Hallo,
dies ist mein erster Beitrag bei euch. Und auch mein erster Thailandurlaub. Wir haben uns im Vorfeld einen Reiseführer von Stefan Loose gekauft und auch durchgestöbert. Ich bin mir jetzt aber unsicher wegen der Reiseplanung. Wir fahren Mitte bis Ende März in Urlaub und kommen in Bangkok an. Ca 16 Tage haben wir Zeit. Wir wollen erst in Bangkok ein paar Tage bleiben ( kennt jemand das Hotel Kingston Suites?) und die Stadt und Umgebung mit Ayuttaya erkunden. Dann entweder gleich in den Süden, oder einen Inlandsflug in den Norden. Lohnt sich das, oder ist das zuviel in 2 Wochen reingestopft? Wieivele Tage wüdet ihr in Bangkogk bleiben und was sollte man sich unbedingt anschauen. Es gibt ja so viele Sehenswürdigkeiten. Dann wollen wir unbedingt tauchen und unseren PADI OWD machen. Von Bangkok aus mit Bahn oder Ilandsflug erstmal nach Phuket. Und dann entweder Ko Tao oder Khao Lak. Was ist besser vom Strand her und den Tauchmöglichkeiten? Oder wo ganz anders hin? Im Süden ist es nur wichtig, nicht zu überfüllt, aber schon ein bischen touristisch erschlossen, nicht zu teuer vom Tauchkurs und schöner Strand. Ausserdem wollen wir uns gerne so ein Elefantencamp ansehen und auch einen nationalpark/Wasserfälle,... Über Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar, auch gerne für mögliche Übernachtungen. Maximal für 2 Prsonen 50 Euro die Nacht.
Schonmal lieben Dank
Grüße Tahiti86