• Matze9999
    geschrieben 1476739831000

Hallo zusammen,

wir planen im Februar 2017 zum ersten Mal für 2,5 Wochen nach Thailand zu fliegen. Leider sind wir recht unentschlossen welche Inseln wir bereisen möchten, obwohl wir uns schon seit ca 3 Monaten am einlesen sind :?

Nach langem hin und her haben wir uns nun für die Andamanensee entschieden. Wir wollen 3 oder 4 Nächte in Bangkok bleiben und anschließend einen Halt auf Koh Lanta einlegen. Danach wollen wir unsere letzte Woche noch auf einer weiteren Insel in der Andamanensee verbringen. Die Frage ist nur welche?

Wir würden uns gerne abseits des Massentourismusses aufhalten und eine eher ruhigere Gegend bevorzugen. Des Weiteren hat für uns ein schöner Strand mit ruhigem Meer Priorität. Eine Möglichkeit zum Schnorcheln direkt am Hotel wäre auch nicht das schlechteste. Unsere momentane Tendent geht zu Koh Ngay, Koh Libong oder Koh Kraadan. Aber Koh Kood und Koh Muk gefallen uns eigentlich auch.

Welche Vorschläge habt ihr? Über Hotelempfehlungen (auch auf Koh Lanta) würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476753463000

Herzlich willkommen bei HC!

Je nach internationalen Flügen könnte es Sinn machen, Lanta an den Schluss der Reise zu legen. Hier oder anderswo findest Du viele Listen der Hotels und solltest selber entscheiden, was zu Euren Wünschen und Budget passt. Macht wenig Sinn, wenn ich jetzt hier ein Layana empfehle, dieses aber zu teuer oder nicht basic genug ist.

Bei Koh Kood solltest Du aufpassen, nicht im nördlichen Golf zu buchen, passt nämlich dann so gar nicht zur Route ;)

• bernhard707
    geschrieben 1476814164000

Es gibt zwar südlich von Ko Lanta auch die Insel Ko Muk in der Andamanensee, Ko Kut (Kood) allerdings nur im nördlichen Golf von Thailand.

Wie wär's denn stattdessen mit den beiden Inseln Ko Yao Noi und Yai in der Phang Nga Bucht?

Beide sind per Fähre nicht nur von Phuket, sondern auch von Krabi erreichbar, z.Bsp. im Anschluss an Ko Lanta, Ko Kradan und Ko Ngai.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1476826077000

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen diese Kombi würde passen: Nach dem Aufenthalt in  Bangkok nach Krabi fliegen und nach Ko Lanta weiterreisen , hier einige Tage bleiben und danach nach Ko Hai und (oder) Kradan reisen. Wieder nach Krabi mit kurzem Stopp in Ao Nang und retour nach Bangkok.

Ich war vor einigen Jahren im Fantasy auf Ko Hai (Ngai) da konnte man vom Strand aus schnorcheln, auch in die Bucht , wo das Ko Ngai Beach Resort liegt!

Auf Ko Kradan war ich einen halben Tag, auch vom Strand aus schnorcheln.

Die Resorts auf Ko Hai liegen alle in der selben Bucht, man ist auf die Hotels angewiesen, es gibt sonst nichts !!!  Ein Trampelpfad geht auf die andere Seite wo man auch schnorcheln kann, das Riff liegt aber weit vom Strand Weg.

Im Golf von Thailand:

Und wenn du nach Ko Kood und Mak möchtest, solltest du diese Inseln mit Ko Chang kombinieren. Ko Kood ist groß und wenig erschlossen, nur am Chao Phrao Beach beim Tinkerbell Resort ist etwas Infrastruktur d.h. Restaurants und Minimart!

• alia.elke
    geschrieben 1476893020000

Ich schließe mich der Empfehlung von Christa an... Wenn schnorcheln und eher kleine Inseln bevorzugt werden, dann ist Koh Ngai (Koh Hai) und Koh Kradan eine gute Wahl!!!

Koh Libong ist zwar recht untouristisch, aber zum schnorcheln nicht geeignet.

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Matze9999
    geschrieben 1478428262000

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Sorry für meine verspätete Antwort, aber bei mir kam immer ein Fehler beim Abschicken einer Antwort. Naja egal...

