• darwen
    geschrieben 1715542098947

Hallo liebe Thailand Experten,

Unser erster Thailand Urlaub im Juni steht bevor und ich versinke in Vorbereitungen 若

Wir haben 10 Tage

mein Plan wäre die 10 Tage in Bangkok zu bleiben und Bangkok zu erkunden - dazwischen Tagesausflüge zb Lopburi und Ayutthaya etc.

nun aber stelle ich mir die Frage: sind die 10 Tage vielleicht Zuviel? - alle Empfehlungen zu Bangkok sind 3 bis 4 Tage

Also alle die schon Thailand Erfahrung haben: würdet Ihr 4 Tage Bangkok machen und dann nach Koh Samui fliegen (wären ca 1000 Euro mehr an Kosten) oder könnte ich diese 1000 Euro auch irgendwie entspannend in Bangkok oder Umgebung verbringen?

• die Kosten wären das geringste Übel - ich bin mir nur nicht sicher ob sich die der Flug nach Koh Samui etc. für 6 Tage auszahlen?

überall anders (Koh Samed, Hua hin) habe ich das Problem mit der Regenzeit

vielen Dank schonmal an alle die mir antworten für eure Tipps oder Inputs!!

Liebe Grüße

Marion

• mcgee
    geschrieben 1715549263367

Moin,

wir sind zwar nicht in den letzten Jahren nach T. geflogen, jedoch mein Sohn mit Frau regelmäßig und sie haben selten mehr als 200 € p.P. für die Flüge bezahlt. Hab mal geschaut, da gibt es aktuell für Juni reichlich Termine mit unter 180 €. Problem wäre nur, das Hin+Her-Gefliege und die zusätzliche Packerei, Airportzeitvergeudung, Shuttle usw. und dann die klimatischen Verhältnisse...:anguished:

Muss man selbst abwägen, ob es sich lohnt. 10 Tage für Bangkok und Umgebung sind nicht zu viel.

Für paar Tage Strand ist eine Koh natürlich interessant.:smirk:

• Du_darfst
    geschrieben 1715577534180

Hm, in Vorbereitungen zu versinken wegen 10 Tagen Thailand? Das hört sich aber nach selbst gemachtem Stress an. 10 Tage Bangkok wären mir deutlich zu viel, insgesamt 10 Tage für Thailand hingegen zu wenig Zeit. Aber das scheint gesetzt.

Ob sich die Flugkosten auszahlen, wirst du endgültig erst nach Rückkehr entscheiden können. Ich würde das in jedem Fall machen. Und wenn ihr die kompletten 10 Tage in der Hauptstadt verbringen wollt, würde ich mir ein Hotel suchen, dass mir die nötige Ruhe und Erholung bietet. Bangkok ist schon sehr, nennen wir es mal, trubelig. Zum relaxen am Strand ist Koh Samui dann schon deutlich besser.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • michi137
    geschrieben 1715580989675

Ich würde, gerade beim ersten Mal, nicht 10 Tage in Bangkok bleiben.

Die Stadt muss man im ersten Moment erstmal verarbeiten.

Zu tun und sehen gibt es dort und im Umkreis aber natürlich auch für mehrere Wochen genug.

Ich würde dort 2 Nächte bleiben, höchstens 3, und den Rest in einer schönen entpannten Stranddestination. Könnte z.B. auch Hua Hin sein, da gehts ohne Flieger.

Bei einem weiteren Besuch könnte man dann, wenn man es will, mehr Zeit in Bangkok investieren, solange der komplette Urlaub vlt auch etwas länger ist.

Plant lieber weniger als mehr, mit dem Klima mus man auch erstmal zurecht kommen.

• Fee57
    geschrieben 1715590404864

Bei 10 Tagen, würde ich 2 Tage Bangkok und die restlichen Tage ev. in Hua Hin verbringen. Hua Hin ist nicht zu weit und du kannst es vor Ort buchen, wenn es das Wetter zulässt.

Ein Ortswechsel mit Flug kostet dich fast immer 1 Tag.

• geromaro
    geschrieben 1715607818665

Hi Marion, kenne mich relativ gut aus BKK, Samui, waren 12 x da. Mein klarer Tipp: 4 ÜN Bkk = 3 volle Tage, passt. 1. Tag gleich buchen Bustour für Tag 3 Ayutthaya, geht zurück mit Boot auf Meanam nach BKK. Tag 2 die übl. Tempeltour mit Expressboot Linie 1. Tag 4 unbedingt nach Ko Samui, dort 6 Tage relaxen. Chaweng Beach Mitte etwa Banana Fan Sea/ Central Samui. Dort viele kleine noch recht typische Samui Bungi Anlagen am besten Beach=Note 1-2. Transfer kostet nicht 1 Tag, sondern max. 9-13 Uhr. Verstehe nicht warum dafür + 1.000 €, Flug BKK-Samui hin/rück max. 250 €. Unbedingt lohnend. ÜN Preise BKK - Samui gleich oder Samui günstiger. Hua Hin keines Falls, Hochhäuser, kein feeling, Durchschnittsbeach Note 4-5, sehr stark Ebbe/Flut, no go. Samui kein Hotel höher als 3 Stock. Geh mal auf youtube Huahin + Samui. Falls Interesse: gibts von mir eine etwa 15 Seiten Info BKK + Samui. Nach PN mit deiner mailadr. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • darwen
    geschrieben 1715616684764

Vielen Dank für all eure Antworten. - ihr seid spitze!!

