Hallo Ihr Thailand Freunde,
Nun nach fast 3Monaten habe ich es endlich mal geschafft meinen Reisebericht ueber Bangkok und Phuket zu schreiben.
Hoffe er ist nicht zu langatmig, hatte jetzt aber auch keine Lust alles perfekt zu machen. Obwohl ich noch viel mehr schreiben koennte.
Komplette Bildgalerie http://christianherold.multiply.com/photos
Also da starten wir mal. Are u ready for take off?
03/05/2006
also erstes wurde das Taxi fuer so gegen 16Uhr zum Airport Dresden bestellt und bin anschliessend mit samt Gepaeck um 16:30 am Flughafen angekommen.
Anschliessend begab ich mich zum Check-In fuer den Flug nach Frankfurt mit LH1059.
Am Check-In begannen dann die ersten Probleme mit meiner Ticketausstellung, da mir nicht das Ticket ausgestellt werden konnte. Die Gute Dame sagte mir das ich zwar auf der Passagierliste stehe, aber das die Freigabe von ETIX nicht erfolgte.
In der zwischenzeit wo man versuchte das Ticketing bis Frankfurt auszufuehren begab ich mich in die Lounge von Lufthansa. Nach etlichen Versuchen und Telefonaten mit Bereichsleitern der Lufthansa in Dresden und Frankfurt wurde dann das Ticket nach ueber 1/2h zumindest bis Frankfurt ausgestellt.
Es kam mal wieder so das der Flug Verspaetung und eine Aussenposition in Frankfurt hatte. Jedesmal wenn man es eilig hat. So hatte ich nur noch ein knappe 45min um mir das Ticket bei Thai Airways im Terminal C in Frankfurt nach Bangkok zu schnappen.
Ticket erhalten und dann schnell zum Gate wo das Boarding fast schon beendet war fuer den Flug TG923.
Nach freundlicher Begruessung von Thai wurde ich dann zu meinem Sitz auf 17K im UpperDeck begleitet.
Wurde anschliessen gleich nach meinem Wunsch fuer das Abendessen und Fruehstueck gefragt. Waehlte fuer das Abendessen ein typisches Thaiessen und zum Fruehstueck die Nudelsuppe. Hmm lecker.
Bildgalerie: http://christianherold.multiply.com/photos/album/10
Taxi geschnappt und dann ging es auch schon in das Neue Millennium Hilton am Fluss des Chao gelegen. Mit dem Taxi im Hilton angekommen wurde schnell der Check-In erledigt und wurde dann auf das Zimmer begleitet.
Es ist gleich zu sehen gewesen das das Hotel noch komplett neu war, zumindest was die Einrichtungen des Hotels anbelangt. Sollte ja vormals das Sofitel werde, aber dann sind die Investoren wegen der Asienkrise abgesprungen. Nun sind mehrere Investoren u.a. aus Singapore beteiligt.
Die Sachen erstmal in Ruhe ausgepackt und dann die Badeshorts geschnappt und in die 4.Etage gefahren wo sich der Pool befindet. Ah war das Bad angenehm und ein herrlicher Blick wieder auf Bangkok City und den Fluss.
Gegen 19Uhr begab ich mich dann Richtung Silom Village zum Dinner.
Habe mir Fisch gewaehlt. Wie immer alles lecker, aber es war viel zu warm an diesem Abend. Brauchte gleich wieder eine Dusche. Und gute Nacht
Bildgalerie: http://christianherold.multiply.com/photos/album/3
9:00 Uhr
kam der Wake-Up Call und schnell fix unter die Dusche, die lieben Zaehne pflegen und auf zum Fruehstueck.
Das Fruehstueck war sehr gut und reichhaltig, habe dort meinen besten Kaffee bisher in einem Hotel zum Fruehstueck bekommen. Service war super, Saefte und Kaffee wurden immer prompt gebracht.
11:00Uhr: Fruehstueck beendet
11:30Uhr: umgezogen und auf zum Neuen Siam Paragon mit dem angeblich groessten Aquarium in Sued-Ost-Asien. Ticket fuer ein paar Baht gekauft und mir die kleinen und grossen Nemos angeschaut. Bin selber vielleicht in 30 oder 45 Minuten durchgewesen, aber man muss es mal gesehen haben. Bin nun mal keiner der sich stundenlang einen Nemo anschauen kann.
Mittag:
Nun ist schon wieder mittagszeit und mein magen verspuerte schon wieder Appetit auf irgendwas. Nach etwas Suche bin ich dann auch fuendig geworden wo ich dann Chiligericht mit schweinefleisch waehlte.
Der Hunger ist erstmal gestill und dann ging es nochmals durch Paragon wo jetzt u.a. die Modelabes Prada, Boss und Lacoste und andere Namenhafte Marken vertreten sind. Es jetzt auf alle das modernste Shopping Center in Bangkok.
