• hoffi3d
    geschrieben 1553110573498

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich weichen dieses Jahr mal total von unseren bisherigen Urlauben ab.

Bisher waren wir meistens eher in Ferienwohnungen in Deutschland bzw. mal Italien unterwegs.

Das Maximum waren Pauschalflugreisen.

Wir haben uns jetzt jetzt zwei größere Rucksäcke gekauft, Flüge gebucht und das wars bisher :grinning:

Wir landen am 31.03 in Bangkok und haben am 12.04 einen Flug nach Hongkong(dort ist aber alles organisiert).

Unser Plan war nun 3 Tage in Bangkok zu bleiben und dort irgendwo per AirBNB unterzukommen.

Nun aber zu dem weiteren, wir wollten noch etwas Strandurlaub machen. Dort würden wir gerne etwas baden, tauchen, abends vielleicht weggehen, etwas Kultur erleben, Natur erleben und vielleicht auch mal ein paar Tiere sehen die es hier nicht freilaufend gibt.

Ich habe gehört das die Gegend um Krabi schön sein soll?

Welche Gegend würdet ihr vorschlagen? Und wie dahin kommen? Bus oder Flug oder wie? Und wo buchen? Hier oder in Thailand selbst?

Und dann komplett buchen oder einfach nen Flug und überraschen lassen?

Einen Flug hin und zurück für Gepäck habe ich für ca. 185 € gefunden. Also nach Krabi, sind das realistische Preise?

Kann mir hier jemand Tipps geben?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553518838365

Moin! Wenn man mit dem Backpacking noch nicht so viel Erfahrung hat, würde ich dringend empfehlen, sich in einschlägigen Rucksack-Foren umzusehen, um Kardinalfehler zu vermeiden, denn bei dieser reiseform ist eine erhöhte Organisationsstruktur wesentlich, weit mehr als bei einem pauschal gebuchten Urlaub. Tauchen und Schnorcheln kann man an sehr vielen Stellen, es ist quasi ein ausgesprochenes Tauchparadies, was natürlich auch hunderrttausende andere Urlauber jedes jahr praktizieren. An beliebtesten Stellen kommt es sogar zu einem so intensiven Ansturm von Touristen, dass die herrlichen Korallenriffe durch zu viele Taucher und Schnorchler bereits stark beschädigt sind. Es gibt auch spezielle Reiseführer für Rucksackreisende in Thailand. Wenn man beim berühmtesten Online-Buchhändler die Begriffe "Thailand Reiseführer Rucksack" eingibt, findet man jede Menge hilfreicher Unterlagen. Meine Favoriten bei den üblichen Reiseführern sind die Werke von "Lonely Planet", weil hier nicht davor zurückgeschreckt wird, Touristenfallen als solche zu bezeichnen u.v.m.

• ChristaH
    geschrieben 1553524265158

Du hast den Flug gebucht und dich nicht wirklich informiert !!!

Am Ende musst du noch eine Nacht in Bangkok verbringen wegen dem Weiterflug.

Ich kann dir Ko Chang empfehlen, da kannst mit Minibus oder Taxi in etwa 5 Std. hinfahren. Tolle Strände, Schnorcheln und Tauchenn, Wasserfall usw. In vielen Hotels gibt es ein Reisebüro ( oder an der Straße) , wo du den Transfer buchen kannst. Gute Seite zum googlen - Ko Chang Info und Peter Heim.

Nach Krabi solltest du Fliegen mit Auto zu lange unterwegs. Tolle Landschaft, sehr überlaufen und teuer die Fahrten mit den Longtailbooten zu den Inseln und Stränden.

Bei Sawadee.com findest viele Infos und Unterkünfte.

Kauf dir einen Reiseführer z.B. Thailand der Süden und suche dir die Ziele aus und lese dich ein.

Ich hoffe, ich könnte dir etwas helfen, viel Zeit hast nicht mehr !!!

• hoffi3d
    geschrieben 1553540292279 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@christah

XXXEditiert, Zitat herausgelöschtXXX

Hallo,

naja garnicht informiert würde ich nicht sagen :grinning:

Aber ein wenig hast du schon recht.

Die erste Unterkunft in Bangkok ist für 3 Tage gebucht.

Wir wollten es halt auch mal probieren nicht alles durch zu buchen.

Ich habe gelesen, dass das in Thailand vor Ort gut möglich sein soll.

Ko Chang klingt interessant vorallem ist es nicht ganz soweit weg.

Ich bin gerade nebenbei dabei den Reiseführer von Lonely Planet zu studieren.

Ich denke wir werden uns die Insel anschauen.

Vielen Dank für eure Tipps :grinning:

• Tomminho_7
    geschrieben 1553593474871

Hallo,

wenn die 185€ für den Flug von Bangkok nach Krabi und retour pro Person sein sollen empfinde ich das als zu hoch.

Ich würde hier bei AirAsia oder NokAir schauen. Die sollten ein Stück günstiger sein. Hierbei muss man aber beachten, dass die beiden in Bangkok vom Don Mueang Airport fliegen (der alte Flughafen).

• Soluna81
    geschrieben 1554618907138

Hallo,

uns hat Chiang Mai sehr gut gefallen. Dort kann man wirklich viel erleben. Es ist ein schönes, charmantes kleines Städtchen im Landesinneren. Wenn es um Tiere geht, müsst Ihr Euch unbedingt Elefanten anschauen. Das geht sehr gut im Elephant Nature Park. Man kann dort auch übernachten. Ein tolles Konzept und sehr gut organisierte Besuche rechtfertigen den etwas höheren Preis. Hot Spots für die Unterwasserwelt sind die Surin oder Similian Islands. Wir waren auf den Surin Islands, diese sind nicht so überlaufen wie die Similians. Wir waren dort schnorcheln und es war wirklich wunderschön! Viel Spaß bei der Planung und lg ...übrigens kosten Inlandsflüge echt wenig. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!