Das 10 Tage nicht sehr lange sind um in ein Land hineinzuschnuppern ist klar - jedoch habe ich leider nicht länger Urlaub zu dieser Zeit und eigentlich genügt mir (oder muss genügen) für den ersten „Eindruck“ (vielleicht möchte ich ja wieder zurück - vielleicht liegt mir Thailand gar nicht)

• die letzten 12 Jahre haben wir 2x jährlich fast alle Bundesstaaten der USA bereist - und als Amerika Fans befürchte ich halt doch eine gewisse Umstellung 

vielen Dank auf alle Fälle für euren Input betreffend 10 Tage Bangkok würden Zuviel des Guten - da sich dabei alle einig sind werde ich das lieber sein lassen.

weil irgendwo die Frage aufkam weshalb 1000 Euro für Samui

• ich habe gerechnet~ 2x200Euro Flugticket + 600 Euro Unterkunft (Chaweng Garden Beach Resort) - mir ist aber gerade klar geworden dass ich ja in Bangkok auch irgendwo schlafen müsste - also wären es wirkliche Mehrkosten wohl eh nur die Flugkosten…

danke also nochmals für alle die mir geantwortet haben - mir ist klar wie mühsam für euch solche Anfängerfragen sind 

• mcgee
    geschrieben 1715617239500

Vielen Dank für die Rückmeldung, wäre toll, wenn Du Deine Entscheidung mal kundgibst und ev. ein Fazit nach der Reise hier veröffentlichen könntest.

Viel Spaß in Thailand

ขอให้สนุกนะเมืองไทย :smirk:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1715681502754

@darwen: Ich hab eine Bitte. Wenn Du den ersten Beitrag nicht sofort siehst, dann schicke ihn bitte nicht danach 10mal ! ab.

Genau das ist bei gleich 2 Beiträgen von Dir passiert. Aktualisiere einfach Deinen Browser und danach ist der Beitrag einmal da.

In solchen Fällen reagiert unser Spamfilter inzwischen sehr intensiv. und wir müssen dann schauen, wie wir Dich aus dem Spambereich wieder rauskriegen.Das ist für uns mit heftiger Nachbearbeitung verbunden

Danke für die Beachtung.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1715685793287 , zuletzt editiert von ForeverFlorida

So gehen Geschmäcker auseinander :grinning: wir sind im Sommer zum vierten Mal in Hua Hin und finden es klasse da, da es SAUBER und RUHIG dort ist. Ja, es hat dort deutlich weniger "Thai Feeling" als zb in Khao Lak oder Samui oder Phuket, aber kommt ja immer drauf an, WAS man in Thailand will. Letzten Winter im Hilton konnte man wunderbar im Meer baden. Der Strand dort ist zwar sehr schmal und es werden wegen Ebbe / Flut keine Liegen dort aufgestellt, aber von der Pool Liege zum Strand sind es nur 10 Meter. Vor dem Hilton waren wir ein paar Tage wenige km weiter südlich im La Habana beim Cicada Markt und dort, wie erwähnt wurde, konnte man leider nicht im Meer baden. Wir finden Bangkok super, verbringen dort auch viel Zeit, und würden vor dem Rückflug einen Aufenthalt dort empfehlen, da kann man dann auch noch toll zb im MBK shoppen und den Koffer voll machen. 3 Nächte würde ich für Bangkok mindestens einplanen. Einen Transfer nach Hua Hin gibts mit Hua Hin Cab ab 1600, im schicken Suv ab 2200 THB (falls Hua Hin in Frage kommen würde). Der Transfer dauert, je nach Tageszeit (wegen Staus) im Idealfall 2.5 Stunden, wir waren aber auch schon mit Staus und Pipistop 3.5 Stunden unterwegs.... Ich persönlich würde Hua Hin Zb Pattaya jederzeit vorziehen. Bei "nur" 10 Tagen finde ich, verliert man mit einem Weiterflug nach Samui oder Phuket zuviel Zeit. Man muss zum Airport, 2 Std vorher dort sein, Flugzeit, auf Koffer warten, Transfer zum Hotel und das alles nochmal zurück, da sind schon fast zwei Tage "hinüber". Da ist man mit Hua Hin besser bedient. Zeitlich. Allerdings findest du dort nicht den Thailändischen Palmenstrand. Aber ansonsten alles. Märkte, Restaurants, Strand und auch ein "Vergnügungsviertel mit Rotlicht" (beim Hilton)

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!