Spaeter Nachmittag:
Zurueck im Hotel ging es dann wieder mal fuer ca. 2h noch an den Pool.
Duschen-leckeres Thaiessen und Coctails im Hotel in der ZetaBar in der 3.Etage im Hilton. Gute Atmosphere.
An diesem Tag wird nicht mehr soviel unternommen da die MTV-Asia Awards heute stattfinden. Das Hotel hatte schon 2Tage vorher mit den Vorbereitungen begonnen, u.a. Buehnentechnik fuer die Aftershow party aufgebaut…..
Mittag:
Mit dem Hotelboot ging es dann auf die andere Seite der Anlegestelle fuer die Expressboote. Habe jetzt zum 2. male den Wat Arun, den Wat Po mit dem liegenden Buddha und den Koenigpalast angeschaut. Immer wieder schoen.
Finde den Wat Po eigentlich immer wieder am schoensten, dort hat es dann mal einen Regenguss von ca. 1h gegeben. Da hat mich dann auch die Gelegenheit gepackt da ich ja nicht total nass werden wollte mir 1/2h massage verpassen zu lassen. Oh, tat das gut. Und der Regen ist in der Zwischenzeit auch schon vorrueber. Den Koenigspalast nochmals besucht und dann war es wieder an der Zeit zum Hotel zurueckzukehren.
Abend:
Bildgalerie: http://christianherold.multiply.com/photos/album/7
Nun war der Zugang nur noch durch die Security fuer Gaeste ins Hotel moeglich, da an diesem Abend die anschliessende MTV-Party stattfand und auch alle „Celebs“ naechtigten.
Schnell nochmal unter die Dusche und dann wieder mal frische Klamotten angezogen.
18:00Uhr:
Nun wieder runter zur Lobby die schon gerammelt voll war, weil alle auf Ihre Taxis zu den MTV-Asia Awards im Neuen Siam Paragon Center warteten.
Gegen 18:45
Ankunft im Paragon, wo jetzt auch schon der Einlass fuer die Show begann.
Noch ein paar Drinks zu sich genommen und dann begaben wir uns alle auf unsere Plaetze.
20:00Uhr
http://www.mtvasiaawards.com/Singapore/html/News/news_list.html
kurz vorher wurde nochmals Stimmung gemacht bevor die TV-Aufzeichnung um Punkt 20Uhr startete.
Der erste Act zum einheizen war KORN mit Twisted Transistor und dann erschienen auch die Moderatoren der Show. Kelly Rowland von Destiny’s Child die auch gleich ihre Single perfomte und Wang LeeHom aus Taiwan.
Die Awards waren gegen 22:00 vorrueber nachdem alle Auszeichnungen vergeben waren.
Die Show war schon echt ein Erlebnis. Orgnisation und alles drumherum stimmte.
Von der Organisation war es um einiges besser als Deutschland.
22:00Uhr
Rueckfahrt ins Hotel wo die anschliessende MTV-Aftershow Party stattfand.
Die Verkehr wurde vor dem Hotel von der Polizei geregelt, weil totales Chaos war.
In der Hoteleinfahrt angekommen, kam der erste Security-Check das man auch in das Hotel gehoerte.
Der 2. folgte dann sogleich im Hotel mit der Einladung zur Party und gang durch die Metall Detektoren.
Jetzt kam allmaehlig das Hungergefuehl wieder auf, aber zum Glueck war da ein Buffet mit kleinen Haeppchen aufgebaut. Hmm war das lecker.
Die Party ging bis ca. 4Uhr morgens mit guter Music und reichlich fliessendem Alcohol.
Bildgalerie: http://christianherold.multiply.com/photos/album/6
fruehmorgens gegen 9Uhr begann der normal Rythmus wieder mit dem ausgiebigen Fruehstueck und etwas verkaterten Gesichtern der anderen. Andere begonnen Ihr Fruehstueck an diesem Tag gleich mit einem Bierchen. Zum Glueck war ich an dem Abend nicht so sternenhagelvoll.
Die Buehne auf der Terrasse waren schon abgebaut und das Fruehstuecksrestaurant sah auch wieder picobello sauber aus.
Nun begann der Alltag wieder mit dem Pool, Essen, Coctails und Schlafen.
06:30 Uhr
Wake upCall, fuer das Fruehstueck und dann ging es gegen 7:30Uhr los zur alten Koenigsstadt Ayuttaya. Echt schoen dort, fand aber Sukhothai schoener. Ist aber ansichtssache.
Ab Ayuttaya ging es mit dem Boat bis nach Bangkok auf dem Chao zurueck. Ruhige fahrt zum relaxen gewesen.
