• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1342739260000

Hallo zusammen,

wir wollen im November (Flug bis Bangkok ist bereits gebucht 07.11. - 29.11.) die Ostküste Thailands bereisen.

Aufjedenfall soll Koh Chang auf dem Programm stehen.

Beim Rest sind wir uns noch etwas unschlüssig.

Koh Samet, Jomtien, Koh Mak, Koh Kood sind nach meinen Recherchen wohl die Hauptziele in dieser Region.

Sollte man statt Festland Jomtien lieber die Insel Koh Larn im Programm aufnehmen?

Die Strände am Festland sollen ja nicht so toll sein.

Welche Ziele lohnen sich, wenn man hautsächlich wert auf Badeurlaub legt?

Wo gibt es schöne Strände und gute Infrastruktur, damit man auch etwas unternehmen kann?

Wir wollen nur Strandregionen bereisen, keine Städte!

Sollte man nach Koh Mak & Koh Kood von Koh Chang aus Tagesausflüge unternehmen, oder lohnt es sich dort 2 - 3 Nächte zu bleiben oder wirds zu langweilig?

Würde mich sehr freuen, wenn der Ein oder Andere ein paar Tipps zu unserer Reiseroute hat!

Vorallem auch zum Ablauf der Route.

DANKE

Gruß

Urlaubsfreaky

• bernhard707
    geschrieben 1342745076000

Wenn du keine weiteren Antworten bekommst, investiere €23,95 in den Reisefürhrer "Thailand - Der Süden" vom Loose Verlag. Darin findest du beim gründlichen Lesen jede Menge Infos zu den erwähnten möglichen Zielen und sinnvollen durch Karten unterstützte Verbindungsmöglichkeiten.

Selbst eine Reihe von Resorts werden teils mit HP und Tel. Nr. beschrieben mit ca. Preisen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Urlaubsfreaky
    geschrieben 1342766336000

Hallo Bernhard,

der Loose Reiseführer liegt mir bereits vor.

Ich habe auch die für uns in betracht kommenden Regionen berreits min. 5 x durchgelesen - bin aber immer noch nicht weiter.

Deshalb dachte ich hier noch Tipps zu bekommen.

Wenn das nicht so ist, denke ich kann man dieses Forum schließen und direkt die Links der namenhaften Reiseführer hinterlegen, dann muss sich keiner mehr über unnütze Fragen ärgern.

Gruß

Urlaubsfreaky

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342767142000

Koh Larn würd ich eher nur mal für einen Tagesausflug nutzen, für einen längeren Aufenthalt dort ist die kleine Insel ziemlich unspannend.....Jomtien hat meiner Meinung nach den gleichen dreckigen Strand/Meer wie Pattaya, nur nicht sooo überlaufen direkt am Beach.....Du kannst ja auf deinem Weg nach Koh Chang mal 1-2 Nächte dort (Pattaya+Jomtien liegen ja direkt nebeneinander) verbringen, um das Nightlife+Shopping zu testen und den Inselausflug nach Koh Larn zu machen.....aber die restliche Zeit würd ich an deiner Stelle schon woanders planen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1342780873000

Koh Mak und Koh Kood sind schon sehr ruhige Inseln, meiner Meinung nach sind sie aber durchaus einen Besuch und auch 1-2 Übernachtungen wert.

Sehr schön, aber auch sehr ruhig ist Koh Wai.

Wenn du mehr Infrastruktur wünscht, sind Koh Chang und Koh Samet richtig, für einen Party und Shoppingaufenthalt bietet sich Pattaya an, dann solltest du aber wirklich keine Erwartungen an den Strand stellen.

Edit: auf Samet den Sai Kaew Beach für eine gute Infrastruktur wählen.

• PatrickDresden
    geschrieben 1342867726000

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Haben die Ostküste nun schon zwei mal bereist und haben das dritte mal vor.

Koh Samet: hat super Strände, auch ruhigere Strände mit wenig Tourismus vorhanden.

Wenn ihr keine großen Ausflüge machen wollt und auch mit einem Abendessen im Resort zufrieden seid, dann empfehle ich in den südlichen Inselteil zu reisen.

Koh Chang:viel Tourismus, perfekte Anbindungen und viele Restaurants und Geschäfte.

Die meisten Strände (außer White Sand) sind nicht extrem überlaufen, da es eher kleinere Strandabschnitte sind und zum Strandwandern nicht einladen. Aber zum relaxen echt klasse. Koh Chang ist mein Favorit.

Koh Mak: dort entstehen derzeit viele schöne, kleine Resort und die ganzen Bagpacker werden vertrieben. Dennoch gibt es viele günstige Angebote und auch sehr kleine, naturbelassene Strandabschnitte. Ein absolutes Muss für 4-6 Übernachtungen. Aber keine Shoppingmöglichkeiten auf der ganzen Insel. Hier kann man einfach "NUR" entspannen.

Koh Kood und koh Wai sind sicher genau so schön, haben wir aber noch nicht bereist.

Denke für eure drei Wochen könnt ihr aber Samet, Chang und Koh Mak machen. Da habt ihr richtig viele Strände und habt am Ende eures Urlaubs voll entspannt!!!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • PatrickDresden
    geschrieben 1342963460000

Wenn noch jemand einen absoluten Geheimtipp für die Ostküste für größtenteils Strandurlaub hat, bitte posten!!!

Ich meine aber nicht Koh Samet, Pattaya, Koh Chang etc.!!!

muss kein Tourigebiet sein, aber schöner Strand, paar Restaurants in der Nähe und vielleicht noch ein schöner Ausflug unternommen werden!

Schöne Wochenendgrüße!!!!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!