Jedenfalls sind wir mitlerweile wohl ein wenig weiter und haben uns für eines der folgenden Hotels mehr oder weniger entschieden :D

Insel Koh Yao Noi:

Paradise KohYao

Niramaya Villa & Wellness

Insel Koh Yao Yai:GLOW Elixir Koh Yao Yai

Insel Koh Libong: Andalay Beach Resort Koh Libong

Könnt Ihr hier eins hiervon besonders hervorheben? Wie sind die Preise für Essen und Getränke in diesen Hotels? Ich habe schon oft gelesen, dass die Preise hierfür eher hoch sind, jedoch konnte ich leider nirgendwo konkrete Preise finden. Welches Hotel hat Eurer Meinung nach den schönsten Strand und wo gibt es eine nahe Möglichkeit zum Schnorcheln?

Vielen Dank.

• alia.elke
    geschrieben 1478476236000

Hallo Matze,

wie schon oben gesagt gibt es bei Koh Libong nichts zu schnorcheln und auch die Yao-Inseln sind dafür nicht geeignet...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Matze9999
    geschrieben 1478708953000

Hallo,

vermutlich wird es nun wohl doch Koh Mook. Die Frage ist allerdings, ob wie dann nach wie vor Koh Lanta machen oder lieber Koh Mook und Koh Yao Noi. Wir würden nämlich ganz gerne einen Ausflug in Phang Nga Bay machen und ich habe gerade keine wirklichen Ausflugsangebote von Koh Lanta dorthin gefunden?

Meine Frage nun gibt es solche Ausflüge von Koh Lanta und würdet ihr sie empfehlen oder sagen, dass Koh Lanta zu weit von der Phang Nga Bay entfernt liegt?

Liebe Grüße

Matze

• juliadeinthailand
    geschrieben 1479820738000

Hallo Matze!

Wie bekannt mir das vorkommt... Die Inseln liegen alle nahe beeinander aber man kann sich nicht wirklich entscheiden... 

Koh Yao Yai ist eine wunderschöne ruhige Insel, die ich von mehreren Tagesausflügen kenne und bei meinem nächsten Urlaub für 3 Nächte einplane - dann geht es weiter nach Koh Lanta - und da fängt die Schwierigkeit an - eigentlich sind die Inseln in der Andermannsee alle recht gut verbunden - nur irgendwie nimmt sich Koh Yao da raus - wahrscheinlich einer der Gründe warum es dort noch so ruhig ist.

Um von Koh Yao nach Koh Lanta zu kommen, muss man übers Festland in Krabi (inkl. Autotranfer von einem Hafen zum anderen  (also Koh Yao zum Pier - boot - auto- boot- koh lanta zum Hotel) oder über Phuket (koh Yao zum Pier - Fähre/Speedboot nach Phuket- Transfer zum anderen Pier - Boot Rochtung Koh Lanta mit Umsteigen in PhiPhi - Lanta zum Hotel). Auf Koh Yao empfehle ich euch ein Moped, es herrscht kaum Verkehr und dann seid ihr unanhängig und nicht an die Hotels gebunden. 

Wenn ihr das macht solltet ihr eure eventuell Inlandsflüge anpassen!!

Ab Koh Lanta könnt ihr viele andere Inseln, die noch ruhig sind wesentlich einfacher erreichen - habt ihr euch auch Koh Jum oder Koh Lipe angeschaut? 

Koh Hai und Koh Kradan sind beide gut zum Schnorcheln.

Hotel in Koh Lanta empfehle ich das Lazy Days Resort. In einer ruhigen Bucht(Relaxbay)

aber trotzdem kann man in 10-15  Minuten zur "Hauptstrasse" und an den Longbeach wandern. Oder am Ende des Longbeach, das Nautilus at (oder by) the sea Resort.

Beides kleine Bungalowanlagen direkt am Meer

Wünsch euch noch eine schöne Planung - Vorfreude ist die schöneste Freude!!!

Julia

• bernhard707
    geschrieben 1479860939000

Ja ist schon richtig und der schnellste Verbindungsweg ist die Fähre von Ko Yao Yai bzw. Noi nach Krabi und von dort ein Minibustransfer, oder als Mix per Speedboat zum Resort auf Ko Lanta.

...und vielleicht sind ja gerade aus diesem Grund die beiden Ko Yao Islands noch so wunderschön ruhig

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!