich keine Lust auf ewige Bustouren.

Was sagt ihr zu den Nächten pro Ort? Würdet ihr evtl. etwas wegfallen lassen und Chian Rai mit einbauen?

Habt ihr Vorschläge um die Reise zu verbessern?

Ich freue mich auf Anregungen und von euch zu hören.

Grüße

Wognat

• Golf4U
    geschrieben 1561551688113

Hallo Wognat, willkommen im Forum. Ob von Süd nach Nord oder andersrum spielt eigentlich keine Rolle. Der für Mietwagen-Neulinge weitaus entspanntere Start wäre allerdings, in Chiang Mai / Chiang Rai zu beginnen. Falls Mietwagen, unbedingt ein Offline-Navi nutzen! Wir bevorzugen fast immer den Start in Chiang Rai (gute Verbindung mit Thai/Thai Smile mit der Mittagsmaschine ab FRA). Chiang Rai finden wir immer lohnenswert, von dort nach Pai dauert allerdings 6 h, von Chiang Mai immerhin noch 3. Ob sich der Abstecher lohnt, müsst ihr wissen, da man auf der 1095 einen Kurvenkoller bekommt. Mein Vorschlag: Chiang Rai 3 Nächte, Chiang Mai 4, Sukhothai 2 (interessantere Strecke geht über Highway 11, rural roads 1023, 1125, 1177, 101, 1305, 1113), Ayutthaya 2, Weiterflug ab DMK oder BKK. Auch im Norden hat der Verkehr zugenommen, ist aber außer Chiang Mai Zentrum noch recht entspannt. Je näher man an Bangkok kommt, desto bekloppter wird der Fahrstil. Unbedingt von hier aus Mietwagen ohne Selbstbehalt buchen, int. Führerschein Version von 1926 nicht vergessen. Viel Spaß.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Wognat
    geschrieben 1562132507668

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung.

Danke für die Infos wir werden uns das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Dann müssen wir am Plan noch mal ein wenig schrauben.

Danke für die Antwort

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!