• Niklas720
    geschrieben 1715599431002

Hallo, Ich will mit meiner Freundin Anfang nächsten Jahres eine Reise von Thailand über Malaysia nach Singapur machen. Ursprünglich hatten wir 3-4 Wochen eingeplant. Ich habe aber schnell gemerkt dass die Zeit nicht ausreichend ist wenn man viele verschiedene Orte sehen will. Ich hab mich zwar schon viel informiert aber irgendwie schreibt jeder was anderes. Deshalb versuche ich es jetzt nochmal hier damit die Erfahrungen genau auf unsere Reise passen. Ich habe auch einige Videos gesehen bzgl Reiseroute, beste Inseln etc und fande die ziemlich gut um einen Einblick zu kriegen. Leider habe ich (bis auf westlicher Golf) da nicht viele gefunden. Vllt hat da ja auch noch jemand Vorschläge.

Wir würden am liebsten gerne sehen:

Bangkok

Ko Samui/Phangan/Tao

Khao Sok Nationalpark

Andamanensee (hier bin ich am meisten überfordert aufgrund der sehr großen Auswahl)

Langkawi

Penang/George Town

Cameron Highlands

Taman Negara (wahrscheinlich zu lange Anfahrt und deshalb zu zeitaufwendig)

Kuala Lumpur

Singapur

Ich habe mal überschlagen und wie es aussieht würde man um alles grob zu sehen wahrscheinlich 6-7 Wochen brauchen und wir sind uns unsicher ob das nicht zu lang ist, gerade weil es auch unsere erste so große Reise ist.

Würde mich freuen wenn einige Vorschläge hätten was auf jeden Fall nicht ausgelassen werden darf, wo man wie lange sein sollte und vorallem welche Inseln bzw Festlandregionen in der Andamanensee die schönsten sind.

LG Niklas

• fraenni
    geschrieben 1715610942448

@Niklags720, kopiere bitte Deinen Beitrag und füge ihn in den bestehenden Thread " Reiseroute Thailand, Malaysia, Singapur " ein.

Klick hier !

Der Thread ist zwar schon älter, wird aber durch Deinen Beitrag wieder aktualisiert. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Niklas720
    geschrieben 1715614093229

Hi, alles klar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!