Hallo zusammen,
am Freitag fliege ich für insgesamt 4 Wochen nach Thailand. Es ist meine erste SOA Reise, bisher war ich drei Mal in Japan, aber ich bin mir schon klar dass die zwei Länder sehr unterschiedlich sind.
Ich habe 15 komplette Tage für Südthailand (an und Abreisetag nicht eingerechnet) und dann fliege ich von Phuket nach Bangkok.
Ich habe bisher eine grobe Vorstellung wie meine Reise ablaufen soll:
Phuket 2 Nächte (sind fix gebucht) erst mal ankommen.
Bus nach Krabi und dort am Railay Beach eine Unterkunft nehmen. Von dort Ausflüge zur Diamond Cave und Phra Nang Höhle… Der Tonsai Beach soll ja gerade durch Bauarbeiten verunstaltet sein.
Dann nach Ko Lanta und mit der Fähre über Phi Phi zurück nach Phuket.
Ich denke eine Reise an den Golf von Thailand macht in der Zeit keinen Sinn da die Entfernung doch recht groß ist. Zumindest nach Samui, das ja momentan eh schwer getroffen ist.
In Bangkok selbst möchte ich mind. 5 Tage bleiben. Tokio z.B. finde ich super. Was würde sich in der Region um Bangkok noch empfehlen? Ayutthaya ist sicher Pflicht.
Ich suche eine Mischung aus Kultur, Sehenswürdigkeiten und Strand/Natur. Ein Partymensch bin ich nicht aber einsame Strände brauche ich auch nicht.
Als komplettes Tagesbudget plane ich 60€ ein. In Japan habe ich ca. 75€ am Tag gebraucht.
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.