• Cassy0404
    geschrieben 1413837844000

Mein Kumpel und ich (beide Ende 40) Reisen im April 15 zum 1.Mal nach Thailand.

Folgender Reiseverkauf steht soweit:

Anreise mit Emirates über Dubai. 3Übernachtungen im Ramada Hotel & Suites in Bangkok.Hier steht fast auschl. Sight-Seeing auf dem Programm, ein Tag auf eigene Faust und 1Tag Stadtführung mit Green Mango-Tours.

Inlandsflug nach Phuket,dort 2Übernachtungen im K-Hotel in Patong. Dort natürlich die Partymeile Bangla Road antesten und chillen am Strand. 

Weiterreise nach Khao Lak, dort 8 Übernachtungen im La Flora Resort in Bang Niang. Dort in erster Linie Badeurlaub und 2 Ausflüge mit KLLD in den Khao Sok NP (1Übernachtung im Baumhaus) und Trip entweder auf die Similan Isl. oder nach Koh Tachai.

Ansonsten die nähere Umgebung mit Roller und Taxi erkunden und abends in gemütlichler Atmosphäre essen und lecker Bierchen trinken.

Dann über Phuket mit Inlandsflug nach BKK zurück und ab nach Hause.

Was haltet Ihr von dieser Planung?

Welche Transfermöglichkeiten von Phuket Flughafen-Patong-Khao Lak-Phuket Flughafen würdet Ihr empfehlen?

Welche schönen (Strand)-Restaurants in der Umgebung von Khao Lak gibt es noch?

Ausflüge über KLLD ok, auch die Auswahl?

Sind für jeden Tip dankbar

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413838586000

Herzlich willkommen bei HC :D

Hört sich für mich alles schlüssig an und obwohl ich kein Fan davon bin, halte ich in der Konstellation auch das La Flora in Bang Niang für ne gute Idee. Bei dem Ausflug in den Sok mit KLLD unbedingt die Tour mit dem Full Day Lake Trip buchen und das La Flora an dem Tag mit Leernacht buchen, da spart Ihr noch etwas. Vielleicht ist ja auch die 2days/3nights Tour von KLLD was für Euch, dann halt zwei Leernächte.

Airport-Patong würde ich mit Taxi machen, Patong-KL-Airport mit KLLD. Ach ja, Ihr braucht nicht über Bangkok zurück, gibt auch Gabelflüge mit EK, wo dann der Rückflug Hkt-Dbx-D ist und man sich die Strecke Hkt-Bkk sparen kann.

• Cassy0404
    geschrieben 1413840201000

Danke für die Infos,Doc!!

Rückflug ist bereits gebucht, geht nur über Bangkok. Inlandsflug relativ günstig mit Thai direkt zum Hauptflughafen und ein paar Stunden später dann nach Deutschland.Ist also kein ganz so großes Problem.

Müssen wir die Ausflüge bei KLLD im Voraus von Deutschland aus buchen oder geht das auch noch direkt vor Ort?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413843050000

Kein Problem, war nur ein Gedankengang. Habt Ihr die Hotels auch schon gebucht, wenn ja für wann?  Ich denke zwar, dass es kein Problem ist vor Ort spontan zu buchen, aber ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob die Übernachtungstouren täglich angeboten werden und wie es sich eventuell an Songkran verhält. Am besten Du schreibst KLLD mal direkt an, ruhig auf Deutsch, dann kommste automatisch zum richtigen Ansprechpartner!

• Cassy0404
    geschrieben 1413913669000

Hotels sind bereits gebucht, wir sind vom 22.4.-01.05 in KL.dann sollte Songkran vorbei sein.

Guter Hinweis mit dem direkten Kontakt zu KLLD, das werden wir machen.

Wenn uns jetzt noch jemand gute Bars und schnuckelige Restaurants nennen kann, sind wir rundum zufrieden.

Die Lokalitäten Können ruhig auch etwas weiter entfernt sein,wenn man mit Taxi oder so dort hin-und wieder zurückkommt.Vielleicht an einem schöneren Strand als dem in Bang Niang.

• bernhard707
    geschrieben 1413914733000

Nicht weit vom La Flora Resort und am Strand ist das Chong Fah Restaurant ganz OK, sehr empfehlenswert die Strasse Richtung Highway lang ist das Khao Niau Restaurant rechts kurz vor der Hauptstrasse.

Eine weitere Auswahl an Restaurants und Bars findest du bei den Reisetipps für Khao Lak Klick!

Oder am wirklich schönen White Sand Beach das Ao Thong Restaurant, bei eingeplantem Bierchen aber besser mit dem Taxi und nicht mit'm Roller hinfahren.

Edit:

Schau mal in deine PN für mehr Infos.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Cassy0404
    geschrieben 1413921329000

Super,damit lässt sich sehr viel anfangen. Bis zum April wird sich bestimmt auch noch einiges dort tun.

Wir freuen uns schon auf tolle Eindrücke und vielleicht trifft man ja den Ein oder Anderen im April.

Dauert noch so lange:((

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413990603000

Wenn Ihr am Strand bis zum Mukdara lauft, dort dann die Beachroad rein, kommt kurz hinter dem Mukdara auf der rechten Seite das Restaurant Mali, gehen wir bei jedem Khao Lak Besuch mindestens einmal hin. Erkennt Ihr an dem kleinen Boot davor mit auf Eis gekühltem frischem Fisch und Meeresfrüchten, die man sich dort aussucht und dann je nach Geschmack zubereiten lässt, mein Favorit ist Garlic and Pepper. Auch im April sehr gut besucht, im Gegensatz zu manch anderen Restaurants. Soll es mal ein ordentliches Stück Fleisch am Stück sein, ist für mich Joe`s Steakhouse, klick, die Nummer 1!

Am Anfang des Nachbarortes, von Bang Niang kommend, direkt am Ortseingang links, ist das Smile sehr gut, der Chef ist zwar ein ziemlich nerviger Franzacke, aber seine Frau kann wirklich kochen, die Frühlingsrollen mit Mozarella hören sich zwar komisch an, sind aber ein Gedicht! Solltet Ihr zu einem Schneider wollen, ist dort Monty zu empfehlen, die Straße weiter hoch auf der gleichen Seite in einem gelben Gebäude. Monty ist sehr zurückhaltend und nicht so nervig wie viele seiner Kollegen, vor allem in Bang Niang.

In Bang Niang sehr gut mit dem Wochenmarkt montags, mittwochs und samstags zu kombinieren, das Rabeang Restaurant.

Neben dem von Bernhard erwähnten Ao Thong ist am WSB noch das Boatyard zu empfehlen und am Pakweep das Rim Lay.

• Cassy0404
    geschrieben 1414006890000

Gut,dass es Menschen gibt,die sich dort so gut auskennen wie Ihr. Echt super!!

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und Tipps.

Vielleicht kann ich nach dem Urlaub dann auch den ein oder anderen hilfreichen Hinweis geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!