Bildgalerie: http://christianherold.multiply.com/photos/album/2
nach verabschiedung im Hilton ging es dann gegen 8:15Uhr zurueck zum Airport nach Bangkok um mit der kurz nach 10Uhr Maschine der Thai TG209 nach Phuket zu fliegen.
12:05Uhr
puenktliche Ankunft auf Phuket.
Nur noch auf das Gepaeck gewartet und anschliessend zum HospitalityDesk am Airport des Sheraton Laguna begeben. Nach einem ErfrischungsDrink ging es dann zum Sheraton Grande Laguna am Bangtao Beach.
Gegen 13Uhr
Check-In im Hotel und dann gleich wieder aufs Zimmer zum Koffer auspacken.
Gegen 14Uhr
Faulenzen am beach bis zum Abend
Abends 20Uhr
Das erste Strandrestaurants wurde getestet und als schlecht bewertet. Kein Wunder, da sass auch keiner. Sollte man eigentlich nicht machen wo keine Gaeste sitzen, aber die naechsten Restaurant waren auch leer.
Mit dem speisen war man nun fertig und entschied sich noch fuer einen Absacker an der Hotelbar. Leckere Drinks gab es mal wieder mit Live Musik von Philipinos vor leeren Publikum da das Hotel nur so mit 80-100 Zimmern belegt war.
War aber gut so.
9:30 weg zum Fruehstueck
gegen 10:30 Strand und Poolzeit
Ab 19Uhr
Dinnertime am Strand.
Nun hat man sich nach ein paar verschieden Stationen Restaurant Lotus eingefunden fuer die naechsten Tage. Dort war das Essen mit am Besten.
Bildgalerie: http://christianherold.multiply.com/photos/album/8
Los ging es mit Verspaetung so gegen 10Uhr, da der Minibus in Phuket Town mit Regen zu kaempfen hatte. Hatte selber schon gedacht das die Tour wegen des Regens garnicht stattfindet. Mir wurde aber gesagt das es unterwegs nicht regnen wird. War tatsaechlich so, die Regenwolken hatten sich alle an der Kueste festgefangen.
Am beruehmten James Bond Felsen angekommen, stiegen wir erstmal auf ein LongTail Boat um, um auf die Insel zu gelangen. Kam total Klitschnass aus dem Boat raus, gut das ich schon die Badeklamotten anhatte.
Die Insel ist total klein und es gibt nichts weiteres zu sehen als den Felsen und die Einheimischen Moslime die Ihren Schmuck verkaufen.
Der Trip zu einem Moslimischen Dorf viel leider aus, da die See zu stuermisch war, hatten selber schon zu tun zum JamesBond Felsen zukommen.
Der Tag wurde dann andersweitig wieder auf der June Bathra verbracht. Eine Seefahrt die ist lustig…..
Das Laguna Beach sagt mir absolut nicht zu weil da 1. nur einheimische Buden direkt vor dem Hotel stehen und 2. halten sich zu viele kleine Kinder dort auf.
Immer wieder Sheraton oder J.W. Marriott Resort auf Phuket.
letzter Tag und letztes Fruehstueck im Hotel genossen und am abend bevor schon begonnen den Koffer zu packen. Zum Glueck konnte ich auf Anfragen noch bis 16Uhr mein Zimmer behalten. Habe bisdahin die Zeit noch am Pool und Strand verbracht.
Gegen 16Uhr habe ich dann mein Zimmer geraeumt und habe mich auf den Weg zur Loy Kratong Bar gemacht, wo die Zeit bis 18Uhr vertrieben wurde. Zwischenzeitlich die letzten Rechnungen an der Reception nochmals getaetigt. Mir wurde dann nochmals ein Zimmer gegeben wo ich dann schnell unter die Dusche bin. War schon wieder total durchgeschwitzt, bei der Luftfeuchte.
Gegen 18Uhr stand dann schon das Hoteltaxi zum Airport bereit. Leider vorrueber.
Das Personal von der Bar und Reception hatte einen dann noch persoenlich verabschiedet.
Echt super Service gewesen im Sheraton. Immer wieder Sheraton.
Gegen 18:30Uhr
Ticket fuer den Flug mit Thai TG920 nach Bangkok abgeholt, 500Baht fuer die Steuer gezahlt und nochmals gemuetlich gemacht in der Lounge von Thai.
Gegen 20Uhr ging es dann nach Bangkok mit einem Zwischenaufenthalt und dann gings es kurz vor Mitternacht mit einer anderen Maschine von Thai nach Frankfurt.
Diesmal war der Flug so schien es komplett ausgebucht. War froh das ich wieder den gleichen Sitzplatz erhalten habe wie auf dem Hinflug.
Das war mit grosser Sicherheit nicht der letzte Urlaub in Thailand.
Service, Freundlichkeit, Essen, Comfort und Landschaft ist kaum zu ueberbieten.
Hoffe jeder ist bis zum Ende gekommen
gruss
chris